iPod Classic 80GB synct nicht mit iTunes 9 sondern der Windows Explorer öffnet sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic 80GB synct nicht mit iTunes 9 sondern der Windows Explorer öffnet sich

Hi, habe seit Kurzem das Problem das sich mein Classic nicht mehr mit dem iTunes synct :cursing: . Genauer: die Hörbücher und Lieder, die ich zuletzt ins iTunes importiert habe, sind nicht auf dem iPod. ITunes meldet zwar das ein Synchronisation stattfindet, jedoch verschwindet das kleine Icon neben dem iPodEintrag in der linken Steuerleiste wieder und es wird sattdessen ein MS Windows Explorer Fenster geöffnet, in dem ich die Ordnerstruktur des iPods sehen. Habe es schon mit dem Zurücksetzen des iPod, Wiederherstellen (was iTunes nicht wollte weil ein anderer Dienst das Gerät gerade benutzt - logisch: der Windows Explorer, der immer aufpopt) des iPods und einer Neuinstallation des iTunes versucht. Keine Chance. Dann waren da noch der iTunesDienst zurücksetzen und die Veränderung der Laufwerkszuordnung im Windows. Alles erfolglos :thumbdown: . Witzig ist auch Folgendes: man gehe ins iTunes, verändere die Einstellungen für den iPod (z.B. nur bestimmte Lieder zu synchronisieren) und nehme dann die Einstellung wieder zurück (also wieder alles syncen). Dann arbeitet iTunes wie wild und synct was das Zeug hält. Jedoch ist danach nur das drauf was auch vorher drauf war :wacko: . Nicht die neuen Sachen. So, bevor sich jetzt der Hammer gewaltsam einen Weg durch iPodgehäuse bahnt :evil: dachte ich ich frag mal im Forum nach. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt jemanden der das Problem auch schon mal hatte und mir helfen kann :thumbsup: . Wäre super! Ach so, was ich noch nicht probiert habe (war dann gestern doch zu spät) ist die Einstellung "manuelle Verwaltung" der Songs. Vielleicht geht ja das (wobei das nur ein Workaround sein kann, denn ich habe doch keine Lust alles manuell zu syncen - das soll gefälligst das iTunes machen).
  • Hallo!

Ist zufällig Dein iPod zur Verwendung als Festplatte aktiviert. Wenn ja, entferne mal da Häkchen und probiere dann alles noch mal neu!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Geschafft!!! Problem gelöst.

So, jetzt hab´ ich es doch geschafft das Ganze wieder hinzubiegen :D. Nachdem selbst ein zweites Wiederherstellen des iPods nichts gebracht hat bin ich die Hörbücher und die Songs durchgegangen und habe alle die wieder aus der Mediathek rausgeworfen, die ich zuletzt hinzugefügt hatte (und die mir auf dem iPod fehlten). Dann ein Sync durchgeführt. Danach habe ich die Sachen auf meiner Festplatte in einen anderen Ordner geschoben und habe sie erneut der Mediathek hinzugefügt. Nach dem Sync war alles auf dem iPod :thumbsup: . Fragt mich jetzt nicht warum aber das hat scheinbar geholfen. Vielleicht hilft es ja auch mal jemandem wenn er ähnliche Probleme hat. Bye Mike
  • Benutzer online 1

1 Besucher