Hi, habe seit Kurzem das Problem das sich mein Classic nicht mehr mit dem iTunes synct
. Genauer: die Hörbücher und Lieder, die ich zuletzt ins iTunes importiert habe, sind nicht auf dem iPod. ITunes meldet zwar das ein Synchronisation stattfindet, jedoch verschwindet das kleine Icon neben dem iPodEintrag in der linken Steuerleiste wieder und es wird sattdessen ein MS Windows Explorer Fenster geöffnet, in dem ich die Ordnerstruktur des iPods sehen. Habe es schon mit dem Zurücksetzen des iPod, Wiederherstellen (was iTunes nicht wollte weil ein anderer Dienst das Gerät gerade benutzt - logisch: der Windows Explorer, der immer aufpopt) des iPods und einer Neuinstallation des iTunes versucht. Keine Chance. Dann waren da noch der iTunesDienst zurücksetzen und die Veränderung der Laufwerkszuordnung im Windows. Alles erfolglos
. Witzig ist auch Folgendes: man gehe ins iTunes, verändere die Einstellungen für den iPod (z.B. nur bestimmte Lieder zu synchronisieren) und nehme dann die Einstellung wieder zurück (also wieder alles syncen). Dann arbeitet iTunes wie wild und synct was das Zeug hält. Jedoch ist danach nur das drauf was auch vorher drauf war
. Nicht die neuen Sachen. So, bevor sich jetzt der Hammer gewaltsam einen Weg durch iPodgehäuse bahnt
dachte ich ich frag mal im Forum nach. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt jemanden der das Problem auch schon mal hatte und mir helfen kann
. Wäre super! Ach so, was ich noch nicht probiert habe (war dann gestern doch zu spät) ist die Einstellung "manuelle Verwaltung" der Songs. Vielleicht geht ja das (wobei das nur ein Workaround sein kann, denn ich habe doch keine Lust alles manuell zu syncen - das soll gefälligst das iTunes machen).