Suche Ipoud um NUR Musik zu hören

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Ipoud um NUR Musik zu hören

Hallo,

Ich suche einen Ipod um nur mUsik zu hören und hab keine ahnung ob des zwischen den ganzen Ipods auch klang-unterschiede gibt. 30GB würden mir vollkommen reichen.
    Musik höre ich in die richtung Post Grunge, Alternative Rock, Alternative Metal, sprich Three Days Grace und so weiter. Bass sollte gut sein.
    Momentan hab ich ciao.de/Philips_GoGear_SA3385_8GB__7727217 und der hört sich mit Rock Equalizer eig. ganz gut an. Von einem Ipod erwarte ich also noch mehr (sollte schon ein deutlischer Unterschied zu hören sein).

Mir ist halt wichtig das ich hauptsächlig gute Klangqualität hab und mind. 8Gb speicher (mag die kleinen Nano dinger aber nicht so).

edit: Meine Kopfhörer testberichte.de/test/produkt_t…heiser_hd_485_p91607.html

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riccen ()

• riccen schrieb:

Bass sollte gut sein.

Das könnte schwierig werden.. ausser du kaufst dir (wirklich) teure Kopfhörer.
    Hmm.. Metal erfordert in der Regel ein höheres Klangniveau..
    Die iPods (die neueren, die alten weiss ich nicht) haben alle den selben Ausgang -> sie klingen alle gleich.

Ich würd mir den neuen Classic holen.

MFG
    Gordon
  • Musikalisch liegen wir voll auf einer Wellenlänge. Ich hab den aktuellen Classic, von dem Gordon gesprochen hat und der Klang ist auch mit den normalen Kopfhörern nicht zu verachten - allerdings hättest Du da direkt 160GB, obwohl Du nur was um die 30GB suchst. Aber Plattenplatz kann man beim iPod nie genug haben ... glaub mir ;)
  • riccen schrieb:

Gibts icht noch ne 80Gb Variante vom Ipod ?

Bei Ebay vielleicht! Chrisspy hat seinen erst gerade verkauft-bist leider zu spät! ;)
    Ansonsten kann ich den Empfehlungen nur beistimmen!
    Der Nano klingt nicht gut, der Touch ist schon besser, aber auch den habe ich erst vor kurzen wieder gegen meinen alten iPod Video der 5 Generation ausgewechselt, da der einfach mit Abstand den besten Klang von allen 3 hat. Die Musik welche dort läuft geht auch grob in Deine Richtung! EQ brauchst Du eigentlich nicht!
  • riccen schrieb:

:) die musik binden mich einfach am meisten.

8|

Gibts icht noch ne 80Gb Variante vom Ipod ?

Seit September nur noch Restbestände (Amazon, eBay, ... evtl. Kaufhäuser). Von Apple wird seither nur noch der 160GB Classic vertrieben, so dass die kleineren Modelle bald vom Markt verschwinden werden. Allerdings tun die sich im Preis nix, so dass Du ruhig den großen kaufen kannst.

Ich hab am Wochenende meinen 80GB iPod Video gegen einen 160GB Classic "ausgetauscht". Bei Amazon für knapp 219.00 EUR. Die 120GB-Version des iPod Classic kostet dort exakt das Gleiche ... da nimmt man doch erst recht den größeren, oder?

Muss man was in der Klangeinstellung verändert um das "Maximale" (Für Rock) rauszuholen ?

Kommt auf den Kopfhörer und vor allem Dein persönliches Gehör an. Wenn ich hier immer wieder lesen darf, dass alle unbedingt die europäische Lautstärkenregelung des iPods aushebeln/ umgehen wollen um endlich noch sehr viel lauter Musik zu hören, empfehle ich eher das Geld in einen Besuch beim Ohrenarzt zu investieren. Wenn Du normale Hörgewohnheiten hast reichen normale Kopfhörer - bessere sind natürlich optional zu verwenden. Ansonsten hat der iPod standardmäßig auch einen EQ. Einfach mal ein bischen rumspielen und selber entscheiden was Dir an den Einstellungen gefällt. Meiner steht auch "Rock" ;)
  • So langsam hab ich Tierisch bock den jetzts chon in meinen händen zu halten :) gut ich denke ich werd mir den Ipod holen, vielleicht nochmal Bekantenkreis ausfragen ob den jemand hat, zum antesten der Qualiti. Lautstärke fand ich beim ipod sogar immer zu hoch und habs immer auf 75% gehabt (beim Ipod Touch vom Kumpel).

Okay, danke euch und euren Informationen, wahrscheinlich ist der Ipod Classic bald meiner :)
  • Ach ja "Mehr Höhen" ist sehr passend für Rock/Metal und dergleichen.
    Ich verwende, wie gesagt meine DJ-Kopfhörer und solche billig Teiler von Walkman (waren beim MP3 dabei :P) und bin bis heute erstaunt über deren Klangqualität!

Und wie gesagt.. i-wann sind auch 160GB gefüllt.

MFG
    Gordon
  • Benutzer online 1

1 Besucher