Frage zu WLAN-Empfang und paar andere Kleinigkeiten.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zu WLAN-Empfang und paar andere Kleinigkeiten.

Hallo liebe Leute,

ich habe nach laaangen hin&her entschieden, ob ich mir ein kleines Netbook hole oder einen IPOD TOUCH 32GB (3g), denn preislich sind die recht nah beieinander, einen Touch zu holen (für 20mins bahnfahrt immer das Netbook mit schleppen ... naja).

Der Grund für eine Anschaffung eines solchen Gerätes ist, dass ich gerne Abends im Bettchen surfen, chatten und spielen (Multiplaywerfunktion überzeugt!) möchte, - aber auch unterwegs, sofern öffentliche W-Lan Netze vorhanden sind (Dazu später eine Frage).
    Wie gesagt, Schwerpunkt ist W-Lan (im "Zuhausebereich") und meine Frage ist: was wäre, wenn mein WLAN-Empfang hier zu schwach für den IPOD wäre und keine (stabile) Verbindung zustande käme - könnte ich den IPOD dann ohne Angabe von Gründen umtauschen (14 Tage Rückgaberecht bei Internetbestellung)? Denn, mein W-Lan war mal ziemlich instabil trotz externer Antenne. Nun aber läuft es aber einige Monate gut, mit ca. 90% Empfang.

Jetzt noch ein paar Fragen.
    (1) Ist neue 3G Hardware wirklich SPÜRBAR besser? Gibt es Spiele, die bei der 2G ruckeln und bei der 3G flüssig laufen? Erfahrungen? Ist das abrufen von Internetseiten wirklich auf dem 3G schneller?
    Der 8GB für 150€ ist preislich übergünstig, bin aber schon anspruchsvoll in sachen schnelligkeit beim surfen und ruckelfreien Abläufen.
    (2) Wie sieht es aus mit HotSpots in Großstädten? Habt ihr viele Möglichkeiten unterwegs im W-LAN zu sein (MCCES, Kaufhäuser)?
  • (1) Ist neue 3G Hardware wirklich SPÜRBAR besser? Gibt es Spiele, die bei der 2G ruckeln und bei der 3G flüssig laufen? Erfahrungen? Ist das abrufen von Internetseiten wirklich auf dem 3G schneller?

Bis jetzt gibt es noch keine Spiele, die auf einem 2G ruckeln. Der Unterschied bei Spielen ist die Ladezeit von den Spielen. So braucht der 3G ca. 4 Sek weniger beim Laden von Spielen...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • RE: Frage zu WLAN-Empfang und paar andere Kleinigkeiten.

wrase schrieb:

(2) Wie sieht es aus mit HotSpots in Großstädten? Habt ihr viele Möglichkeiten unterwegs im W-LAN zu sein (MCCES, Kaufhäuser)?
    Gibt schon ein paar HotSpots in größeren Städten, z.B. bei McDonalds. Wenn ich mich jetzt nicht irre kann man da eine Stunde lang kostenlos surfen, dann geht's nur noch gegen Geld weiter. Gibt aber auch z.B. Straßencafes, die sowas anbieten.
  • Das sind ja schonmal brauchbare Antworten, danke :)

Also wenn der 3g nur schneller lädt, dann würde sich das in meinen Augen nicht rentieren.
    Ich habe aber Angst, dass es später Spiele mit besserer Grafik gibt und auf dem 2g nicht laufen bzw ruckeln.

Aber wenn das surfen flüssiger Abläuft mit mehreren Tabs und die Bewegungen bei Apps, Listen etc. flüssiger sind, dann würde sich der Kauf für mich lohnen.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen, der/die vielleicht von 2g auf 3g umgestiegen ist. Forumlinks nehme ich auch gerne entgegen (hab über die Suche darüber nichts gescheitest gefunden).

--EDIT--
    Ich hole mir jetzt einfach 32GB. Sonst denk ich später ,,boah hätt ich ma den besseren Geholt"

Aber die W-LAN/Umtauschfrage hindert mich noch am abschicken der Bestellung. 14 Tage Rückgaberecht heißt ja, man kann es zurückgeben (Der Händler muss) aber den IPOD muss man ja aktivieren und das macht mich stutzig, ich weiss nicht ob es dafür gesetzliche Regelungen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wrase ()

• RE: Frage zu WLAN-Empfang und paar andere Kleinigkeiten.

wrase schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich habe nach laaangen hin&her entschieden, ob ich mir ein kleines Netbook hole oder einen IPOD TOUCH 32GB (3g), denn preislich sind die recht nah beieinander, einen Touch zu holen (für 20mins bahnfahrt immer das Netbook mit schleppen ... naja).

Der Grund für eine Anschaffung eines solchen Gerätes ist, dass ich gerne Abends im Bettchen surfen, chatten und spielen (Multiplaywerfunktion überzeugt!) möchte, - aber auch unterwegs, sofern öffentliche W-Lan Netze vorhanden sind (Dazu später eine Frage).
    Wie gesagt, Schwerpunkt ist W-Lan (im "Zuhausebereich") und meine Frage ist: was wäre, wenn mein WLAN-Empfang hier zu schwach für den IPOD wäre und keine (stabile) Verbindung zustande käme - könnte ich den IPOD dann ohne Angabe von Gründen umtauschen (14 Tage Rückgaberecht bei Internetbestellung)? Denn, mein W-Lan war mal ziemlich instabil trotz externer Antenne. Nun aber läuft es aber einige Monate gut, mit ca. 90% Empfang.

Wenn Dein WLAN zu Hause nicht funktioniert, ist das doch kein Grund, den iPod zurückzuschicken....
    Du hast doch (vor einiger Zeit einmal) ein WLAN-Sende-Problem, wie Du schreibst....
    Dann werden andere WLAN-Geräte ja auch nicht bei Dir zu Hause funktionieren....
    Sorge, wenn die Sendeleistung wieder mal so schwach sein sollte, für eben eine bessere Sendeleistung und mach Dir jetzt darüber keine Gedanken, da es ja scheinbar funktioniert....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher