Ipod Classic 160GB (neue Version) Probleme Softwareupdate/Wiederherstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 160GB (neue Version) Probleme Softwareupdate/Wiederherstellen

Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar Tagen einen Ipod Classic 160GB mit der Softwareversion 2.0.2 und verwende ihn zusammen mit iTunes 9 (neueste Version).
    Es funktioniert soweit auch alles einwandfrei (Erkennung, Sync, usw.). Wenn ich allerdings auf die neue Version 2.0.3 updaten oder aber den Ipod wiederhestellen möchte,
    kommt immer die Fehlermeldung "Der Ipod <Name des Ipods> konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1436)".

Ich habe schon alles mögliche versucht (iTunes neu installiert, anderer USB-Port, alle USB-Geräte bis auf den Ipod entfernt und noch paar andere Dinge, welche einem auf der Apple-Hilfe-Seite vorgeschlagen werden). Es hilft nichts, die Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Wie gesagt, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Weiß vielleicht von euch jemand Rat?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

siremid
  • Hallo und willkommen im Forum!

Sieht ganz nach einem Bug bei Apple aus, kontaktiere doch mal die Hotline bei Apple!

Leider kommen Bugs bei Apple schon mal vor. Ich kann machen was ich will, ich kann nicht auf die neuste iTunes-Version updaten. Aber solange alles mit der alten Version läuft, würde ich diese beibehalten.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Der Bug kann eventuell Userseitig vorhanden sein (Firewall, ... was auch immer).

Du schreibst Du hast den Classic "seit ein paar Tagen". Was heißt das genau?

Ich hab meinen seit Samstag und habe Samstag auch direkt auf FW 2.0.3 geupdated. Da ging es also noch.
  • Hallo zusammen.

Erstmal danke für die Antworten. Den Support werde ich auf jeden Fall kontaktieren, ich wollte aber erstmal warten, vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.

@Chrisspy:
    Mit ein paar Tagen meinte ich, dass er am Montag von UPS (bestellt im Apple Online Store) geliefert wurde und ich wollte natürlich auch gleich die neue Softwareversion
    installieren, es ging aber nicht. Ich werde am Wochenende das ganze Prozedere noch an einem anderen Rechner ausprobieren und wenns da auch nicht funzt, ruf ich natürlich den Support an.

Grüße,
    siremid
  • Benutzer online 1

1 Besucher