Gesicherte Mediathek neu aufspielen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Wie genau hast Du die Mediathek gesichert? Es gibt da einige Wege, die fälschlicher Weise als "sichern" angesehen werden ...
-
Ich hab meine komplette Musik auf eine externe Festplatte kopiert (inkl. der Itunes_Music_Ordner) und diese nach dem Neuinstallieren neu aufgespielt.
-
Agent Smith schrieb:
inkl. der Itunes_Music_Ordner
Nur den iTunes Music-Order, oder den ganzen Ordner iTunes von einer Ebene drüber?
In dem von mir angesprochenen Ordner liegen die wichtigen Dateien iTunes Library.itl etc. Wenn Du die nicht hast, hast Du die Mediathek beim formatieren verloren.
Ansonsten reicht es den Ordner "iTunes" unter Eigene Dateien > Eigene Musik durch den gesicherten Ordner "iTunes" zu ersetzen. Liegen alle Dateien vor und hast Du auf dem neuen System keine ältere Version von iTunes installiert als vor dem Formatieren aufgespielt war, ist Dein iTunes wieder so wie früher. -
-
Als ich meinen Rechner gewechslet habe, hab ich es genau so gemacht.
Ich habe iTunes installiert und vor dem ersten Programmstart den ganzen iTunes-Ordner in die Eigene Dateien > Eigene Musik kopiert. Alle Songs müssen natürlich über den selben Pfad verfügbar sein, wie vorher. Als ich iTunes auf dem neuen Rechner dann zum ersten Mal gestartet habe, war der Inhalt eine 1:1-Kopie meines alten Rechners. Alle Songs, alle Playliste, alle Podcasts, alle Zählerstände, ... alles wie auf dem alten Rechner.
Es mussten auch keine "gesicherten Lieder kopiert werden" oder dergleichen, wie Du es in Deinem letzten Satz geschrieben hast. -
Was ist bei dieser Methode denn mit den apps?
Die liegen in einem Ordner, jedoch sind sie so um die 100KB, was auf gar keinen Fall der tatsächlichen Größe entspricht. In einem App (Diskaid)hab ich sogar 25GB Videos und Fotos aber auch hier ist in dem Ordner nur 117KB. Damit kann doch Itunes garantiert meine Daten nicht alle haben. Oder?
-
Benutzer online 1
1 Besucher