speicherplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• pnull schrieb:

danke dominik für die antwort.
      es geht darum, an anderer stelle las ich, das man sharepod auf den ipod laden kann (um an anderen orten/rechnern den ipod zu beladen).
      um dies zu tun, solle man vorher "Bei iTunes den iPod als Wechseldatenträger
      aktivieren ".

Das geht anders...
      Öffne iTunes>stecke den ipod an den PC>klicke auf den ipod linksseitig in der Mediathek und aktiviere dann "Musik und Videos manuell verwalten"....
      ichhabe itunes auf dem laufwerk I installiert und einiges testhalber heruntergeladen, doch itunes lagert daten auf C ab und belegt fast 1 GB an daten.
      wie kann ich das ändern?

Öffne iTunes>dann "Bearbeiten">"Einstellungen">"Erweitert".
      Dort kannst Du den Speicherort ändern....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • sorry, mehr fragen und probleme..

irgendetwas ist jetzt beim ausschneiden/ einfügen schiefgelaufen.
      in itunes fehlen unter dem ipod die installierten programme und wenn ich bei "programme syncronisieren" ein häkchen machen will, bekomme ich eine warnmeldung,
      alle programme würden durch programme aus der mediathek (die aber jetzt leer ist) ersetzt.
      gibt es auf dem ipod selber eine möglichkeit, daten zu löschen?

und: wie bekomme ich mit itunes pdf und andere dateien auf den ipod?
      mit sharepod kann man wohl nur musik austauschen(?), und yamipod findet das gerät nicht und hängt sich auf.

in itunes itunes ausgewählt, bei "programme" ist links "programme syncronisieren" und rechts das abbild meines ipod (grau unterlegt).
      darunter steht, man könne die symbole über "bewegen" neu anordnen, das funktioniert aber nicht(???)

danke!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pnull ()

• RE: sorry, mehr fragen und probleme..

pnull schrieb:

irgendetwas ist jetzt beim ausschneiden/ einfügen schiefgelaufen.
      in itunes fehlen unter dem ipod die installierten programme und wenn ich bei "programme syncronisieren" ein häkchen machen will, bekomme ich eine warnmeldung,
      alle programme würden durch programme aus der mediathek (die aber jetzt leer ist) ersetzt.

Liegt vermutlich an der Änderung des Speicherortes...
      Lösche die doch einfach nochmal und lade sie neu runter.
      Das kostet nichts extra...
      Mache das erstmal mit einem App und probiere...
      Berichte dann..
      gibt es auf dem ipod selber eine möglichkeit, daten zu löschen?

Was meinst Du mit Daten?
      App`s kann man löschen...
      Einfach länger auf das App drücken, bis es wackelt. Dann oben links das kleine Kreuz drücken...
      Bitte Beachten:
    • pnull schrieb:

muss ich die programme alle neu suchen oder gibt es irgendwo ein verzeichnis, wo alles heruntergelade steht und nur angeklickt werden muss?

Probiere es erstmal mit einem App....
      Das, was ich hier beschreibe, wäre meine Art zu versuchen, das Problem zu lösen...
      Vielleicht gibt es noch andere Arten?
      Z.Z. keine Ahnung...
      Bitte Beachten:
    • ähhm...hust

geht schon schlecht los.
      der erinnert sich nicht, das ich die schon gekauft habe und will nochmal geld.
      bei kostenlosen: es ist bereits gekauft aber nicht geladen. bitte über store nach verfügbaren downloads suchen.
      gefunden und angeklickt:
      für diesen account wurden alle gekauften artikel bereits geladen.
      aber das eben nochmal gesuchte programm taucht in der mediathek auf. ich habe es testhalber auf dem ipod gelöscht und sagte
      "syncronisieren" das tut er, aber das programm erscheint nicht auf dem ipod.
      wenn ich ein häkchen nicht nur bei dem programm, sondern auch bei "programme syncronisieren" setze, warnt er mich wieder,
      "alle programme würden durch programme aus ddieser itunes mediatheki ersetzt."
      heisst, das das er alle programme auf dem ipod, die nicht in der itunes mediathek stehen, löscht???

aber mit deinem tip (löschen auf dem ipod) komme ich schonmal einen schritt weiter.
      und wie bekomme ich pdf und andere ebook dateien auf den ipod?
    • pnull schrieb:

ähhm...hust

geht schon schlecht los.
      der erinnert sich nicht, das ich die schon gekauft habe und will nochmal geld.
      bei kostenlosen: es ist bereits gekauft aber nicht geladen. bitte über store nach verfügbaren downloads suchen.
      gefunden und angeklickt:
      für diesen account wurden alle gekauften artikel bereits geladen.
      aber das eben nochmal gesuchte programm taucht in der mediathek auf. ich habe es testhalber auf dem ipod gelöscht und sagte
      "syncronisieren" das tut er, aber das programm erscheint nicht auf dem ipod.
      wenn ich ein häkchen nicht nur bei dem programm, sondern auch bei "programme syncronisieren" setze, warnt er mich wieder,
      "alle programme würden durch programme aus ddieser itunes mediatheki ersetzt."

Du hast den iPod nicht vorher an einem anderen PC/iTunes gesynct, sondern nur über den PC, der vor Dir steht...?

heisst, das das er alle programme auf dem ipod, die nicht in der itunes mediathek stehen, löscht???

Jau....

aber mit deinem tip (löschen auf dem ipod) komme ich schonmal einen schritt weiter.

Schön, wenigstens etwas....;)
      und wie bekomme ich pdf und andere ebook dateien auf den ipod?

Keine Ahnung...
      Vielleicht mit dem Programm Documents to go?
      Zumindest für die pdf`s...?
      Kann man ebooks nicht einfach so syncen, wenn sie denn in iTunes sind?
      Bitte Beachten:
    • jep, nur an diesem pc, aber dann , weil der platz auf c knapp wurde, ausgelagert und später auf den neuen ordner kopiert.
      könnte ich die apps auf einem anderen rechner mit aufgespieltem itunes neu herunterladen?
      und betreffs pdf:
      ich will ja die pdf-dateien auf den ipod kopieren, aber ich finde nichts in itunes, um die dateien überhaut in die mediathek aufzunehmen.
      oder kann ich dateien über wlan auf den ipod herunterladen und speichern?
    • pnull schrieb:

jep, nur an diesem pc, aber dann , weil der platz auf c knapp wurde, ausgelagert und später auf den neuen ordner kopiert.
      könnte ich die apps auf einem anderen rechner mit aufgespieltem itunes neu herunterladen?

Viele meiner App`s lade ich über das iPhone...
      Den einen oder anderen App lösche ich dann auch mal wieder vom iPhone.
      Wenn ich den dann Tage später wieder lade, kommt sinngemäß die Meldung "schon mal geladen. wenn sie nochmal kostenlos laden wollen dann ok sonst abbrechen"...
      Es gab nie ein Problem, ein schonmal gekauftes, dann gelöschtes App nochmals zu laden...
      und betreffs pdf:
      ich will ja die pdf-dateien auf den ipod kopieren, aber ich finde nichts in itunes, um die dateien überhaut in die mediathek aufzunehmen.
      oder kann ich dateien über wlan auf den ipod herunterladen und speichern?

Gucke doch mal in iTunes unter App`s nach Documents to Go, ob man mit dem Programm auch pdf`s laden kann...
      Wenn das nicht mit DtG geht, nutze die iTunes-Suche oder hier die Forumssuche...
      Ich nutze das nicht und kann Dir da nicht weiter helfen...
      Nur so mit iTunes geht das nicht...das ist schon klar....
      Bitte Beachten:
    • pnull schrieb:

o.k.
      das werde ich mir nachher mal ansehen.

Jetzt war ich auch neugierig...;)
      DtG in der 7,99€ Version kann das nach der Beschreibung, was Du möchtest.
      Es gibt eine ipod-Version und dazu eine PC-Version, über die man die entsprechenden Datieen dann auf den ipod per sync bekommt.....;)
      So kenne ich das zumindest von dem PalmOS-Betriebssystem....
      Bitte Beachten:
    • Benutzer online 1

1 Besucher