Ipod Touch 1G bootet nicht mehr + defekte Hometaste.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 1G bootet nicht mehr + defekte Hometaste.

Hallo erstmal euch allen ;)
    Ich habe zurzeit ein Problem mit meinem iPod Touch 1G/3.1.2/Jailbroken mit blackra1n.
    Meine Hometaste ist jetzt schon seit 1-2 Wochen defekt , bin aber eigentlich die ganze Zeit noch recht gut zurecht gekommen , mithilfe von Sbsettings und Dock.
    Jedenfalls wollte ich meinen iTouch wieder einmal neu aufsetzen , da er nach dem Jailbreak ein bisschen herumgezickt hat.
    Als der iPod dann wieder neu booten wollte blieb er hängen. Wäre ja normalerweise kein Problem , wenn da das mit dem defekten Homebutton nicht wäre.
    Jetzt komme ich weder in den Wiederherstellungsmodus noch kann ich sonst irgendwas machen. Ab und an startet der iPod von selbst neu , bleibt aber trotzdem noch beim Starten hängen. Von iTunes wird er auch nicht erkannt.
    Die Garantie seitens Apple ist schon längere Zeit abgelaufen und da ich außerdem auch noch 2. Besitzer bin kann man da wohl eh nichts machen.
    Über eine Reparatur habe ich mich auch schon informiert aber , finde ich persönlich , zu teuer. Da tendiere ich eher zu einem neuem Gerät.
    Jedenfalls wollte fragen ob evtl. einer von euch eine Idee hat ? Bin über jeden Ratschlag glücklich.
    Danke schon einmal für die Antworten.
    lG shadowrising

▲ ▲ Newfags can't Triforce ^^
  • naja wenn man seinen iPod liebt, sollte man die Kosten der Reperatur schon einkalkulieren. Ist ja beim Auto genauso...
    Da dein iPod ja sowieso 1G ist, würde ich dir raten den itouch 3G zu kaufen, wenn du wirklich so zufrieden warst mit nem itouch.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass du deinen iPod ohne eine Reperatur seitens Apple wieder auf Vordermann kriegst, wenn der iPod schon nicht mehr von iTunes erkannt wird, denke ich dass das Problem schon ziemlich groß ist.
    Vielleicht liegt es auch am Jailbreak, du sagtest ja, dass er nach dem Jailbreak ziemlich am spinnen war.
    Ich rate ja generell vom Jailbreak ab. Ich hab nen iTouch 2G und bin vollstens damit zufrieden auch ohne Jailbreak. Und ein Theme zu haben ist ja wohl nicht zwingend notwendig...
    Dir ist ja sicherlich klar, dass Apple sowieso nicht so einverstanden ist mit dem Jailbreak :D Vielleicht hat dein Apple Store deshalb die Reperaturkosten mal etwas in die Höhe getrieben...

lg, Schnuffel
  • Erstmal danke für deine Antwort ;)
    Ich war zwar bei keinem Apple Store , da keiner in der Nähe , aber soweit ich weiß kann Apple doch eh nicht sehen ob auf dem Gerät mal ein Jailbreak war oder nicht wenn man den iTouh/iPhone neu aufsetzt , oder?
    Den Jailbreak habe ich eig. auch nicht hauptsächlich wegen den Themes drauf sondern wegen Sbsettings usw...
    Habe mir jetzt eh einen iPod Touch 3G 32GB gekauft , aber trotzdem danke für deine Anregungen.
    lG

▲ ▲ Newfags can't Triforce ^^
  • shadowrising schrieb:

Erstmal danke für deine Antwort ;)
    Ich war zwar bei keinem Apple Store , da keiner in der Nähe , aber soweit ich weiß kann Apple doch eh nicht sehen ob auf dem Gerät mal ein Jailbreak war oder nicht wenn man den iTouh/iPhone neu aufsetzt , oder?
    Den Jailbreak habe ich eig. auch nicht hauptsächlich wegen den Themes drauf sondern wegen Sbsettings usw...
    Habe mir jetzt eh einen iPod Touch 3G 32GB gekauft , aber trotzdem danke für deine Anregungen.
    lG

Jo, dann is ja alles klar. Kein Problem mit der Antwort ;) Eine Danksagung wäre aber ganz nett von dir ;)

lg, Schnuffel
  • Benutzer online 1

1 Besucher