itunes willnicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes willnicht mehr

auf einmal wolte es sich nichtmehr öffnen.
    der desktop icon ist nun eine bildlose verknüpfung und wenn ich diese anklicke so erhalte ich die meldung, dass itunes nicht geöffnet werden kann fehler(irgendeine 5-6 stellige zahl)
    unten in der taskleiste steht dann die datei bla bla /itunes.exe ist beschädigt füren sie chdsk au

was soll ich bitte machen?
  • Huhu!

Ich würde iTunes erstmal vom PC werfen und dann neu installieren (vorher am besten noch die Mediathek sichern, falls du nicht so auf stundenlange Synchro's stehst ;) ). Damit dürfte das Problem eigentlich abgewendet werden - ich nehme an, dass das Icon eine leere Hülle ist, weil du eventuell den Inhalt daraus gelöscht hast. Ähnliches Problem hatte ich einmal mit Windows Word.

Liebe Grüße

P.S.: Vielleicht wäre ein Mod so lieb, zu verschieben? :rolleyes:
  • TouchEmotions schrieb:

habs jetz jetz 5 mal reinstalled und es ment immer noch: itunes konnte nicht geöffnet werden Fehler 10310

ES GEHT EINFACH NICHT!

Das ist kein Wunder, wenn Du nach dem Deinstallieren nicht einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen läßt, um die restlichen iTunes Teile auch zu löschen...
    Bei Deiner Durchführung hat er die "Fehler" immer wieder mit Installiert...

unten in der taskleiste steht dann die datei bla bla /itunes.exe ist beschädigt füren sie chdsk au

was soll ich bitte machen?

Steht doch da....chdsk ausführen...wobei es sich da um einen Schreibfehler deinerseits handelt....richtig müßte es chkdsk heißen...
    Was das bedeutet...Google...

Zu Deiner Fehlernummer kannst Du auch mal Google befragen..ist einiges zu finden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • itunes will noch immer nicht!

Hallo...
    Ich weis das wir das problem schonmal besprochen haben aber es hat sich noch nicht erledigt:
    Itunes lässt sich nicht öffnen
    Der icon wird als leeres fenster angezeigt
    Fehler 13010
    Führen sie chdsk aus (?)

Ich habe bevor ich es nicht mehr ging folgende programme installiert:
    Warrock
    Vlc media player
    Super
    Vll div browser updates

Ich habe es auch schon neu installiert aber es geht immer noch nicht!
    Wenn ich eine ältere version installiere meint er er kann die datei nicht lesen weil sie von einer neuen version von itunes erstellt wurde

Bitte nur hilfreiche antworten und keine privatdiskussionen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sorry die kleinschrift aber ich schreibe am handy

MFG commerson
  • RE: itunes will noch immer nicht!

TouchEmotions schrieb:

Hallo...
    Ich weis das wir das problem schonmal besprochen haben aber es hat sich noch nicht erledigt:

Und warum machst Du einen NEUEN THREAD auf?
    Woher sollen wird jetzt wissen, was "damals" schon alles empfohlen wurde, was Du machen sollst...?
    Äußerst blöde...
    BITTE poste einen Link zu dem "alten" Thread.
    Itunes lässt sich nicht öffnen
    Der icon wird als leeres fenster angezeigt
    Fehler 13010
    Führen sie chdsk aus (?)

Es steht doch da, was Du machen sollst....führe chkdsk aus....
    Vermutlich weißt Du nicht, was damit gemeint ist...?
    Um das rauszufinden würde es Google geben.....

Du hast XP, dann Start> Ausführen und dort chkdsk eintragen und bestätigen...
    Dann läuft ein "Wartungsprogramm" von Windows durch...
    Es gibt auch andere Wege in dieses Programm zu kommen, aber das ist jetzt der schnellste Weg...

Ich habe es auch schon neu installiert aber es geht immer noch nicht!
    Wenn ich eine ältere version installiere meint er er kann die datei nicht lesen weil sie von einer neuen version von itunes erstellt wurde

Das liegt daran, das, wenn Du iTunes "nur" deinstallierst, Datei-Reste im System verbleiben, auf die bei einer Neuinstallation zurückgegriffen wird...
    Darum diese Meldung...
    Normalerweise läßt man nach dem Deinstallieren einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen...
    In Deinem Fall, vermutlich hast Du nicht soo die Ahnung, würde ich das von jemandem machen lassen, der sich mit einem Betriebssystem AUSKENNT...

Bitte nur hilfreiche antworten und keine privatdiskussionen!

Privatdiskussionen im Internet?
    Wie soll das denn gehen...?
    Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus....
    BITTE sende einen Link von dem "alten" Thread...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zusätzlich zu den Registry-Einträgen solltest Du auch unbedingt nach dem deinstallieren nach Profil-Daten schauen, die bei einer Deinstallation nicht angetastet werden. Diese Profildaten sind allerdings für einen reibungslosen Reinstall von größter Wichtigkeit, da auch diese Dateien für den von Dir genannten Fehler ausschlaggebend sein können/ sind.

Die Profildateien findest Du bei WindowsXP unter:
    C:/Dokumente und Einstellungen/

Dort einfach mal die Ordner "All Users", "Default User" und "User" nach Daten von Apple und iTunes durchforsten und selbige löschen - wenn Du in dem Moment eh kein iTunes auf dem Rechner hast, werden sie ja nicht benötigt.

@hubremen: Ich denke, er meint dieses Thema:
    itunes willnicht mehr

... eine Neueröffnung ist trotzdem totaler Unfug gewesen :thumbdown:
  • Benutzer online 1

1 Besucher