Externe Lautsprecher bzw. Anschluss an AUX-Buchse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Externe Lautsprecher bzw. Anschluss an AUX-Buchse

    Hallo liebe iPod-Gemeinde,

    bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Nano 3G mit 4 GB. Wollte jetzt meine Nano über ein Kabel an den AUX Anschluss meiner Stereoanlage anschließen (Klinge auf Cinch) und es kamm nix raus bzw. musste den nano auf max. Lautstärke stellen und die Stereoanlage sehr weit aufdrehen. Das selbe Problem habe ich, wenn ich die Lautsprecher von meinem PC (Subwofer-System von Logitech) direkt an den Nano anschließe. Muss ich an dem Nano irgendwelche Einstellungen vornehmen? Brauche ich evtl. ein spezielles Kabel für den Anschluss an die Stereoanlage? Habe im Auto einen 3,5 mm Klinkenanschluss für einen MP3 Spieler, brauche ich für den Nano ein spezielles Kabel oder habe ich da die selben Probleme wie oben beschrieben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG

    Boeckchenblau
  • gibt verschiedene Möglichkeiten:
    1. Warten bis die Entsperrung der Ipod-EU-Lautstärkebegrenzung kommt, wir warten schon recht lange
    2. Ipod mit Dock-Anlage betreiben nicht mit Aux, wird man aber in den selteneren Fällen eine oder das Geld dafür zur Hand haben
    3. Stereoanlage halt einfach so laut betreiben, vielleicht auch mal schauen, was passiert wenn du statt AUX, den Phono/Radio/CD/Kassetten eingang am Verstärker nimmst (gesetzt dem Fall du hast ne Hifi-Anlage, keine AIWA oder sonstwas stereoanlage, da gibts wohl keine solchen Eingänge), dreh aber die Boxen und den Pod erstmal auf maximal-leise, kann sein, dass die andren Kanäle mit viel geringerem Eingangssignal rechnen, als der AUX eingang..ich glaube beim phono sinds nurn paar Millivolt
    4. Signalverstärker kaufen, kostet aber 80 Euro und ich weiß nicht genau wie das mit dem Strom da laufen soll, auf den bildern erkenn ich 2 Stromkäbelsche...es sei denn es sind keine Stromkäbelsche sondern + und - von Audiosignalen...da solltest du dich informieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

  • servus

    also ich hab einen av-reciver daheim von dessen videoeingang zwei chinchkabel auf einen klinkenstecker gehen und diesen schließe ich an meinen nano 3gen 8gb an und der sound is hammer :) von der lautstärke hab ich bei mir ganz normal aufgedreht wie beim fernsehen auch.

    In meinen bmw hab ich einen auxanschluss und ein klinkenkabel das ich am aux anschließe und dann an meinem ipod auch dort funzt bei mir alles astrein.

    schon die neueste soft aufn nano drauf???

    mfg
    figo
    Software: MP3Tag, Xilisoft Ipod to PC, DVD Videosoft