Voltspannung?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Voltspannung?

Hallo ^^,

erst ein mal es tut mir Leid, wenn das nicht so heißt, kenn mich nicht so gut mir Elektro aus ^^"

Also, ich habe vor, mir einen IPod Classic aus Amerika zu Pfingsten zu holen.

das USB-Kabel ist ja dabei, dann wird ja die Spannung über den PC ausgeglichen.

Weil in Amerika sind es ja weniger Volt als bei uns.

Und was passiert, wenn ich ihn jetzt Dann über das USB-Kable mit einem "Steckdosenadapter" (NICHT VON APPLE! Funktioniert aber Mit dem IPod Classic 80 GB meiner Schwester auch) in die Steckdose stecke? ?( Wird der IPod dann wegen "Überspannung" kaputt? D: Dann würd ich ihn mir nämlich nicht im Ami-Land kaufen, da Ich den IPod auch oft Auf Reisen mitnehme, an denen Kein PC/Laptop/Notebook/o.Ä. verfügbar ist ?(

Vielen Dank schon mal im Voraus =3

LG
    Ina

PS: SuFu hat leider nichts gebracht =(
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Meinst Du so einen Alternativ-Adapter?
    amazon.de/Artwizz-PowerPlug-US…d=1256052906&sr=8-2-spell

Da stehen alle benötigten Daten drauf. Wenn Du dann in Amiland diese Daten mit denen des iPods vergleichst, wirst Du schnell feststellen, ob sie übereinstimmen, oder nicht.

P.S.: Warum machst Du in Deinen Beiträgen immer so rieeeeeeeeeeeeesige Lücken zwischen die Absätze? Ein-zwei-mal auf Return drücken reicht vollkommen ...
  • Jap, genau so was mein ich^^

Jedoch eins irritiert mich:

"- integrierter Überspannungsschutz"

aber dann das:

"- europäischer Netzstecker"

Was bedeutet dann "Europäischer Netzstecker" ?(

Sorry, bin ne totale Niete in so was ^-^"
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

• Ein europäischer Netzstecker hat zwei "Pole" (sorry, kenne die Fachbegriffe auch nicht): BEISPIEL
    In den USA haben die allerdings drei: BEISPIEL

Ergo kannst Du einen EU-Stecker nicht in US-Steckdosen verwenden und umgekehrt auch nicht, da die Stecker nicht in die Dosen passen. Ganz simpel :)

Es gibt allerdings auch Adapter um EU-Stecker in den USA zu verwenden.
  • Achso^^ die erklärung hat mir schon vollkommen gereicht xD

Also kann ich Dieses Netzteil Mit Einem Amerikanischen IPod verwenden, oder?

:huh:
    Wir haben hir eine FAQ

• Ina schrieb:

Also kann ich Dieses Netzteil Mit Einem Amerikanischen IPod verwenden, oder?

Das hängt dann in der Tat wieder von den Anforderungen des Akku im US-iPod zusammen und ob aus dem EU-Netzteil nicht aus welchen Gründen auch immer zu viel Spannung kommt. Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Grundsätzlich sollte es aber funktionieren, schließlich sieht ein US-USB-Anschluss genauso aus, wie einer hier in Deutschland. Passen wird es also. Allerdings wirst Du den Netzstecker nirgendwo in den USA in eine Steckdose stecken können, wenn da nicht zufällig EU-Dosen verbaut wurden.
  • okay danke^^
    Wir haben hir eine FAQ

• Benutzer online 1

1 Besucher