Frage über Unlock vom iPhone

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage über Unlock vom iPhone

Habe eine Frage, was das unlocken von einem iPhone betrifft:

Kann man einen Unlock, von einem iPhone, rückgängig machen, ohne dass man irgendwelche Spuren hinterlässt?

Bei einem iPod Touch, so viel ich weiss, würde es gehen. Den Touch wiederherstellen und schon währe der Jailbreak aus.

Danke für eure Hilfe. :)
    Keine Qualität, ohne die entsprechende Quantität.
  • herzli schrieb:

Kann man einen Unlock, von einem iPhone, rückgängig machen, ohne dass man irgendwelche Spuren hinterlässt?

Bei einem iPod Touch, so viel ich weiss, würde es gehen. Den Touch wiederherstellen und schon währe der Jailbreak aus.

Natürlich kann man das, einfach das Gerät Widerherstellen und schon ist alles verschwunden, auch JB und Unlock.

Turbo Sim für 3.1? Habe ich noch nicht gesehen... bei 2.2.1 waren die Turbo Sim noch recht verlässlich,
    danach gab es, meine ich, keine mehr.

Bitte keine Unlock Anleitungen/Links hier im Forum !
    Ein Unlock ist in Deutschland während einer Vertragslaufzeit des Gerätes immer noch illegal.

Danke.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Ok.

ja weil für 2.2.1 hab ich schon welche gesehen.

Meiner Freundin ihr Klassenkamerad sagt nämlich, so wie ich das mitbekommen hab, er hätte die 3.x drauf mit Turbosim und würde Funktionieren.
    Das hat mich gewundert das dies gehen würd.

Aber mittlerweile sind manche Iphone ja schon älter wie 2 Jahre somit sind für diese der Unlock "legal"?
    Gruss Magg0
  • Magg0 schrieb:

Aber mittlerweile sind manche Iphone ja schon älter wie 2 Jahre somit sind für diese der Unlock "legal"?

Wenn das iPhone aus der Vertragslaufzeit heraus ist, kann es entsperrt werden.
    Keiner schreibt vor wer einen unlock machen "muss" somit ist es nicht mehr illegal wenn man es selbst
    machst.
    Immerhin bieten auch deutsche Firmen offiziell einen Unlock an, normal ist dies nicht ok, es
    scheint diesen Firmen aber nichts zu passieren.

Ich bin kein Rechtsanwalt, über die genaue Auslegung kann nur so einer dir etwas genaues geben.
    Meine Infos ist somit keine rechtssichere Auskunft :)

Aber auch bei iPhone die älter als 2 Jahre sind möchten wir hier im Forum keine Diskussion über
    Unlocks, dies führt dann nur dazu das es alle anderen auch ausnutzen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher