Universal Dock mag touch nicht Laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Universal Dock mag touch nicht Laden

Hi,

hab folgendes Problem:
    mein frisch erworbener Apple Universal Dock ist heute gekommen. Ich habe in an meine HiFi Anlage angeschlossen, funktioniert auch wunderbar. (Habe übrigens einen touch mit 1.1.2 Firmware.)

Nur: das ganze wollte ich natürlich auch als Ladestation verwenden. Also habe ich das alte Netzteil mit Firewire Anschluss von meinem Mini 1. Generation samt Firewire-Dock-Kabel genommen und an den UniDock angeschlossen. Nur: Wenn der touch im Dock steckt, dann hab ich kein Lade-Zeichen. Wenn ich ihn aber direkt ans Firewire Kabel ranstecke, dann zeigt er sofort das Lade-Symbol. Mit Dock dazwischen nicht. (Also Strom kommt über das Kabel definitiv an, wird nur entweder im Dock rausgefiltert, oder einfach nicht angezeigt...)

Wird der iPod jetzt trotzdem geladen oder muss ich mir jetzt extra ein USB-Netzteil kaufen? (Wie gesagt: normal Laden geht einwandfrei über das alte Firewire Kabel, nur synchronisieren am PC nicht, aber das ja normal und bekannt.)
  • So, nach einer kleinen Testreihe kann ich folgendes sagen:

Der neue Universal Dock mag Firewire überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Dock zwischen touch und USB-Kabel reinklemme (an PC angeschlossen), dann funktioniert das Laden. Wenn ich stattdessen mein Firewire Kabel an den PC anschliesse und den Dock dazwischen, dann gehts nicht. Oh man, was hat Apple gegen Firewire Kabel :/ grml...
  • Benutzer online 1

1 Besucher