WLAN verliert das Netzwerk

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• WLAN verliert das Netzwerk

Hallo,
    ich habe einen iPod touch 3G, Version 3.1.2 (7D11). Den Internetzugang habe ich über Wi-Fi, anderes Netzwerk wählen, Eingabe Name des Netzwerknamens verbunden. Ich komme dann auch ohne Probleme ins Internet. Wenn ich dann aber den iPod ausschalte und wieder einschalte verbindet sich WLAN nicht automatisch, obwohl "Auf Netze Hinweisen" auf ein steht. Ich muss wieder wie oben beschriebene Eingaben machen. Mache ich etwas falsch oder geht das nicht automatisch.
    Gruß Harvey
  • ich kann nur sagen, so ist das bei mir. Das es eine Zeit dauert bis er sich wieder reinfindet. Manchmal muss ich nachhelfen und auf das netzwerk drücken was er bei mir erkennt. Sollte bei dir eigentlich auch. Aber das PW hat er gespeichert also das verliert er nicht. Bei mir. Auf Netze Hinweisen hat nichts mit PWs speichern zu tun. Wenn du das klein Gedruckte liest. Dann steht da das es nur bei nicht bekannten Netzen auf neue hinweist denen du beitreten kannst.
  • Harvey4711 schrieb:

Den Internetzugang habe ich über Wi-Fi, anderes Netzwerk wählen, Eingabe Name des Netzwerknamens verbunden.
    Wahrscheinlich liegt das Problem darin. Wird bei dir im iPod denn dein Netzwerk nicht "automatisch" angezeigt? Normalerweise geht man nicht über "Anderes Netzwerk wählen ..", e s sei denn, du hast in deinem Router die SSID auf unsichtbar gestellt. Ist das bei dir der Fall?.

Bei mir verbindet sich der Touch sofort ohne Eingabe und ohne merkliche Verzögerung.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ob beim Router die SSID auf unsichtbar steht? - Das Einrichten ist schon so lange her ?( Das Router-Menü ist so reichhaltig (Cisco Aironet 1200), dass ich es auf anhieb nicht gefunden habe. Ein Test mit meinem Laptop ergab: Alle Verbindungen löschen, dann mit Netzwerk suchen und verbinden. Das Laptop findet eine Verbindung auch ohne Haken bei: Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die SSID gesendet wird, oder?
    Wenn er aus- und wieder eingeschaltet wird brauche ich das Passwort nicht eingeben, nur die SSID!?!
  • Du hast etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, ob die SSID gesendet wird (bei aktivem WLAN wird sie immer gesendet), sondern ob diese auch sichtbar angezeigt werden soll. Zeigt dein iPod unter "Einstellungen/Wi-Fi" auch den Namen deines Netzwerkes (= SID) an? Wenn nicht, musst du unter "Anderes ..." die SSID manuell eintragen; und das scheint sich der iPod dann nicht zu merken.

Du solltest also versuchen, im Router SSID auf 'sichtbar' zu stellen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Wie gesagt, dann wird in deinem Router sinngemäß "SSID unsichtbar" eingestellt sein. Vielleicht findest du ja jemanden, der das umstellen kann. Bei deinem Routertyp (Access Point?) wird dir für diese Einstellung - so vermute ich - hier keiner helfen können.

Gruß ergo-hh

• Benutzer online 1

1 Besucher