ipod 5. Generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod 5. Generation

Hallo erstmal.

Habe schon viel über den neuen ipod gelesen und bin immer noch nicht sicher,
    ob ich ihn kaufen soll. Wenn ich als Betriebssystem das Servics Pack 2 habe,
    muss ich für den ipod der 5. Generation dann meinen Laptop neu aufsetzen?

Auf der Apple Seite steht man benötigt mindestens das Service Pack 3.

Da es mir nicht nur um Musik hören geht, würde ich den ipod gerne als Diktiergerät
    verwenden, ist das zu empfehlen? Auch geht´s mir um´s Video machen. Hat der ipod
    eine gute Qualität und kann ich alle Dateien ohne Probleme auf Laptop transferieren?

Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Kat**********
  • Du solltest unbedingt deutlicher werden wovon Du überhaupt sprichst. Ein iPod 5te Gen kann auch ein Classic sein ... der hätte allerdings keine Videokamera ... da Du aber auch von Videos machen sprichst, geh ich mal davon aus, dass Du den iPod Nano 5Gen meinst. Den Classic 5Gen würdest Du eh nicht mehr im Laden bekommen, da der schon lange überholt ist.

Wenn die Anforderung WinXP SP3 sagt, dann wirst Du das auch zwingend benötigen. Ein Neuaufsetzen des Rechners ist dabei nicht notwendig. Einfach das Windows Update laufen lassen und auf SP3 updaten ... sollte Dir Dein Rechner eigentlich schon seit über einem Jahr vorschlagen (SP3 erschien mein ich im Sommer 2008). Da wir ja alle davon ausgehen können, dass Dein Betriebssystem legal erworben wurde, solltest Du keine Probleme beim Updaten haben.

Als Diktiergerät verwenden wird schwer - oder hat der Nano seit neuestem auch ein Mikrofon? Wenn ja, ist mir das absolut neu. Wenn nein, wirst Du diesen Verwendungszweck schonmal knicken können. Zur Qualität der Videos und die Probleme mit der Synchronisation selbiger auf Deinen Rechner gibt es hier bereits ein aktuelles Thema:

Videos vom Nano 5 synchronisieren

... ich habe es die letzten Tage nicht mehr verfolgt, aber Anfangs hieß es noch, dass die Videos nicht auf den PC übertragen werden könnten. Lies bitte selbst, ob da neue Erkenntnisse gewonnen werden konnten ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher