iPod Etuis umsonst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Etuis umsonst

Hallo Community,

ich bin zugeben ein Bastler und dachte mir ich bau mir ein iPod Etui.

Man nehme ein Fielmann Brillenetui ( oder eines anderen Herstellers nur aus Kunstsoff muß es sein ) dann eine Messerspitze erhitzen und eine kleine Aussprung in das Etui schneiden ( roter Pfeil ) für das Kabel damit man den iPod auch mit geschlossenden Etui nutzen kann !

[img]http://img40.imageshack.us/img40/7285/ipodo.png[/img]

Was ein großer Vorteil ist man kann auch seine Ohrhörer drin verstauen !

Viel spass beim basteln !

Gruß

Spece :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spece ()

• Sehr Nette Idee,

der Hinschauer wenn du das Brillenetui rausholst und dein Ipod drinne ist ;)

Für meinen Touch ist meins leider bischen zu Klein :D
    Ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
  • Jo sieht nicht shclecht aus, wenn das Etui dann noch die Farbe vom Ipod hat is ja ma der Knüller ;).
    Und die Stelle für den Nasenbügel fixiert den Ipod ja nochmal zusützlich wenn ich das richtig gesehen habe, oben kannst du ja dann noch ein wattekissen nähen (oder nähen lassen) das da reinpasst damit er nicht so im Etui rumfliegt. (vll noch so einen Reinigungstoff drüberspannen dann haste dein Putztuch immer dabei ^^ )
    Ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
  • Schön unauffällig, ansich Gratis zu bekommen und eine gewisse Farbauswahl kann man auch treffen. Das mitgelieferte Brillenputztuch ist bestimmt auch hier und da mal praktisch. Das Gerät verliert etwas an handlichkeit, aber dafür macht es sich in der Schul- oder Sporttasche um so besser.
    Wie steht es mit einem weiteren Ausbau, z.B. Lautsprecher oder Dockanschluß passen evtl. auch noch.
    Könnte fast so gut werden wie die Lego-Selbstbauten.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Tolle Idee!

Mir persönlich ein Brillenetui in der Jacken-/Hosentasche immer etwas zu groß und auffällig; zudem hätte ich Bedenken, was das Rumruckeln des iPods in dem Hartschalenetui anbelangt - wenn ich, sagen wir mal, jogge, wer garantiert mir, dass das Display nicht einen "wegbekommt" von dem ganzen Gerüttel in dem Etui, welches immerhin nicht exakt auf die Größe des iPods zugeschnitten ist?

Ansonsten: Klasse Umsetzung und für Classic's dürfte das wohl die ideale Größe sein! :thumbsup:

Liebe Grüße
  • Escapist schrieb:

Ansonsten: Klasse Umsetzung und für Classic's dürfte das wohl die ideale Größe sein! :thumbsup:
    Hallo Silvia,

In einem herkömmlichen Brillenetui (Apollo, Fielmann etc.) passt kein Classic rein! Es sei denn eine Brille von Friedrich Nowotny aus den 70er passt da hinein, dann könnte ein Classic passen! :D

Die Idee ist durchaus innovativ, aber die Stärke eines Nano klein und kompakt zu sein, fällt mit der Größe eines Brillenetuis leider flach! :thumbdown:

Ich suche für den Nano meiner Frau noch für was passendes, aber damit würde sie mich erschlagen! Die Dinger sind echt hart ... :D

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

• In einem herkömmlichen Brillenetui (Apollo, Fielmann etc.) passt kein
    Classic rein! Es sei denn eine Brille von Friedrich Nowotny aus den
    70er passt da hinein, dann könnte ein Classic passen! :D
    Gut, dann nehm' ich das zurück! :D

Ich kann dir Belkin empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Firma auch Nano-Hüllen herstellt. Ich bin mit meiner für meinen Touch sehr zufrieden - hält Bombe, trotz regelmäßigem Herausnehmen.

LG
  • Hallo Silvia,

danke für den Tipp, aber ich bin schon bei Hama fündig geworden. Bei Amazon gibt es eine Crystalcase mit Clip und Umhängeband für 9,65 Euro plus P&P.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher