Probleme mit dem Ordner kopieren auf itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit dem Ordner kopieren auf itunes

Hallo alle zusammen,

ich habe mir einen ipod gekauft und ich hab da irgendwie ein Problem. Unszwar wenn ich zum Beispiel den Ordner von der Dream Dance in itunes hinzufüge dann kopiert der nicht den gesamten Ordner mit den Liedern, sondern macht die Lieder alle einzelnd darauf, so das die Lieder somit alle verstreut sind. Wie kopiere ich das, dass die Lieder alle in dem Ordner sind? Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn ich zum Beispiel den Lady Gaga Ordner reinkopiere, da hat der die Lieder alle in dem Album"Fame". Da sind die Lieder nicht auf meine Mediathek verstreut. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich die Dream Dance auch als Ordner kopieren kann, ohne das die einzelnen Lieder verstreut sind??? Könnt ihr mir da bitte genaue Arbeitsschritte erklären???

Freue mich sehr über eure hilfe

• Lies Dir bitte mal folgendes Thema an:

iTunes - erste Schritte

Was Du machst ist schon soweit richtig, aber iTunes sortiert nicht nach Dateinamen oder Deiner Windows-Ordner-Struktur, sondern nach sogenannten ID3-Tags. Wenn Du diese in Deinen Songs vernünftig ausfüllst, funktioniert das auch mit dem Zusammenfassen der Songs zu einem Album/ einer Compilation.

Sollte irgendwas nicht klar sein (bitte nachdem Du das Thema gelesen hast) einfach nochmal fragen ;)
  • Funnygirl schrieb:

Vielen vielen Dank, sie haben mir weiter geholfen. Danke Danke. Freu.

Und wie kann ich ein CD Cover speichern? Das Bild von der CD hab ich in meinem Albumordner???
    Rechtsklick auf den Interpreten/die Interpreten>Informationen>dort kann man dann das Album einfügen....
    Die Suchfunktion hätte Dir bei der Frage aber auch geholfen....
    Wurde hier schon oft gefragt und dementsprechend beantwortet....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Funnygirl schrieb:

Vielen vielen Dank, sie haben mir weiter geholfen. Danke Danke. Freu.

Und wie kann ich ein CD Cover speichern? Das Bild von der CD hab ich in meinem Albumordner???

Oh, verdammt ... bitte nicht Sietzen ^^

Wenn Du einen iTunes-Account hast, kannst Du Dir die Cover auch kostenlos direkt in iTunes über einen Klick suchen und laden lassen:

Rechtsklick auf den/ die Song(s) > CD-Cover laden (dritte Auswahl von unten)

Einzige Voraussetzungen: Der ID3-Tag des Titels muss korrekt ausgefüllt sein und iTunes muss die entsprechende CD auch selber anbieten. Ansonsten so machen, wie's hubremen fast erklärt hätte :)

Lass Dir über einen Rechtsklick die Informationen der Titel anzeigen:
    • Bei einem einzelnen Titel musst Du den letzten Reiter "Cover" auswählen und über den Knopf "Hinzufügen" das Bild auf Deiner Festplatte auswählen
    • Machst Du das für mehrere Titel gleichzeitig (alle Titel eines Album sollen das gleiche Cover erhalten), dann hast Du in den Informationen im ersten Reiter rechts unten ein kleines, weißes Rechteck mit der Bezeichnung "Cover". Hier einen Doppelklick drauf und ebenfalls die Datei des Bildes auf der Festplatte auswählen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher