Nano 5G spielt Album ab und stoppt dann - wie kriege ich ihn dazu das nächste Album zu starten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 5G spielt Album ab und stoppt dann - wie kriege ich ihn dazu das nächste Album zu starten

hi zusammen!

bin neu hier und habe seit ein paar tagen einen nano 5G mit 16 GB.

wenn ich ein album abspiele, stoppt der nano nach dem letzten lied des albums - ich möchte aber, dass er direkt das nächste album abspielt OHNE eine playliste dafür einzurichten.
    mit den unterschiedlichen einstellungen im menü "wiederholen" habe ich keinen erfolg gehabt.

meine freundin hat einen nano 4G, der das macht ohne besondere einstellungen im menü des nano - das laufende album ist fertig, ihr nano springt direkt in das nächste album.

hat jemand eine idee/lösung für mich?

danke vorab für infos!

vg mmft
  • Ich weiß nicht, wie das beim Nano ist - ich nutze einen Classic - aber bei beim Classic kannst Du folgendes Machen:

Musik > Interpret > DevilDriver > Alle Wiedergeben

Also im Hauptmenu Musik auswählen, dann die Sortierung nach Interpret (anstatt nach Playlist oder Genre, ... etc.). Wenn Du dann einen Interpreten ausgewählt hast (in meinem Beispiel die Band DevilDriver) von dem mehrere Alben auf dem iPod vorhanden sind, bekommst Du eine Liste der Albentitel, von der der erste Eintrag irgendwas wie "Alle Wiedergeben" oder dergleichen ist. Wählst Du den Punkt aus, werden alle Alben (Alphabetisch nach Album) Songmäßig als eine einzige Liste ausgeführt. Wählst Du irgendeinen Titel aus, spielt der iPod einfach diese Liste ab, wodurch nach Beendigung des einen Album sofort das nächste angegangen wird. Im Grunde das selbe wie mit einer Playlist pro Interpret, nur dass Du keine Playlist einrichten musst.

Selbige kannst Du dann natürlich noch zusätzlich in die Schleife setzen, damit diese Alben immer und immer wieder gespielt werden.
  • Huhu!

Wie Chrisspy schon andeutete, kannst du beim Nano lediglich durch "alle Titel wiederholen" (o.Ä., ich habe meinen Nano momentan nicht zur Hand, schaue nachher aber gern für dich nach!) erreichen, dass er die Lieder eines Albums in Dauerschleife nacheinander mit und ohne Shuffle-Funktion abspielt.

Ich weiß nicht genau, wie du das mit dem "alle Alben hintereinander wegspielen" meinst, ich glaube sogar, dass der iPod das in dem Sinne gar nicht kann. Was du machen könntest - á "Trick 17" -, wäre, dass du unter "Musik" auf "Titel" gehst und das erste Lied anspielen lässt. Ohne Shuffle müsste er nun alle Titel nacheinander spielen. Eine Garantie dafür kann ich dir allerdings nicht geben, da ich die Funktion, wenn es denn eine ist, kaum bis gar nicht nutze. ;)

Liebe Grüße
  • hi und danke erst mal für die tipps - werde alle varianten von euch mal testen.

nur noch mal zum verständnis bzw. ein beispiel: ich lege ein album ein (beispiel: album "aaaaa").
    sobald der nano das album durch hat bleibt er stumm und geht in die auswahl zurück.
    ich hätte aber gerne, dass das folgende album (beispiel: album "bbbbb") anläuft.

wie gesagt, der nano 4g von meiner freundin macht dies ohne irgendwelche einstellungen oder "tricks" und "kniffe".

aber wie gesagt, erst mal vielen dank für die hilfe, ich werde mal testen, was der nano damit macht :)

vg mmft

• Huhu!

Ja, ich weiß ungefähr, was du meinst. ;)

Allerdings gehst du ja unter "Interpreten"-> "Interpret A"-> "Album aa" NUR in das "Album aa" und nicht in das "Album bb" deselben Interpreten. Das heißt, dass nach dem letzten Lied des "Albums aa" Schluss ist und nicht etwa das "Album bb" beginnt.

*sfz* Ich hoffe, man versteht ungefähr, was ich sagen will. :)

LG
  • mmft schrieb:

hi und danke erst mal für die tipps - werde alle varianten von euch mal testen.

nur noch mal zum verständnis bzw. ein beispiel: ich lege ein album ein (beispiel: album "aaaaa").
    sobald der nano das album durch hat bleibt er stumm und geht in die auswahl zurück.
    ich hätte aber gerne, dass das folgende album (beispiel: album "bbbbb") anläuft.

Das läuft nur, wenn ALLE Stücke, die auf dem nano sind abgespielt werden....

wie gesagt, der nano 4g von meiner freundin macht dies ohne irgendwelche einstellungen oder "tricks" und "kniffe".

Es gibt auch keine Tricks und Kniffe, die das könnten....
    Das was Du hier beschreibst, geht so nicht, es sei denn über eine Playliste (was Du ja ausschließt) oder aber, wie ich oben schrieb, indem alles, was auf dem Palyer ist, abgespielt wird...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher