iPod Touch 2G funktioniert auf einmal nicht mehr !!! brauche dingend Hilfe.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2G funktioniert auf einmal nicht mehr !!! brauche dingend Hilfe.

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. :cursing:
    Ich besitze einen iPod Touch 2. Generation 8GB. Diesen habe ich etwa vor knapp einem halben Jahr bei ebay.de erworben.
    Als ich letztens, es war gegen Abend meinen iPod benutze funktionierte alles noch prima.
    Am Morgen darauf, als ich dann versuchte meinen iPod anzumachen reagierte er gar nicht.
    Der Bildschirm leuchtete nicht auf - nichts. :wacko:
    Als ich den iPod am Mittag dann an meinen MacRechner hing, erklang der Ton, den der iPod macht, wenn er erkannt wird.
    Ich gehe davon aus das der Bildschirm irgendwie kaputt ist oder so.
    Aber leider könnte ich ja nichts über die Garantie machen. :(
    Zwar war der iPod orgininalverpackt und nagelneu aber wenn ich ihn doch über ebay kaufe hab ich keine Chance.

Ist es ein anderes Problem was hier vorliegt, also das irgendwas an der Software des iPod's vielleicht kaputt ist oder sowas?
    Bitte um schnelle Hilfe. ?(

Gruß
    Striker1710
  • Huhu!

Das Wiederherstellen ist wirklich ganz einfach: Du schließt den iPod an deinen Rechner an und öffnest iTunes - es erscheint ja dieses Fenster mit der Zeichnung des jeweiligen iPods und den Daten (wie viel Speicher belegt ist usw.). Rechts unten findest du groß und breit den Button "Wiederherstellen". Dort klickst du drauf und wartest, bis der iPod "fertig hat". ;)

Viel Glück!
  • Du schliesst deinen Ipod an deinen Mac an und wartest bist Itunes ihn gefunden hat. Dann gehst du auf Wiederherstellen und dann mal gucken.
    Sollte das auch nicht funktionieren, versetzte deinen Ipod in den DFU Modus, wie das geht, siehst du in mein Sig.. Danch noch einmal versuchen wiederherzustellen.

LG
  • Escapist schrieb:

[ot] Ist es denn überhaupt möglich, für ein über eBay gekauftes Gerät überhaupt noch Garantie zu beziehen? Wegen "von privat gekauft" usw.? [/ot]

Ja...
    Wobei..was meinst Du mit "beziehen"?
    Entweder er hat Garantie (sollte auch über die Gerätenummer nachzuvollziehen sein) oder eben nicht...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • [ot] Ich dachte immer, dass die Garantie verloren geht, sobald man als Privatmensch einen iPod verkauft - denn man gibt ja nicht umsonst an, dass man als Verkäufer keine Garantie gibt usw. Oder liege ich da jetzt total falsch?
    Kann man quasi als Zweitbesitzer durch die Gerätenummer immer noch Garantie beziehen (oder wie auch immer man das nennen möchte)? [/ot]

Bin verwirrt. ?(
  • Escapist schrieb:

[ot] Ich dachte immer, dass die Garantie verloren geht, sobald man als Privatmensch einen iPod verkauft - denn man gibt ja nicht umsonst an, dass man als Verkäufer keine Garantie gibt usw. Oder liege ich da jetzt total falsch?
    Kann man quasi als Zweitbesitzer durch die Gerätenummer immer noch Garantie beziehen (oder wie auch immer man das nennen möchte)? [/ot]

Bin verwirrt. ?(

Beziehen kannst Du gar nichts...
    Die Geräte haben eine Gerätenummer.
    In der 30KW 2009 werden die Geräte mit der Gerätenummer 300190xxx hergestellt.....
    Wenn man jetzt mit diesem Gerät und der Gerätenummer in den Shop geht, erkennen die dort oder aber über eine Abfrage, ob das Jahr schon rum ist oder nicht....
    Eine Quittung vereinfacht die Sache natürlich....
    Das was Du meinst darfst Du nicht so verallgemeinern....Sollte die Garantie bei einem über E-Bay gekauftem Artikel abgelehnt werden (z.B. Feuchtigkeitsschaden), dann könnte der Käufer ja auf die Idee kommen, die Garantieansprüche über mich geltend zu machen...
    Das wird mit "Verkäufer gibt keine Garantie" ausgeschlossen....viele andere Dinge auch, aber grundsätzlich, und darum geht es hier, hat man Garantie bei über E-Bay erworbenen Artikel, wenn diese in der Garantiefrist sind....
    Natrülich gibt es auch Artikel, die aufgrund der "Neuheit" (hier: nano 5g) NATÜRLICH Garantie haben, wenn sie über E-Bay verkauft werden....
    ISt ja man gerade ~5 Wochen auf dem Markt....;)
    "Beziehen" kann man da nix...
    Bitte Beachten:
  • Escapist schrieb:

Ach, so ist das. :)
    Dankeschön für die Ausführung!

Und jetzt zurück zum Thema. *g*

Ganz grob erklärt und sicher gibt es da noch Feinheiten, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin....;)
    Einiges von dem, was ich schrieb, weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.....;)
    Allerdings kommt es teilweise auch auf den Einzelfall an....;)
    Bitte Beachten:
  • ich danke euch dafür das ihr mir so reichlich weitergeholfen habt, jedoch hab ich jetzt ein ganz anderes problem, als ich nun zur Wiederherstellung meinen iPod anschließen wollte, merkte ich, das auf einmal sich gar nichts mehr tat.
    Jetzt weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
    Er macht kein Ton mehr nichs.

Was nun ? ?(
  • Huhu!

Der iPod wird sich aufgehangen haben - um ihn wiederherzustellen (damit meine ich lediglich den iPod, nicht etwa "das" Wiederherstellen am PC!), drückst du den Mittelknopf und "Menü" solange, bis das Apple-Logo auf dem Display erscheint.

Ansonsten gibt es noch den DFU-Modus, aber da kenne ich mich absolut nicht mit aus.

Liebe Grüße
  • Escapist schrieb:

Ansonsten gibt es noch den DFU-Modus, aber da kenne ich mich absolut nicht mit aus.

Liebe Grüße

...aber Google....;)
    Wenn man dort DFU Modus eingibt, kommen die entsprechenden Seiten, wo es Haarklein erklärt wird....
    Auch die Suchfunktion hier im Forum sollte da eine Erklärung finden...
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher