Ipod touch 3g oder eine 2g suchen...?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 3g oder eine 2g suchen...?

Hey Leute

ich steh vor folgender frage, da mein nano (1.Generation!!!) langsam mal den geist aufgibt, was ich mir jetzt zulegen soll

würde mir gerne nen touch kaufen gibt da nur ein paar probleme

1)eigl. wollte ich den mit 16gb, aber den gibts ja bei den neuen (3g) wieso auch immer, nicht mehr

2)der 8gb ist denke ich zu klein, aber 280€ (32gb 3g) für son ding finde ich dann doch bischen heftig [is ja fast ne ps3...] , zwar haben die 32 und 64gb ne neue cpu und sind etwas schneller als die 2g's, dafür hält der akku auch knapp 8stunden weniger (laut chip test) , was ich auch etwas schade finde(auch wenn er trotzdem noch recht lange hält [img]http://www.scootertuning.de/images/smilies/wink.gif[/img] )

so jetzt weiß ich nicht, den 16gb bekommt man bei apple für 199€ als refurbished version, aber das ist dann auch solala... sind zwar instandgesetzt und sogar teilweise auch neu aber grad von wegen akku und so weiß man ja nie. mit glück bekommt man einen der top ist, aber das muss ja nicht immer so sein, deswegen werden sie ja gesondert verkauft...

einzige alternative wäre was bei ebay suchen, aber wenn dann was dran ist
    -> scheiße

neu in nem anständigen shop bezahlt man dann auch wieder 265€ für den 16gb (2g), da kann man dann auch den neuen mit 32gb nehmen [img]http://www.scootertuning.de/images/smilies/biggrin.gif[/img]

also wie gesagt was würdet ihr mir raten ?

bin da total unschlüssig und für jede hilfe dankbar

hatte erst auf einen shop gehofft der den 16gb für 210€ anbietet, nach den kundenmeinungen die ich gelesen habe, werde ich dort aber dann doch nicht bestellen ;)

grüße

ps. das mit dem jailbreaken ist doch bei der neuen firmware des 3g schon ohne probleme möglich oder? habe im internet ne recht gute anleitung bei chip.de gefunden, diese bezieht sicher aber nur auf den Touch 2g
  • Ich glaube ich habe genau das richtige für dich.

Apple bietet den Kunden einen Refurbished Shop an, indem sie generalüberholte Produkte verkaufen.
    Generalüberholt heißt indem Fall, das der iPod schon mal benutz wurde, vllt als Austellungsstück oder ein anderer Privatkunde schickte ihn wegen verschieden Gründen wieder an Apple zurück.
    Apple restauriert diese Produkte wieder, behebt mögliche Fehler und macht mögliche Kratzer weg.

Also es ist wirklich alles gut an den Produkten, echt wie neu!
    Man merkt keinen Unterschied, ein Kumpel hat sich auf diese Weise einen 8 GB Touch gekauft.

Hier mal der Link store.apple.com/de/product/FB531FD/A?mco=MTMxNjg2NjQ
    16 GB Touch 2g nur 199 €

Hoffe konnte dir helfen
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • hallo,

ja das hatte ich in meinem ersten post ja auch als eine alternative genannt, allerdings bin ich mir wie gesagt nicht 100%ig sicher, ob da dann alles ok ist...

qualitätskontrolle hin oder her, die tauschen ja nicht alles aus (habe z.b beim akku so meine bedenken)

zwar habe ich im inet viel positives über die Refurbished sachen gelesen, allerdings ist es ja klar dass man in der Regel kein neues Produkt bekommt....
    deshalb bin ich etwas besorgt... man kann mit glück wohl was richtig gutes bekommen (einige sprechen teilweise sogar von neuware) aber eben auch ein etwas mittelmäßiges modell^^

natürlich ist der refurbished 2g mit 199€ nicht schlecht, aber neu wäre mir eigtl. am liebsten oder ich müsste halt hoffen, dass ich wirklich ein Top gerät bekomme, gegen 80€ die ich spare habe ich ja grundsätzlich nichts einzuwenden

am liebsten wäre mir wie gesagt ein brandneuer touch mit 16gb, den es aber ja (leider) nicht mehr gibt :(

zur not bleibt wohl wie gesagt "nur" der 32gb , wobei ich wie gesagt schade finde, dass die akkulaufzeit durch die neue Cpu von knapp 43h auf 35h zurückgegangen ist ;)

gruß
  • Der Akku ist vollkommen okay, glaub mir. Wäre dieser schon "abgenutzt" und nicht mehr richtig funktionieren, würde Apple in austauschen.
    Für diese ist sowas reine Routine und das machen die ohne Probleme, falls was dran wäre.

Hätte an deiner Stelle selber nur bedenken wegen den Kratzern an der Rückseite.
    Bei meinen Kumpel war aber kein einziger drauf, außerdem sind die so klein, dass man sie kaum sieht, die größeren macht Apple wie gesagt raus.

An deiner Stelle würde ich da zuschlagen. Aber es ist deine Entscheidung, nur solange werden sie den Touch auch net mehr drin haben.
    Der Preis ist auf jeden Fall super.

PS: Den Jailbreak gibt es bis jetzt noch nicht für die aktuellste Firmware (3.1.2)
    Sollte aber demnächst kommen.

• mhm ja da muss ich mir dann jetzt die tage mal gedanken machen

zur wahl stehen dann nur noch der refurbished 16gb 2g oder ein neuer 32gb 3g...

werde gleich nochmal hier in 2 elektromärkten vorbeifahren und gucken was die dahaben und mal bischen testen und dann mal schauen, gekauft wird dann anfang nächster woche

danke schonmal für die hilfe

hat hier vll noch wer erfahrungen mit den refurbished sachen beo apple gemacht?
    ein paar meinungen wären noch super :)

denke die 80€ für 16gb mehr beim 3g währen ja wie gesagt noch nicht mal das größte Hindernis nur das mit der akkulaufzeit finde ich wirklich sehr schade...

grüße
  • also das hört sich ja jetzt ganz gut an dann werde ich mich wohl am ehesten für den refurbished aus dem store entscheiden, denke mal 1 jahr garantie ist ja auch nicht verkehrt, falls iwas sein sollte :)

dann hoffe ich einfach mal, dass ich auch ein "gutes" modell erwische und dann wird das schon klappen, spart auf jeden fall ein paar euro:)

also wenn ich mich dann 100% entschlossen habe und anfang nächster woche bestellt hab, meld ich mich mal wenn das ding da ist

vielen dank schonmal für die hilfe

eine kleine frage hätte ich noch, wollte jetzt nicht extra bei apps was aufmachen
    wie sieht das denn mit so apps wie wiki to touch (also wikipedia für den touch/iphone aus gibts die im app store oder muss man dafür jailbreaken und die woanders holen / sind das überhaupt erlaubte programme oder ist da was illegal? )
  • genau an die beiden apps habe ich gedacht ;) danke

wird ein 2g mit 16gb zu 99% ;)
    was meint ihr wie lange gibt es das noch als sonderaktion/refurbished modell bei apple im store?
    will gleich mal mit mama reden, ob ich mir den auch zu weinachten wünsche kann, weil die eh was am suchen ist, zur not halt einfach jetzt schonmal bestellen, dann liegt er hier halt noch 2 monate *g*
    dann kann ich mir am montag erstmal ne ps3 kaufen, dann muss ich mir da nicht so viele gedanken drum machen :P

grüße :thumbup:
  • Jonipod schrieb:

boah das wusste ich gar nicht so....
    Was meint ihr so dazu? ?(
    Tja, wem es auf Akkulaufzeit ankommt, der sollte dann wohl den 2g nehmen.
    Der 3g ist halt dafür schneller.

Ich hab den 2g und bin froh drüber, auch wegen dem Akku.

(Hab zwar eh nur die 8 GB Version, aber habe mich zwischen 8 GB und 32 3g entscheiden müssen)

• Benutzer online 1

1 Besucher