Wo kann ich günstig ein Iphone 3GS (unlock) kaufen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• thghh schrieb:

Ich hatte die Geräte erst in Deutschland bestellt! Dieser Händler hat dann aber nicht reagiert und wollte das Geld per Vorkasse haben. Es ist ein grosser Händler mit sehr guter Bewertung bei eBay. Also auch die deutschen Händler können merkwürdig sein.

Natürlich können auch deutsche Händler merkwürdig sein...
    Darum geht es aber in dem konkreten Fall nicht, denn Du schreibst explezit von "Polen".
    Das Du da für Dich eine Lösung hast (Garantie etc.) ist schön für Dich, gilt aber eben nicht für die Mehrzahl der User hier.....
    Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber weder die Nationalität des Verkäufers noch der hier aufgezeigt Weg des "Kaufes" ist eben vertrauenserweckend.....
    Es geht eben nicht nur um günstig kaufen....es sollte schon alles passen...;)
    Und ganz ehrlich...soc richtig günstig finde ich den Kaufpreis auch nicht......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Moin,

was ist denn bitte daran nicht vertrauenswürdig?

Das ist ein normaler Kauf über Ebay mit Käuferschutz. Das findest du nicht vertrauenswürdig?

Ich habe lange genug gesucht und geschaut und der Preis ist absolut OK. Es bringt nichts weniger zu zahlen wenn die Lieferzeit 14 Tage oder länger beträgt oder per Vorkasse gezahlt werden soll!

Ein Arbeitskollegin lebt in Italien und auch Sie hätte es dort nicht günstiger bekommen wenn überhaupt lieferbar.

Ich finde eventuelle Vorurteile nicht so gut. Ich habe derzeit keine schlechte Erfahrungen gemacht. Selbt bei einem Garantiefall sind 15 Euro Transportkosten zu verkraften und ich unterstelle erstmal keinem das dann etwas passiert.

Um nochmals auf den Punkt zu kommen.

Ich würde im Ausland kaufen, wenn dieses über eBay z.B. laufen würde. Derzeit bekommt man die günstigsten Handys ebend nur dort!
    -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
    -SONOS S5, SP90, SB100

-iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
    -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
    -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
  • thghh schrieb:

Moin,

was ist denn bitte daran nicht vertrauenswürdig?

Das ist ein normaler Kauf über Ebay mit Käuferschutz. Das findest du nicht vertrauenswürdig?

Wurde oben zur genüge ausgeführt.....

Ich habe lange genug gesucht und geschaut und der Preis ist absolut OK. Es bringt nichts weniger zu zahlen wenn die Lieferzeit 14 Tage oder länger beträgt oder per Vorkasse gezahlt werden soll!

Ich rede auch nicht von weniger zahlen, sondern ich wäre eher bereit mehr zu bezahlen, wenn die Umstände stimmen, was eben hier nicht so dolle ist.....

Ich finde eventuelle Vorurteile nicht so gut.

Das hat nichts mit "Vorurteilen" zu tun, sondern in meinem Fall mit (meinen) Lebenserfahrung....
    Ich habe derzeit keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Hoffentlich bleibt das so....;)
    Selbt bei einem Garantiefall sind 15 Euro Transportkosten zu verkraften und ich unterstelle erstmal keinem das dann etwas passiert.

Aha.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo,

meine beiden Geräte sind aus Polen da und alles OK!

Thorsten
    -IOMEGA StorCenter ix2-200 NAS mit 2TB
    -SONOS S5, SP90, SB100

-iPod Touch 8GB und 32GB als WLAN Fernbedienung für Sonos und RedEye
    -iPhone 3GS 16GB mit TT Carkit
    -Apps: Sonos, Skype, Sipgate, PlugPlayer, FTPon toGo, RedEye, Navigon, TomTom, VoIP Softphone (genial), Last.FM, eBay, Amazon, iOutBank Pro, AroundMe, n-Tv, TV-Spielfilme, GPS Altimeter, Hotel-Search, WiFi-Track, dict.cc, Xing, Yahoo, woabi, Wikitude, eBuddy Pro, Call a Bike, Taxi Holdem, Wetter.info usw.

-Apple Macbook Pro 13"
  • ingope schrieb:

Wenn du in Deutschland ein unlocked Gerät kaufen möchtest kann ich nur wärmstens Radio Mair Empfehlen.

radiomair.com/

Österreichischer Händler mit deutschem Support wenn man was ist.
    Moin! Ich wollte mir jetzt auch endlich mal ein iPhone zulegen und bin auf der Suche nach einem guten Angebot. Da habe ich hier gerade die Empfehlung für diesen Shop in Österreich gelesen und wollte zur Sicherheit noch mal nachfragen, ob der wirklich so empfehlenswert ist. Denn der Preis ist ja schon recht gut für ein unlocked iPhone. Haben noch mehr Leute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Besten Dank schon mal!
  • Hier im Forum eher weniger, aber frage mal bei "Telefon-Treff.de" nach, da kaufen viele bei dem Händler.
    Sei dir aber auch gesagt das die dort gekauften iPhones keine deutsche Garantie haben.
    Der Händler wickelt die Garantiesachen zwar alle für dich ab, aber du kannst dich schon mal, im Gararntiefall, auf
    6-9 Wochen ohne iPhone Einstellen, solange dauert ca. eine Abwicklung.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Glorfindel schrieb:

ein unlocked Phone aus der Schweiz bei digitec.ch zu holen

Auch das sind aber meistens italienische Importgeräte = keine Garantie in Deutschland
    Dazu kommt das die Schweiz nicht in der EU ist = extrem hohe Portokosten und Zollerklärungen.
    Und nochmal erschwerend hinzu kommt das der Laden da in der Schweiz die Garantieabwicklung für ausländische
    Kunden meines Wissens nach nicht übernimmt. Das gilt nur für schweizer Bürger.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Auch das sind aber meistens italienische Importgeräte = keine Garantie in Deutschland
    Dazu kommt das die Schweiz nicht in der EU ist = extrem hohe Portokosten und Zollerklärungen.
    Und nochmal erschwerend hinzu kommt das der Laden da in der Schweiz die Garantieabwicklung für ausländische
    Kunden meines Wissens nach nicht übernimmt. Das gilt nur für schweizer Bürger.
    Stimm, hast Recht (wie immer). Hab ein bisschen wenig überlegt. Ach, was bin ich froh, lebe ich IN der Schweiz.
    Gruss
    Glorfindel
  • ingope schrieb:

Hier im Forum eher weniger, aber frage mal bei "Telefon-Treff.de" nach, da kaufen viele bei dem Händler.
    Sei dir aber auch gesagt das die dort gekauften iPhones keine deutsche Garantie haben.
    Der Händler wickelt die Garantiesachen zwar alle für dich ab, aber du kannst dich schon mal, im Gararntiefall, auf
    6-9 Wochen ohne iPhone Einstellen, solange dauert ca. eine Abwicklung.

Danke für alle Hinweise. Das mit der langen Wartezeit im Garantiefall ist zwar ärgerlich, aber immerhin hat man bei dem Händler überhaupt eine Garantieabwicklung.

Oder würdet ihr mir generell eher zu einem deutschen iPhone mit Jailbreak raten? Gibt es dafür denn günstige Händler in Deutschland? Ich finde da nur sehr teure Angebote oder halt ebay. Würde mich da über Tipps freuen!
  • Vogelmann schrieb:

Oder würdet ihr mir generell eher zu einem deutschen iPhone mit Jailbreak raten? Gibt es dafür denn günstige Händler in Deutschland? Ich finde da nur sehr teure Angebote oder halt ebay. Würde mich da über Tipps freuen!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich würde immer ein deutsches, gelocktes iPhones vorziehen.

Gründe:
    - Unlocken geht schnell, auch wenns nicht legal ist, aber das muss jeder für sich selbst verantworten.

- Jailbreaken muss man auch ein ausländisches iPhone (wenn man das will) auch diese sind, wie die deutschen iPhones
    limitiert, um alles damit machen zu können müssen auch ausländische "frei ab Werk" iPhones Jailbroken werden.
    (Will heißen: die Apple limitierungen hat ein ausländisches, freies iPhone auch, wie die deutschen)

- Das deutsche iPhone hat deutsche Garantie = im Garantiefall habe ich bei Schnellabwicklung (kostet 29 €, bzw. kostenlos mit Acpp) am nächsten Tag oder bei der
    der normalen Abwicklung (kostet nichts, auch kein Acpp erforderlich) in 2-4 Tagen ein neues.
    Bei den ausländischen iPhones ist die Garantieabwiklung eine 6-9 Wochen Aktion. (und iPhones sind "Diven", die sind schon recht empfindlich)

Der einzige Vorteil bei den "Frei ab Werk" Geräten ist, das man ohne Unlock alle Sim Karten benutzen kann, mehr nicht.
    Dafür habe ich dann aber keine deutsche Garantie.

Wenn einen das nicht stört --> ausländisches iPhone
    Wenn einen das stört --> deutsches iPhone

Man bekommt bei Telefon-Treff.de aus Vertragsverlängerungen massig 3G und 3GS iPhones. Meistens noch original verschweißt.
    Die Preise liegen auf Niveau der Frei ab Werk Geräte bzw. nen Tick drunter.
    (Wichtig hier: Kopie des Lieferscheins/Rechnung mitgeben lassen)
    (iPhones haben zwar alle Garantie über die Seriennummer, lag das Gerät aber z.B. 3 Monate beim Händler rum kann man die
    Garantie um drei Monate anpassen lassen)

Für ein 3GS 16 GB musst du allerdings 500-600 € einplanen
    Für ein 32 GB ca. nen 100er mehr.

3G 8GB = ca. 300-350 €
    3G 16 GB = ca. 350-450 €

Den Marktplatzbereich vom Telefon-Treff.de siehst du erst wenn du dich da regestriert hast.
    PNs (Private Nachrichten) kann man erst nach ca. 24 std. verschicken, die Admins dort schalten die Accounts
    für PNs manuell frei.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Doch es gibt eine Vertrauensliste.
    Aber ich kenne dort keinen Fall wo jemand übers Ohr gehauen wurde.
    Es ist ziemlich Vertrauenwürdig dort.

Evtl. würde ich Verkäufer vermeiden die Frisch dabei sind.
    Oder halt schauen das ich das iPhone direkt abholen kann.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Benutzer online 1

1 Besucher