2 Fragen zu i-tunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 Fragen zu i-tunes

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen i-pod touch zulegen.

Mit i-tunes kenne ich mich aber so gut wie gar nicht aus und habe daher einige Frage dazu:

1. Kann ich aus dem app-store nur downloads über i-tunes runterladen? also es geht darum, dass ich zu hause an meinem pc kein internet habe. also wäre dann die frage ob ich an einem anderen pc (wo KEIN i-tunes drauf ist) trotzdem sachen dowloaden kann - dann quasi auf einen usb-stick ziehe und dann bei mir zu hause auf den i-pod?

2. ich habe schon eine ganze menge cd´s auf meinen pc gespielt - fast meine ganze samlung. allerdigs mit dem windows media player (ich glaube wmp9). das bedeutet die haben dann wma Format. muss ich dann für den i-pod alles neu aufspielen? oder kann i-tunes das format entsprechend ändern?

Danke und Gruß
      Ele
      D Ξ P Ξ C H Ξ M O D Ξ
    • zu 1. Nein das geht nicht! Deine Apps funktionieren nur, wenn der PC auf dem die Apps geladen wurden auch über den Account läuft auf den der iPod gemeldet ist.
      Du kannst aber auch direkt über den Touch aus dem Appstore laden. Einzigste Bedingung ist WLAN das Du benutzen kannst/darfst.

zu 2. WMA kann iTunes nicht lesen. Beim importieren wandelt iTunes die Musik aber um, glaub ich mal gelesen zu haben.
      Daran denken, dass Du aber vorm importieren festlegst (Einstellungen) in welches Format iTunes umwandeln soll.
    • Wenn Du einen Vertrag hast oder möchtest, mit dem Du ins Internet kannst, musst natürlich Geld bezahlen.
      Du kannst mit dem Touch ins Internet gehen. Dazu brauchst Du aber ein WLAN. Normaler Weise ist jedes WLAN verschlüsselt, so das Du ohne Passwort eh nicht rein kommst.
      Solltest Du jetzt aber einen Freund/Bekannten haben der WLAN besitzt und so freundlich ist Dir das PW zu sagen, so kannst Du mit dem Touch über sein WLAN ins Netz.
    • inwiefern jetzt?

wenn ich mit dem i pod touch nicht ins internet gehe?

ich würde aber bei freunden/ familie auf jeden fall sachen runterladen/kaufen können - von daher find ich das schon ok. also ich kann dann mit meinem laptop per wlan ins netz bei familie und freunden. das reicht mir dann eigentlich aus, da ich es sicher nicht ständig machen werde.

ich möchte halt nur nicht mit dem gerärt selber ins netz und einen internetvertrag. (womit laufende kosten entstehen würden, die ich vermeiden möchte.)
      D Ξ P Ξ C H Ξ M O D Ξ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elevias ()

• Benutzer online 1

1 Besucher