Word Dokumente mit iTunes hinzufügen?

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Word Dokumente mit iTunes hinzufügen?

      Hi Leute,

      ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines iPod touch 3rd generation. Für mich ist es wichig Word und Excel Dokumente mit dem Gerät zu lesen. Ich habe mir daraufhin das App "Free Documents" runtergeladen, mit dem ich Word und Excel Dokumente öffnen kann.

      Mein Problem ist, dass ich auf diese Weise mir erst selbst vom PC eine Mail mit der Word oder Excel Datei zuschicken muss um sie dann mit dem iPod touch zu öffnen, den Inhalt zu kopieren und im App "Free Documents" wieder einfügen muss, was leider auch nicht vollständig funktioniert da teilweise nicht alles kopiert wird.

      Gibt es eine Möglichkeit Word und Excel Dateien direkt über iTunes auf den iPod zu laden?

      Vielen Dank im Voraus,

      Gruß Chris
    • Ja, aber nicht mit iTunes.
      Kaufe oder lade dir kostenlos "Files" von Olive toast.
      Da hast du bei der Vollversion unendlich Speicherplatz und bei der Testversion 200MB.
      Da kannst du dann eine Netzwerkverbindung einrichten und deine Sachen auf einen Ordner im Internet hochladen.
      Dann öffnest du diese Datei einmal auf dem iPod, und schon hast dus da.

      Das geht auch mit anderen Dateien.

    • Hmm... ja damit bin ich ja dann quais genauso weit wie vorher. Der Unterschied ist nur, dass ich die Dateien nicht von meinem Email Acc. sondern von einem anderen Server öffne. Sorry, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, zumal mir dieses "Olive toast - Files" auch ein bisschen komisch vorkommt (habe nichts dazu auf chip.de gefunden). Trotzdem danke für deinen Ratschlag, hoffe es gibt noch ne andere Möglichkeit?

      Gruß Chris
    • Dezenter Widerspruch: das geht mit Files, sogar 1a!

      (WIN) Du musst Deinen Rechner über das gleiche WLAN verbinden und dann über Netzwerkverbindungen oder über einen Browser die "Partition" unter Files öffnen. Dort kannst Du dann Verzeichnisse ablegen und Dokumente speichern. Ich nutze gerne pdfs (Fahrpläne), aber Word und Excel laufen auch.

      Die Dateien sind aber auf dem Touch und werden dort gespeichert.
      Grüße
      Sheridan5
    • RE: Word Dokumente mit iTunes hinzufügen?

      SkeletoN schrieb:



      Gibt es eine Möglichkeit Word und Excel Dateien direkt über iTunes auf den iPod zu laden?

      Ist mir nicht bekannt....
      Allerdings, leider nicht Freeware, gibt es Documents to Go....
      Die Software wird auf dem touch installiert und über die HP des Anbieters lädt man sich die "PC-Version" runter.
      Damit ist es dann möglich, entsprechende Documente vom PC über die "PC-Version/Software" beim nächsten Sync auf den touch zu syncen.
      Klappt ohne Probleme und ist sehr zuverlässig....;)
      Kostet aber auch etwas Geld (7,99€)....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher