Wie Programme wieder von Winterboard runterlöschen ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie Programme wieder von Winterboard runterlöschen ???

Hallo,

bin bis jetzt schon mal ganz froh, daß ich das mit dem JB und dem Winterboard hinbekommen habe.

Trotz alledem hab ich 2 kurze Fragen:

a) wie kann ich Programme (die schon drauf waren, bzw. von mir aus Cydia runtergeladene und unbrauchbare) Programme von Winterboard wieder löschen?

b) nicht alle von Cydia runtergeladene Programme stehen bei mir auf dem Winterboard. Es macht aber den Anschein (böser iPod), daß das Programm runtergeladen und nun irgendwo auf dem iPod rumdümpelt, nur nicht auf dem Winterboard, wo es hingehört. Vielleicht wurde es aber auch gar nicht runter geladen. Ich weiß es nicht, da ich die Programme nirgends sehen kann.

Weiß jemand wie ich das herausbekomme, ob oder ob nicht runtergeladen und wie ich diese wieder finde?

Bedanke mich recht herzlich für alle Antworten

Vernaddel
    Vernaddel

PS: Sei immer froh und heiter, wie der Floh am Blitzableiter 8o
  • Was meinst du mit "Winterboard"? Du meinst bestimmt das Springboard, oder?
    Die Programme aus Cydia kannst du löschen, indem du den Namen des Programms einfach in das Suchfeld von Cydia eingibst, drauf drückst und dann auch "Verändern" drückst. Oder du lädst dir auch Cydia "CyDelete", damit kannst du die Apps löschen indem du einfach lange auf das gewünschte Apps drückst, dann fängt es an zu wackeln.

Welche Programme hast du denn aus Cydia geladen? Einige werden nämlich nicht auf dem Springboard angezeigt.
  • Vielen Dank für deine Antwort,

also ich hab mir Winterboard runtergeladen und da waren schon einige Programme drauf (z.B. User Wallpaper, User Lock Backgrund, Transparent Dock....) ich kann diese Dinger einfach nicht runterlöschen, obwohl ich sie nicht anwenden kann. Das mit den Cydia-Programmen werd ich heut abend mal versuchen.

Wie ist das denn: Habe mir ishine aus Cydia runtergezogen, wird auch auf dem Winterboard angezeigt, ich kann aber außer ein Häkchen hin oder weg machen absolut nichts damit anfangen. Anscheinend soll das Programm über 200 Icons beinhalten???

Sorry, bin wie gesagt "Anfänger" zudem weiblich und (dunkel)blond ;(

Trotzdem will ich mich an dieses Ding ran wagen und alles so abändern, wie`s nachher zu mir passt.

Ach ja, jab schon einiges über WinScp und SSH gelesen. WinScp hab ich noch nicht auf meinem PC und Open SSH hab ich heute (wirklich ohne sichtbares Icon???) aus Cydia schon mal runter gezogen.

Kann das mit den Anwendungen bei Winterboard damit was zu tun haben?

Ach je, typisch.... Komm hier wieder von einem in`s andere... Fragen über Fragen. Aber ich geb ned auf, werd`s schon irgendwie (mit eurer Hilfe, die ihr mich ertragen müsst 8o hinbekommen).

Danke nochmals vorab,

Vernaddel
    Vernaddel

• Vernaddel schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort,

also ich hab mir Winterboard runtergeladen und da waren schon einige Programme drauf (z.B. User Wallpaper, User Lock Backgrund, Transparent Dock....) ich kann diese Dinger einfach nicht runterlöschen, obwohl ich sie nicht anwenden kann. Das mit den Cydia-Programmen werd ich heut abend mal versuchen.
    Achso, das würde ich aber nicht unbedingt als "Programme" bezeichnen. Deswegen war ich etwas verwirrt.
    Ob man die löschen kann, da bin ich mir nicht sicher. Die einzige Möglichkeit das herauszufinden, wäre wieder den Namen in das Suchfeld in Cydia einzugeben und mal zu schauen, ob es dann als installiert angezeigt wird, oder ob überhaupt was angezeigt wird.

Vernaddel schrieb:

Wie ist das denn: Habe mir ishine aus Cydia runtergezogen, wird auch auf dem Winterboard angezeigt, ich kann aber außer ein Häkchen hin oder weg machen absolut nichts damit anfangen. Anscheinend soll das Programm über 200 Icons beinhalten???
    Also Du hast das Theme aktiviert, den Homebutton gedrückt und dann war keine Veränderung zu sehen?

Vernaddel schrieb:

weiblich und (dunkel)blond
    Ich auch ;) :D

Vernaddel schrieb:

Ach ja, jab schon einiges über WinScp und SSH gelesen. WinScp hab ich noch nicht auf meinem PC und Open SSH hab ich heute (wirklich ohne sichtbares Icon???) aus Cydia schon mal runter gezogen.
    Jap, Open SSH hat z.B. kein Icon. Wenn du dir aber "SBsettings" oder "Bossprefs" aus Cydia runterlädst, kannst Du es ein- und ausschalten, wenn es immer eingeschaltet ist, leidet die Akkuleistung darunter, das SSH ziemlich viel Strom zieht.
  • Moin Moin,

also werd nach demSBsettings schauen.

Allerdings verändert sich bei mir gar nichts, wenn ich oben (bei der Uhr) mit dem Finger drüber fahr.

Kann das daran liegen, daß ich das verstellt habe (li. iPod-Logo ist weg, dafür zwei Helloween-Köpfe tz tz und in der Mitte ist keine Uhr mehr, sondern mein Name?)

UUUnd, wenn ich schon mal am tippern bin: Hab gestern noch was von nem Cydia-Programm namens GPower von Bigboss gelesen. Mit dem läßt sich der iPod respring(en) oder reboot(en).... Hmm, sag, ist das nicht das gleiche als wenn ich den iPod einfach links oben komplett aus- und wieder einschalt? Mal abgesehen davon ist das Programm zur Zeit nicht zu bekommen und ein anderes ist mir (na klar, wie au) nicht bekannt.

Wenn dir meine Fragerei zu viel wird, einfach Bescheid geben, bzw. sagen, wo ich diese sonst noch reinstellen kann.

Dickes Danke mal vorab,

Vernaddel
    Vernaddel

• Vernaddel schrieb:

Allerdings verändert sich bei mir gar nichts, wenn ich oben (bei der Uhr) mit dem Finger drüber fahr.
    Streichst du von links nach rechts?

Vernaddel schrieb:

Kann das daran liegen, daß ich das verstellt habe (li. iPod-Logo ist weg, dafür zwei Helloween-Köpfe tz tz und in der Mitte ist keine Uhr mehr, sondern mein Name?)
    Ich denke nicht, dass es daran liegt.

Vernaddel schrieb:

UUUnd, wenn ich schon mal am tippern bin: Hab gestern noch was von nem Cydia-Programm namens GPower von Bigboss gelesen. Mit dem läßt sich der iPod respring(en) oder reboot(en).... Hmm, sag, ist das nicht das gleiche als wenn ich den iPod einfach links oben komplett aus- und wieder einschalt? Mal abgesehen davon ist das Programm zur Zeit nicht zu bekommen und ein anderes ist mir (na klar, wie au) nicht bekannt.
    Von diesem Programm habe ich noch nichts gehört/gelesen. Beim Respring ist das Display noch leicht beleuchtet, der iPod/das iPhone ist also nicht ganz aus. Rebooten kann man auch einfach indem man Home- und Powerbutton solange gedrückt hält bis das Apple Logo erscheint. Der Respring funktioniert mit SBsettings übrigens auch.
  • Hallole,

hab das also mit dem Home-Button und dem An-/Ausschalter gemacht.

Bekomm die ungewünschten Sachen nun auch so vom Winterboard gelöscht.

Was aber ist mit dem Programm Illuminous und iShine? Ich kann auf dem Winterboard nur die zwei Namen lesen.
    Dahinter sollen sich aber mehrere hunderte versch. Icon`s befinden....

Wie bekomm ich die auf, um meine Icons auszutauschen oder geht das grundsätzlich nur in Verbindung mit einem PC?

Gleiches gilt für Hintergründe, würde den auch gerne wechseln aber wie ???

Hoffentlich gibt`s jetzt keine Schelte für sooo "komische" Fragen ?(
    Vernaddel

• Vernaddel schrieb:

Was aber ist mit dem Programm Illuminous und iShine? Ich kann auf dem Winterboard nur die zwei Namen lesen.
    Dahinter sollen sich aber mehrere hunderte versch. Icon`s befinden....
    Die beiden Themes hast du aus Cydia geladen? Du musst eines der beiden Themes einfach in Winterboard aktivieren, einfach einmal antippen, dann müsste ein Haken erscheinen und dann musst du nur noch kurz warten, dann sollte es zu sehen sein. Oder wo liegt das Problem? Ich hatte die beiden Themes selbst mal vor längerer Zeit auf meinem iPod aktiviert, da war alles in Ordnung.

Vernaddel schrieb:

Wie bekomm ich die auf, um meine Icons auszutauschen oder geht das grundsätzlich nur in Verbindung mit einem PC?
    Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Du willst selbst Icons zu dem Theme hinzufügen?

Vernaddel schrieb:

Gleiches gilt für Hintergründe, würde den auch gerne wechseln aber wie ???
    Das funktioniert nur über Open SSH in Verbindung mit WinSCP.
  • ja, hab beide aus Cydia geladen.

kann auch einen Haken dahinter setzen, aber es tut sich dann nichts mehr. Ich dachte ich bekäme eine Auswahl an versch. Hintergründen, die ich dann anklicken kann ............. oder täusch ich mich da doch?

O.k., das mit den Icons hab ich jetzt glaub :rolleyes: die zu ändern geht wohl nur zusammen mit nem PC.

Werd mir heut abend (gestern ging`s nimmer) SBsettings und WinScp (Windows) runter laden.

Ne gute Adresse, wo ich mich detailliert schlau machen kann, wie das dann mit den Icons (und diese gerne auch umbenennen) funktioniert?

Man war das noch schön am Anfang... ha ha hatte den iPod und keine anderen Sorgen als diesen einzurichten und drauf zu spielen und Musi zu hören.

Tja aber als fortschrittliches Mädel muß man natürlich alles um- und abändern und abends den Freund nerven.... :cursing:

Trotzdem Danke nochmals für deine Geduld und deine Antworten
    Vernaddel

• Vernaddel schrieb:

oder täusch ich mich da doch?
    Jap, tust du. Du musst es nur aktivieren, den Hombutton drücken, kurz warten und dann müsste es zu sehen sein.

Vernaddel schrieb:

(und diese gerne auch umbenennen)
    Das funktioniert, soweit ich weiß, nicht so einfach.

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, diese Anleitung zu schreiben, vielleicht helfen dir davon einige Schritte.
  • 8| Glaub jetzt hab ich was entdeckt ;( (oder auch nicht)

hab mir grad bei Cydia das "Smoog Weather BG" runtergeladen, im WB ein ordentliches Häcken rangesetzt, wie angewisen den Home-Button gedrückt und schwupps, war mein Wetter-Icon anders...

Glaub ich steh auf der Leitung, sorry, dachte immer wenn ich (wie jetzt hier) so ein Dingens runterlad, kommen da mehrere zur Auswahl. Is aber ned so, gell?

Super... das hat ja gedauert.

Jedoch wird Illuminous und ishin was von 200 Icons geschrieben... ja wo sind den die?
    Vernaddel

• Vernaddel schrieb:

Is aber ned so, gell?
    Ist nicht so. Man kann immer nur ein Theme laden.

Vernaddel schrieb:

Jedoch wird Illuminous und ishin was von 200 Icons geschrieben... ja wo sind den die?
    Naja, der "Ersteller" des Themes, hat halt für viele Apps Icons erstellt und in das Theme eingefügt. Wenn er z.B. ein Icon für die Skype-App erstellt und in das Theme eingefügt hat, du aber die Skype-App gar nicht auf deinem iPod hast, siehst du auch logischerweise das Icon nicht.
  • So eine Kacke aber,

und dafür hab ich so ein getipper gemacht...

(eine links, eine rechts runterhau`n) tz tz

Also gut, werd heut abend das SBsettings und WinScp runterladen (lassen 8o )

und hoffen, daß alles funktionert. Meld mich auf jeden Fall wieder.... (so oder so...)

Ach ja, weißt du wo`s ne gute Erklärung für die Erstellung neuer Icons bzw. Umbenennung gibt?

Hatte da mal ne Seite gefunden und gedacht das ich die ja eeeeeeh ned brauch, sondern mir alles aus den tausenden Dingen von Cydia runter lad (witzig)

Danke nochmal für deine Geduld und Antworten :thumbsup:
    Vernaddel

• Moin Moin

also: Alles hat prima geklappt. Hab jetzt das Open SSH, SB-Setting und WinScp drauf.

Das mit dem Finger drüber streichen funktioniert jetzt auch einwandfrei (bin total happy :D )

Musst meine Frage (wg. Anleitung und so) entschuldigen.

Hab deine Link`s erst gestern abend bemerkt und kurz angeschaut.

Ich werd mich heute aber mal in Ruhe damit befassen und deine Seite anschauen. Glaub da sind doch so einige Sachen drin, die ich noch wissen muß.

Gruß
    Vernaddel

• Benutzer online 1

1 Besucher