Musik auf Ipod bekommen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik auf Ipod bekommen

Guten Abend Zusammen,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe und nun wünsche ich mir, dass ich hier tolle tips bekomme.

Ich habe mir das aktuelle Modell, I pod Nano gegönnt.

Jetzt habe ich schon das erste "Problem" da ich no nie Berührung mit Appleprodukten hatte.

Wie ich Musik auf dan Nano bekomme habe ich rausbekomen und es funktioniert auch.

Nun ist jeoch folgende Situation eingetreten wo ich nicht weiter kommen.

Aus dem WEB habe ich Musik auf den PC geladen z. B. eine Sampler CD ode das ein oder andere Album verschiedener Sänger u. Gruppen.

Wenn ich nun dese Datei auf ITunes rüberziehe zeigt die Soft ware jedes einzelne Lied als ein eigenes Album an und somit würde ich bei einer CD mit 20 Liedern auch zwanzig alben auf dem I Pod angezeigt bekommen. ;(

Wen ich eine Musik von CD draufzehe zeigt mir die Software, so wie es sein muss, ein Album an mit den darin enthaltenen Titeln.

Was mache ich vielleicht nicht richtigund was kann man im obig aufgefühten Fall machen ? ?(

Betsn Dank schonmal vorab an Euch ! :)

Gruß

lion0404
  • Selektiere alle Titel dieser Sampler und lass Dir über einen Rechtsklick die Information für all diese Titel anzeigen. Dort unter dem Reiter Optionen das Attribut "Teil einer Compilation" auf JA umstellen und bestätigen. Außerdem sollte im Feld "Album" im ersten Reiter ein einheitlicher Name für den Sampler stehen. Das Selektieren mehrerer Titel funktioniert übrigens exakt wie auch im Windoof Explorer.

Steht sonst auch hier nochmal beschrieben:
    iTunes - Tipps & Tricks

... Punkt 10
  • Benutzer online 1

1 Besucher