IPOD als Festplatte an Heimkinoanlage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD als Festplatte an Heimkinoanlage

Verwende meinen IPOD Classic 160 auch als Festplatte. Obwohl es sich um FAT32 handelt, wird der IPOD zwar von meiner Heimkinoanlage(Harman Kardon) am USB-Anschluss erkannt, es werden aber keine Daten gelesen. Ich habe einen Film draufkopiert. Gibt es Möglichkeiten, die Anlage zu überreden?
  • Erstmal müssen noch ein paar Fragen geklärt werden:
    1. Wie hast Du die Filme aufgespielt?
      Über iTunes, oder einfach die Dateien auf den iPod über die Wechselplattenschnittstelle (=vorbei an iTunes)?
    2. Welches Dateiformat haben die Filme?
    3. Kann die Heimkinoanlage überhaupt dieses Format lesen?
    4. Müssen die Dateien evtl. in einer speziellen Ordnerstruktur liegen um von der Anlage erkannt zu werden?
    5. ...
  • Mal die Anleitung der Anlage konsultiert, ob diese Formate überhaupt unterstützt werden? Wie schaut's mit AVIs aus? Hast Du vielleicht eine normale externe Festplatte mit der Du schneller nähere Tests (Formate, Strukturen, ...) durchführen kannst als mit dem iPod?
  • Hmmm ... d.h. Du nutzt den iPod im Grunde genauso wie die externe HDD (nur, dass auf dem iPod zusätzlich die iPod-Systemdateien liegen) und trotzdem klappt's nicht. Das finde ich merkwürdig. Tut mir leid, momentan fällt mir dazu nichts weiter ein ...
  • Never mind - ich kann ja nach wie vor die Festplatte benutzen. Aber vielleicht kannst Du mir bei einem anderen Problem helfen. Ich habe gerade einen Ordner "Filme" auf dem IPOD angelegt und die Dateien dorthin verschoben - die Konsequenz: Habe auf dem IPOD "Verbindung kann getrennt werden" und den kompletten weißen Balken. Nach dem Trennen geht nichts mehr. Der IPOD lässt sich nicht mehr bedienen noch ausschalten und wird auch von itunes und Explorer nicht mehr erkannt. :(
  • Ouch ... das klingt böse.

Hast Du den iPod vorher über iTunes ausgeworfen? Ich warte bei dem Balken (so fern wir den selben meinen) immer, bis der iPod wieder in seiner eigenen Menudarstellung ist bevor ich ihn trenne.

Versuch mal einen Hard-Reset indem Du die Mittlere Taste (Selekt) und am Clickwheel Menu gleichzeitig einige Sekunden gedrückt hälst. Der iPod sollte neustarten und danach auch wieder funktionieren.
  • Hi Chrisspy,

danke für den Tip mit dem Hard-Reset, die Kiste funktioniert wieder. Die Nutzung als Festplatte mit der Anlage werde ich mir wohl ganz einfach abschminken, auch das Anlegen eines Ordners und die Verwendung vorhandener Ordner brachte nichts. Mit itunes lassen sich auch keine divx-Dateienn auf den IPOD kopieren.

Hardy
  • Benutzer online 1

1 Besucher