Erfahrungen mit Netbooks!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Erfahrungen mit Netbooks!

    Guten Abend...

    Ich bin schon etwas länger auf der suche nach einem Netbook...Wollte mir eins zu Weihnachten/Gebursttag wünschen/kaufen...
    Kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll...
    Das soll aber keine Entscheidungshilfe hier werden, sondern schreibt bitte eure Erfahrungen mit verschiedenen Netbooks auf...
    Hab vllt an einen Eee Pc oder an ein Netbook von Samsung gedacht...



    LG
  • Hi!
    Hab ein Acer Aspire One A110L

    Läuft wunderbar, nur ist mir die SSD zu langsam, bald kommen aber neue von SuperTalent, so eine werd ich mir dann kaufen.
    Habs mir im Handy Vertrag gekauft, weils dann billiger für mich ist.
    Ich benutze es, wenn ich keine Lust hab, den PC abends an zu machen und schon im Bett liege oder eben in der Schule, da aber seltener.

    Wenn du etwas billiges suchst, kann ich die das A110L nur empfehlen, wenn du mehr ausgeben kannst, dann hol dir eins mit 10" Display und HDD.
    Wenn du das Netbook draußen benutzen willst, achte unbedingt darauf, dass das Display NonGlare ist, sonst siehst du bei Sonnenlicht kaum noch was.

    Praktisch sind Netbook schon, man muss sich aber im Klaren sein, dass man mit ihnen surfen kann. Das wars so ziemlich :D

    achja, btw:
    Wenn du Interesse hast, ich wills vllt verkaufen :thumbsup:
    Meld dich!


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • ich habe als 2. Laptop einen Eee. Schönes gerät, leistung reicht auch aus 160 GB HDD 1 GB RAM mehr braucht man fürs internet nicht. Ich benutze ihn hauptsächlich wenn ich unterwegs bin mit meinem UMTS stick. Und der akku ist auch top. Das einzigst blöde ist, das er kein DVD laufwerk hat. Aber das habe ich mir für 50 euronen dazugekauft.
    Ich hatte glaube ich 299€ bezahlt
  • Also ich habe auch einen Eee Pc, Modell 901. Ist ein bisschen grausam mit einer 4 GB großen, teilweise etwas langsamen System-SSD. Es ist aber noch eine zweite, 8 GB große SSD drin.

    Der eine GB RAM sind etwas wenig, wenn man Firefox, iTunes, Skype, Thunderbird und einen Twitterclient gleichzeitig laufen lässt.

    Mit einem UMTS-Stick oder besser noch, einem intrigriertem 3G-Modem ist das Gerät im mobilen Einsatz richtig klasse.

    Die Performance ist noch akzeptabel, aber auf Dauer nervig.

    Auf was man sehr achten sollte, ist die Größe der Tastatur. Die können teilweise sehr klein ausfallen (bei mir zum Beispiel :().

    Der Akku ist super, allerdings kann er sich die Laufzeit sehr verkürzen, wenn man ordentlich Daten über 3G/HSDPA saugt.

    Für meinen habe ich 230€ gezahlt. War aber gebraucht.
  • Ich habe seit ca ein Jahr den Acer Aspire One A 150 x ( 120GB Festplatte ) wenn man also eine größere Festplatte will sicher Top.
    An die kleine Tastatur habe ich mich schnell gewöhnt, das kleine Teil macht ein Spass um auf dem Sofa oder im Bett im web zu surfen.
    Zu meinem erstaunen laufen ältere Spiele ca 5 Jahre+ sehr gut bei denen die grafischen Anforderungen nicht zu groß sind, aber zum zocken sind sie ja eigentlich nicht gedacht aber im Urlaub bei Regenwetter sicher nicht schlecht.
    Kurz gesagt ich habe den Kauf nicht bereut.
  • Ebenfalls stolzer Besitzer eines EeePC 1000H und kann mich nur bling in seiner Ausführung anschließen.

    Das Netbook macht alles mit was ich von ihm verlange, 1GB RAM und 160GB Platte reichen auch locker für 'ne nette Spielerei zwischendurch - bei mir läuft ab und zu StarCraft, Postal, Duke Nukem 3D, Shadow Warrior und der eine oder andere Emulator (für andere, neuere Spiele hab ich meinen Desktop-Rechner), Videos lassen sich ganz gut schauen, der Sound ist gut und vor allem laut (!). Ich brauche ihn ebenfalls nur für unterwegs (damals zur Uni, Proberaum, Kollegen) oder im Sommer, wenn ich draußen sitze. Das matte Display ist auch völlig unempfindlich für Sonneneinstrahlung - man sieht eigentlich immer alles.

    ... was mich an Deiner Stelle nicht negativ beeindrucken sollte ist das Fehlen des optischen Laufwerks, was bling ebenfalls angesprochen hat. Zum einen klaptt's wunderbar mit einem virtuellen, zum anderen kann man's extern günstig nachkaufen (wie er es auch getan hat) ... und zum anderen geht es allen Netbooks so ;)

    Fazit: Mit dem EeePC machst Du sicher nichts falsch.
  • TouchFreak schrieb:

    Gibt es vllt eine Seite, auf der man Netbooks vergleichen kann...Das sie so aufgelistet sind?

    Ja, gibt es ... ist nur etwas schwer zu verlinken, da die Vergleiche von Dir abhängig sind:

    asus.de/ProductGroup1.aspx?PG_ID=7dDelmkESu9DXgVB

    Von der Seite aus kannst Du Dir die einzelnen Netbooks von ASUS anschauen (Der Link "Eee PC" am linken unteren Rand des großen Bildes). Zuerst wählst Du Die Bildschirmgröße, dann das Modell. Auf jeder einzelnen Modellseite gibt es unter den Thumbnails einen kleinen Link "Zur Vergleichsliste hinzufügen". Dieser Liste können 5 Modelle hinzugefügt werden, welche dann von Dir im Stil der Apple-Seite verglichen werden können.

    Etwas komplizierter als bei Apple, aber machbar :)
  • Bei Apple kannst Du auch nur Macbooks vergleichen. Ansonsten such Dir doch bei den einzelnen Anbietern so Seiten wie ich sie Dir von Asus gegeben habe zusammen und vergleich dann über mehrere Browser Tabs hinweg ... so schwer ist das auch nicht ...
  • Meiner Meinung nach sollte auch für sich entscheiden, ob diese neuen "glänzenden" Display`s in Frage kommen....
    Ich finde sie nicht gut und für mich wäre das ein Ausschlußkriterium für ein Netbook....
    Z.Z. nutze ich als mobilen PC (Netbook) einen LG X110 mit eingebautem 3G-Modem...kein Stick der raus steht...;)
    Wirklich klasse biss auf die Akkuleistung; nach 1,3/4 Std. ist Schluß.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.