Forum und der Umgang mit jungen Usern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Forum und der Umgang mit jungen Usern

Hallo Community,

find es sehr arm wenn ein hoffensichtlich junger Mensch ( User Helfen ) in einem Forum so fertig gemacht, auch wenn er sich etwas im Ton vergriffen hat sollte man immer noch Mensch bleiben !
    In einer solchen derart harten Form habe ich es in noch keinen anderen Forum erlebt, sicher das web ist kein Disneyland aber wenn noch nichtmal die Moderatoren dem einhalt gebieten weiß ich beim besten willen nicht was ich davon halten soll.

Danke für die Aufmerksamkeit !

Spece

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spece ()

• Hallo!

Ich finde es eher arm, wenn ein offensichtlich junger Mensch "(hofftsichtlich junger Mensch)" der noch zur Schule geht und noch voll im Geschäft steht, was deutsche Rechtschreibung und Grammatik betrifft, nur Kauderwelsch verzapft! Schon morgen könnte ein Diktat oder ein Aufsatz anstehen.

Wird da auch derartiges abgeliefert?

Die Frage kann ich mir selber beantworten, wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe Bewerbungen von Azubi's durchzulesen, die selbst das Wort Bewerbung in der Überschrift schon falsch schreiben > BEWÄHRBUNG!

Hier geht es hart zu! Die Dinger wandern sofort in die Tonne, eine Rücksendung oder Beantwortung kann man in Anbetracht des mangelnden Respekt an den Leser wohl kaum erwarten. Chance auf einen Ausbildungsplatz gleich NULL! Und das finde ich gut so, solche Leute haben keine Chance auf einen Ausbildungsplatz verdient!

Wer hier nur dummes und unverständliches Zeug schreibt, der braucht sich ebenfalls nicht über mangelnden Respekt nicht zu wundern, denn den hat er gegenüber den Lesern seines Posts nicht erbracht.

Wenn ich hier manchen Stuss lese, wunder ich mich nur. Man sollte einigen Leuten die Tastatur wegnehmen, denn einem Stotterer lässt man auch nicht an das Mikrofon um 8:00 Uhr die Tagesschau zu sprechen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • @Wintertyp: Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
    Danke.

@Spece: Danke für Dein Interesse. Jedoch wird hier keiner nieder gemacht.
    Ich habe ihm heute eine PN geschickt mit der Bitte, doch ein klein wenig an sich zu arbeiten.
    Jetzt ließ Dir doch bitte mal seinen neuen Thread durch!!

Musik zusammen machen

Wenn Du weißt, was da sein Problem ist, dann bitte hilf ihm, aber höre auf hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen!
  • xmapox schrieb:

@Wintertyp: Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
    Danke.

@Spece: Danke für Dein Interesse. Jedoch wird hier keiner nieder gemacht.
    Ich habe ihm heute eine PN geschickt mit der Bitte, doch ein klein wenig an sich zu arbeiten.
    Jetzt ließ Dir doch bitte mal seinen neuen Thread durch!!

Musik zusammen machen

Wenn Du weißt, was da sein Problem ist, dann bitte hilf ihm, aber höre auf hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen!
    Ich würde ihm ja helfen wenn ich etwas mehr länger meinen Ipod Nano hätte, ich bin erst seit einer Woche Besitzer eines Ipod .
    Sicher es ist sehr schwer oder gar nicht zu verstehen was er damit sagen will in seinem neuen Thread.

Es war keine Behauptung meinerseits sondern eine Feststellung die ich so subjektiv warnehme.
    Des weiten denke ich das hier, nicht nur Studenten sind die alle deutsch studieren, bei mir schleicht sich auch hin und wieder ein Rechtschreibfehler ein, wie hier im Post 1 was Wintertyp gleich mokierte ( halte ich für sehr unhöflich )
    Aber nochmal ich halte das Forum für sehr hilfreich und es sind überwiegend sachkundige User hier.
  • Spece schrieb:

Sicher es ist sehr schwer oder gar nicht zu verstehen was er damit sagen will in seinem neuen Thread.

Nicht nur in seinem neuen!
    Und dann unfreundlich werden, nur weil ihn jemand darauf hinweist, dass man sein Problem nicht verstehen kann, finde ich unhöflich!
    Sollte Deutsch nicht seine Muttersprache sein, so kann man das erwähnen! Hatte wir alles schon, und jedem wurde bis jetzt geholfen!
    Ich könnte auch keinen ordentlichen Beitrag auf Englisch erstellen! Dennoch-der Ton macht die Musik.
  • Das mit den Deutschstudenten habe ich jetzt mal überhört. :whistling:

Der Ton macht die Musik - wer sich nicht ordentlich ausdrücken kann, aus welchem Grund auch immer, der kann sich immerhin höflich entschuldigen und versuchen, mit Händen und Füßen (oder Screens) zu erklären, was sein Problem ist.
    Aber gleich patzig á "xy, du nervst!!!!11einseinself" zu werden - ich weiß, dass Männer untereinander gerne mal weniger... äh... feinfühlig sind, aber DAS halte ich nicht gerade für die Huldigung der Netiquette.
    Ganz ehrlich? Für solche wiederholten Äußerungen hätte er von mir eine Verwarnung bekommen.

Gruß
  • Spece schrieb:

Ich würde ihm ja helfen, wenn ich etwas mehr länger meinen Ipod Nano hätte, ich bin erst seit einer Woche Besitzer eines Ipod .
    Sicher es ist sehr schwer oder gar nicht zu verstehen, was er damit sagen will, in seinem neuen Thread.

Es war keine Behauptung meinerseits, sondern eine Feststellung, die ich so subjektiv wahrnehme.
    Des weiteren denke ich, dass hier, nicht nur Studenten sind, die alle Deutsch studieren, bei mir schleicht sich auch hin und wieder ein Rechtschreibfehler ein, wie hier im Post 1 was Wintertyp gleich mokierte (halte ich für sehr unhöflich)
    Aber nochmal: ich halte das Forum für sehr hilfreich und es sind überwiegend sachkundige User hier.
    Wenn Du meinst ich bin unhöflich, dann hast Du Dich getäuscht, den erst jetzt werde ich es:

Du bist ja immer noch nicht in der Lage, dass einfache Wort "offensichtlich" richtig zu schreiben. Nach "hofftsichlich" in der ersten Version, heißt es nun "hoffensichtlich".

Das und nur dieses ist arm! Die Pisa-Studie lässt grüßen!

Zu Helfen habe ich mich in seinem letzten Post geäußert! Ich halte ihn für des Deutschen nicht mächtig, weil er vermutlich ausländischer Herkunft und der deutschen Sprache nicht mächtig ist!

Solche Leute mache ich nicht nieder! Hier ist Toleranz und Verständnis gefragt!

Ich werde aber hier jeden auf sein Kauderwelsch hinweisen, der sich obendrein noch als Gymnasiast outet und schreibt als käme er von einer Sonderschule.

Wenn ich Deinen mit Fehlern gespickten letzten Thread lese, kann ich Dich schon dementsprechend einordnen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • @Frank:

Da hast du wohl Recht, natürlich ist in einem Forum eigentlich ein angemessener Gesprächston zu erwarten. Dazu gehören eigentlich auch Rechtschreibung, Kommasetzung usw.
    Allerdings kann das auch nicht jeder perfekt. Und das hat nicht unbedingt was mit dem schlechten Abschneiden Deutschlands bei der Pisa-Studie zu tun. Es gibt auch manchmal Grenzen. Ich verstehe, dass du gerne vernünftige Beiträge lesen würdest, die dazu auch noch verständlich sind, aber irgendwann ist es auch zu viel. Bei kleinen Komma- oder Tippfehlern bzw. einem oder zwei Rechtschreibfehlern pro Beitrag sollte man das eigentlich tolerieren können.
    Natürlich ist es zu bejammern, was manche Fünftklässler für ein Deutsch schreiben, aber irgendwo reicht's dann auch (meine Meinung).

Bitte nimm mir das nicht allzu böse, ich weiß, dass ich mich hier gerade als kleiner Anfänger, der erst vorgestern diesem Forum beigetreten ist, gegen einen der erfahrensten stelle, aber ich hoffe, du verstehst mich.
    Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350
  • Player597 schrieb:

Ich glaub Wintertyp hat schon etwas mehr an Lebenserfahrung als du Spece und er weiß wovon er spricht. Ich würde den etwas älteren Usern mal etwas mehr Respekt entgegenbringen.
    So und jetzt vertragen wir uns alle wieder und alles wird gut ;)
    Ich denke nicht das er meinen Respekt verdient, aber wer sagt Dir eigentlich das er älter ist ? ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher