probleme videos umzuwandeln via Super

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• probleme videos umzuwandeln via Super

hi
    ich möchte gern meine strombergstaffeln umwandeln was ja kein problem mit Super ist
    da es ja dort sogar ja ein umwandlungsformat gibt das ipod heißt wo alles schon perfekt
    eingestellt ist habe auch schön öfters mit diesem format pefekt einige filme umgewandelt
    stromberg geht auch aber auf dem ipod ist es ziemlich abgehackt wieso?

mal ein bild wie es bei mir zum umwandeln eingestellt ist

[img]http://h.imagehost.org/0725/tzfuizi.jpg[/img]

mfg gamerdream :)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :rolleyes:
    sterben wirst du sowiso, schneller gehts mit marlboro
    [img]http://img-host.de/bild.php/23694,nazihater51fFMA8I.png[/img]
  • ... schlimmer noch, du hast 10fps (Frames per Second) aktiviert d.h. er schmeißt 15 Frames pro Sekunde vom Original weg! Um dein problem mal kurz zu lösen die FPS auf die original 25 setzen. Und wie MATExA schon anmerkte: stretching ist übel da es das Bild verzerrt.
    Stromberg dürfte in 4:3 sein. D.h. Als Auflösung muß 432x320 Das gibt zwar auch leichte Verzerrungen aber ist auf jeden Fall besser als was Super dir anbietet. Um es ganz richtig zu machen müßtest du auf 426x320 resizen und dann noch rechts und links 3 Pixel (eigentlich 2 + 4) schwarze Balken "ankleben" :D . Aber sowas kann Super glaube ich nicht ...
    Weiter. Du machst ein ReSampling von 48Khz nach 44,1 Khz -> Ok, aber absolut unnötig. Der iPod kann das abspielen und der Qualitätsverlust ist nicht so hoch. 64kb Bitrate sind meiner Meinung nach zu wenig, aber ich hab' auch nicht deine Ohren ... (Vorschlag 128kbps). Die 720 kbps für's Video sind soweit ok. Zumindest bei der Bildgröße. Obwohl man da auch noch drehen könnte, aber das kann Super nicht sehr gut, da ihm die config Möglichkeiten fehlen. Ist halt 'n Einsteiger Tool und hat nicht so viele Möglichkeiten sein eigenes Profil zusammenzubasteln ... Aber für den Anfang ganz brauchbar. :D Besser ist da allerdings handbrake: handbrake.fr/downloads.php
    RAR: Keep the D green free !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may24 ()

• Hallo!

Für viele mag SUPER (ist für mich alles andere als super) ein tolles Programm sein. Ich habe es vor kurzem gelöscht, weil der XMedia Recode deutlich besser und einfacher zu bedienen ist. YAMB und alle anderen Zusatzprogramme sind ebenfalls gekickt worden, weil ich sie seit XMedia Recode nicht mehr brauche!

Ich würde den mal ausprobieren und SUPER und was es da sonst noch alles gibt vergessen!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

XMedia Recode

Das Programm finde ich ebenfalls wesentlich "superer" als "Super" :)
    Klasse Teil...

Edit:
    Handbrake ist aber auch klasse. Ist halt Geschmacksfrage.
    Aber "Super" finde ich ebenfalls nicht berauschend.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo Ingo (alter Softeisbieger :D )

mal toll, dass wir wieder einer Meinung sind!

Aber ob man auf uns hören wird?

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher