Safari funzt net mehr !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Safari funzt net mehr !

Hi ,

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem iPod Touch (3g , 3.1.2)
    Ich konnt davor immer auf dem “Youtube-App” videos schaun und auch bei “Safari” auf jede seite zugreifen. Seit neustem , wenn ich auf eine seite möchte kommt eine fehlermeldung : “Seite kann nicht geöffnet werden
    Safari kann die seite nicht öffnen.
    Fehler: “Operation could not be completed. Invalid argument”

Ich hab schon in mehreren Foren geguckt doch leider nichts gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG alex
  • Hi,
    danke für deine schnelle hilfe .

Ich hab schon einmal das Netzwerk resettet aber irgendwie weiss ich nicht wie ich mich nochmla mit dem router verbinden kann. Am anfang kam das ja glaub ich automatisch, dass man sein router auswählen konnte, dann pw rein und fertig.

Wär nett wennu mir sagen kannst wie das geht , bzw. wie ich die IP-Adresse und DNS-server manuell eingeben kann ^^

mfg alex
  • alexrunner schrieb:

Wär nett wennu mir sagen kannst wie das geht , bzw. wie ich die IP-Adresse und DNS-server manuell eingeben kann ^^
    Wenn du das Netzwerk findest einfach auf diesen kleinen blauen Pfeil gehen, da kannst du alles manuell eingeben.
    Auf jedenfall musst du IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router und DNS eingeben. Geh mal auf deinem PC auf Netzwerkverbindg. auf dein Netzwerk, da auf Status und Netzwerkunterstützung. Da steht eigl alles. Router + DNS ist gleich, Subnetzmaske ist 255.255.255.0 . Bei der IP-Adresse einfach bei dem letzten Feld ne Zahl zwischen 1 und 255 eingeben (192.165.0.xxx).

Hoffe das war verständlich. ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • ähnliches problem!!!

hallo, ich habe ein ähnliches problem:

also ich habe ein wlan netzwerk das auf grund der reichweite nicht für das ganze haus reicht. Somit habe ich mir vor kurzem einen repeater zugelegt. Das neue netzwerk durch den repeater ist eingerichtet und es gibt keinerlei probleme mit dem internet auf notebooks oder pcs. Nur auf dem Ipod touch, da macht es probleme!

immer wenn ich mich mit dem netzwerk erbinde und dann ins internet gehe über safari oder appstore, kommt eine fehlermeldung. entweder es kommt: invalid argument, oder es erschein keine fehlermeldung jedoch tut sich nichts obwohl da andauernd steht verbinde...

auch bei apps die internet benötigen, wird gesagt man sei nicht mit dem inet verbunden, jedoch wird internet angezeigt im hauptmenü des ipods. kann mir jemand helfen?

muss ich einen neuen thread eröffnen ode rgeht das in ordnung wenn ich hier frage?

mit freundlichengrüßen

anonyma99
  • hast du evtl. mac filter aktiviert? Öffne mal deine Routereinstellungen und guck nach.
    Meiner Meinung nach sind das die "Symptome".
    Windows arbeitet Binär, das heißt enteder es funktioniert nicht, oder es ist kaputt.
    Es war ein Tag,wie jeder andere. Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen... dabei war es heute Mittag.
  • alexrunner schrieb:

Fehler: “Operation could not be completed. Invalid argument”
    Diese Fehlermeldung tritt häufig dann auf, wenn die Zugangsdaten des Providers nicht korrekt mitgegeben werden. Das ist dann der Fall, wenn die Zugangsdaten nicht im Router eingetragen sind, man also eine PPPoE (DFÜ) Verbindung verwendet.

Näheres könnt ihr in den FAQs (Stichwort WLAN) nachlesen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Das ist ja zu dumm :( !

Was ich damit sagen will ist, wie soll man mit deinen sehr dürftigen Angaben etwas anfangen? Bitte schau dir meinen Link in meinem letzten Posting an.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ich habe jetzt herausgefunden woran das problem liegt. wie in ihrem beitrag beschrieben erscheint bei mir die teilnetzmaske 255.255.0.0 an. laut ihrem beitrag stimmt etwas mit den dhcp einstellungen nicht. nur was kann ich dagegen tun, sodas die dhcp normal sind? netzwerk zurücksetzen hat nicht geklappt.

auch die ip addresse klingt komisch, fängt mit 169 ... an

reicht euch das an infos, ich versuche schon seit tagen das problem zu lösen...
  • Schau mal nach, ob im Router DHCP aktiviert ist. Wie du das machst, steht in meinem Dokument (s. FAQs, Stichwort WLAN).

Bevor wir uns hier stückweise vortasten, wäre es sinnvoll, du kopierts den am Anfang in dem Dokument in rot geschriebenen Teil in dein nächstes Posting und schreibst hinter jede Ziffer deine Antwort.

Gruß ergo-hh

PS: wir duzen uns hier alle im Forum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• also ich habe das problem fast behoben. dhcp war nicht aktiviert somit ist nir auch klar warum es nicht funktioniert hat. Dieses problem ist jetzt behoben und siehe da, er zeigt die richtigen werte an bei ip adresse undsoweiter.

nur leider verschwinden die daten nach 5 sek und ich kann nicht ins internet gehen weil es dann heißt keine internetverbindung

ps: untenfolgende beitrag war sehr hilfreich danke nochmal ;)

ja

DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) muss im Router aktiviert werden (Anmeldung am Router s. unter Anmeldung am Router). In heutigen Routern ist diese Funktion eigentlich vom Werk aus aktiviert.

Als Beispiel hier beim W700V folgende Menüseite wählen:

Bild 4 DHCP W700V

Bei 'DHCP-Server' muss 'Ein' gewählt sein. Die Lease-Time kann unverändert bleiben. Sie besagt, dass ein Gerät, dem von diesem Router eine IP-Adresse zugewiesen wurde, diese IP-Adresse für den angegebenen Zeitraum behält. Häufig ist diese Angabe nicht vorhanden oder leer oder 0 (Null), was besagt, dass das verbundene Gerät immer dieselbe IP-Adresse erhält. Das ist eine durchaus übliche Einstellung. Normalerweise lässt man diesen Wert auf Standardeinstellung.

Wenn bei Start-IP und/oder End-IP kein Wert steht, dann dort jeweils einen Wert eintragen. Die in Bild 4 aufgeführten Werte sind durchaus üblich, können aber verändert werden. Aus dem dort angegebenen Adressbereich wählt der Router eine Adresse aus und weist sie einem Gerät im Netzwerk zu. Das erste Gerät (PC, Notebook, iPod, (W)LAN-Drucker usw.) würde also im obigen Fall die IP-Adresse 192.168.2.100 erhalten, das nächste Gerät die 192.168.2.102 usw.
  • bevor ihr jetzt noch weiter überlegt wiees gehen kann, ich habe es endlich rausgefunden.

ich habe jetzt verbindung, ich habe die werte die immer für 5 sek erschienten aufgeschrieben und maanuell eingegeben, und siehe da, es klappt!

danke nochmal für all eure bemühungen, vielen dank dafür ;)

hoffentlich kann ich euch auch mal irgendwann helfen um mich zu revanchieren ;)

mfg annonyma 99
  • Benutzer online 1

1 Besucher