Email Problemchen mit iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Email Problemchen mit iPod Touch

Hi ihr!
    Ich hab schon Ewigkeiten gegoogelt - aber nichts konnte mir wirklich weiterhelfen.

Folgendes:
    Wenn ich mit meinem iPod (Ipod Touch (2.Gen.) 8GB)meine Emails (von GMX und Web.de) lade, kann ich sie lesen, beantworten, etc.pp.
    Gehe ich dann an meinen PC und möchte meine Emails nun auch noch mit meinem Thunderbird Email Programm laden, funktioniert das auch ohne Probleme. AAaaaber: Dann sind sie auf dem Ipod nach dem nächsten Email-Laden gelöscht. Das heißt: Wenn ich meine Emails mit dem Ipod lade, sind sie so lange auf dem Ipod zu lesen, bis ich sie dann am PC mit Thunderbird abrufe (ich benötige manche Emails geschäftlich unterwegs, um den Inhalt der Mail immer und überall nochmal lesen zu können.
    Kann ich irgendwas einstellen (am Ipod oder am Thunderbird oder direkt bei gmx und web.de, dass meine Emails auch auf dem Ipod bleiben, auch wenn ich sie dann zusätzlich auf den PC lade?

Ich hoffe ihr versteht was ich hier zusammenschreibe :)
    Liebe Grüße!!
  • Moin,

das dürfte daran liegen, dass Du per Touch über IMAP zugreifst und dann zu Hause per pop3 die Mails vom Server nimmst..

Bei IMAP ist es wohl standardmäßig so - das kann man im Touch aber einstellen - dass die Mails auf dem Server bleiben.
    Bei Pop3 werden die Mails heruntergeladen und dann vom Server gelöscht.
    Wenn Du dann später mit dem Touch per IMAP auf den Server zugreifst, "sieht" der Touch die Mails nicht mehr auf dem Server und löscht sie daher auch wieder vom Touch:

Abhilfe könnte sein:

1. per Touch und vom PC nur IMAP nehmen und die Mails nicht vom Server löschen lassen; dann wird der aber vielleicht mal voll?
    2. Per Touch über Pop3 zugreifen und dann die Option wählen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden. Dann müsste es klappen, dass die Mails auf dem Touch bleiben, auch wenn Du zu Hause die Mails geladen und vom Server gelösch hast - nur der Touch wird dann voller.

Tja, bin kein Tekki, aber vielleicht hat es ja geholfen?

Grüße
    Sheridan5
  • Benutzer online 1

1 Besucher