iTunes Mediathek Speicherort ändern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Mediathek Speicherort ändern

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Ich komme nämlich nicht weiter:

Also...
      Ich habe bisher imer die externe Festplatte von meinem Vater benutzt, da meine Musik drauf abgespeichert und iTunes von da auch zugreifen lassen.
      Nun habe ich mir eine eigene externe Festplatte besorgt, um meinem Vater nicht den gesamter Speicher abzuluxsen. Mein Problem ist. wenn ich über
      bearbeiten/einstellungen/erweitert den pfad ändere, wo iTunes die Musik zugreifen soll, kommen überall (!) hinter den Liedern. Ich weiß ich kann den Liedern einzeln die richtigen Pfad angeben, nur ich habe nicht die Zeit um für 13000 Lieder das zu machen. Wie kann ich iTunes auf die neue Festplatte zugreifen lassen.

Die Musik habe ich bereits auf die neue Festplatte kopiert. Das Problem ist nur, wie kann ich das machen?

Danke im voraus... :)
    • Hay 666Metalfreak =D

also, erst mal die ganzen Lieder aus ITunes löschen. Dann per Drag'n'Drop von der Externen Festplatte nach ITunes "kopieren" schon müsste das Problem behoben sein.

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Ina schrieb:

also, erst mal die ganzen Lieder aus ITunes löschen. Dann per Drag'n'Drop von der Externen Festplatte nach ITunes "kopieren" schon müsste das Problem behoben sein.

Sehr umständliche Art und Weise.

Wenn ihm seine ganzen Zählerstände und Wiedergabelisten egal sind (die sind dann nämlich weg!), kann er auch einfach beim Start von iTunes SHIFT gedrückt halten und sich eine neue Mediathek anlegen. In die dann einfach, wie Ina gesagt hat, alle Dateien neu reinwerfen und gut. Erspart Dir das vorherige Löschen.

Willst Du Deine Playlisten etc. behalten, geht das nicht!
    • Benutzer online 1

1 Besucher