Problem nach update

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem nach update

Hi,

ich habe ein problem mit meinem ipod touch. ich habe erst vor ein paar tagen das iphone software update runtergeladen und habe nun ein seltsames problem:

wenn auch immer ich meinen ipod nach der auswahl eines songs in die tasche stecke, ohne vorher den bildschirm gesperrt zu haben (er ist in so einer leder-schutzhülle), schalted das gerät automatisch auf 'shuffle' und beginnt ohne unterlass die lieder zu wechseln. Dieses problem hatte ich nie vor dem update.

mal angenommen das display ist empfindlicher seit dem update (was ich bezweifel) ist es doch seltsam dass immer genau diese tastenkombination 'zufällig' in der tasche aktiviert werden soll...oder?

hat irgendjemand eine idee woran das liegt, oder was man da machen kann?

MFG
  • datup09 schrieb:

wenn auch immer ich meinen ipod nach der auswahl eines songs in die tasche stecke, ohne vorher den bildschirm gesperrt zu haben (er ist in so einer leder-schutzhülle), schalted das gerät automatisch auf 'shuffle' und beginnt ohne unterlass die lieder zu wechseln. Dieses problem hatte ich nie vor dem update.
    Ist es denn so anstrengend einmal kurz oben auf den Knopf zu drücken um die Tastensperre zu aktivieren?
    Außerdem kann man die "Shake to shuffle" Funktion auch ausschalten: Einstellungen -> Musik -> Schüttelfunktion ausschalten. Fertig ist der Lack ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • vielen dank fuer die antwort. dass es eine "shake to shuffle" funktion gibt wusste ich ueberhaupt nicht :D, denn die kam dann wohl erst mit dem update.

und nur zur info: nein, es ist nicht anstrengend den knopf zu druecken, aber ich höre viele hörbuecher, wo teilweise ein titel 1+ stunden lang ist, und jedes mal die stelle wiederzufinden wenn man gerade vergessen hat den knopf zu druecken ist nervig!
  • Benutzer online 1

1 Besucher