Intelligente Wiedergabeliste synchronisieren.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Intelligente Wiedergabeliste synchronisieren.

Hallo Forumgemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle eine intelligente Wiedergabeliste in I-Tunes, nur Lieder mit Bpm zwischen 90 und 95 und 5 Sterne als Bewertung.
    Danach ziehe ich Sie mit Drag and Drop auf den I-Pod.
    Die Listen sind identisch.

Wenn ich nun in I-Tunes einem Song die 5-Sterne wegnehme verschwindet er natürlich aus dieser Liste, aber nicht aus der entsprechenden I-Pod Liste. Auch dann nicht wenn ich dort rechtsklicke und synchronisieren auswähle.

Auch umgekehrt funktioniert das nicht, dh wenn ich am I-Pod eine Bewertung von 5 Sterne auf 4 Sterne verändere bleibt die 5-Sterne Bewertung im I-Tunes bestehen.

Kleines Nebenproblem: Ich arbeite mit Computer Nr. 2. Computer Nr. 1 gibt es nicht mehr. Jedesmal wenn ich ein Lied anhören will das ich gekauft und auf Computer Nr. 1 bereits verwendet habe muss ich den Computer aktivieren und erhalte die Nachricht, der Computer ist bereits aktiviert. Ziemlich nervend, wie kann man das umgehen?

VIELEN DANK im voraus für die Hilfe

redsteve
  • Wie sich das anhört hast du jetzt 2 intelligente Wiedergabelisten. Mach doch einfach nur eine mit iTunes und synchronisiere dann mit dem iPod, dann sollte das doch klappen.

Zum Nebenproblem:

1. Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht/versteckte Ordner und Dateien/ alle Ordner anzeigen aktivieren
    2. C:/Program Data/Apple Computer/iTunes/Ordner SC Info löschen!
    3. Itunes neu starten und neu anmelden

Ordnerpfad bei XP: C:/Dokumente und Einstellungen/ All Users/Anwendungsdaten/Apple Computer/iTunes/SC Info

Das sollte das Problem beheben.
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Habe bis jetzt immer "manuell synchronisieren" im I-Pod-Menü verwendet, das war wohl der Fehler bzw. funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Hab jetzt auf "ausgewählte Ordner Automatisch synchronisieren" umgestellt, das sollte das Problem wirklich beheben.

Nebenproblem sollte auch behoben sein.

VIELEN DANK.

redsteve
  • Alles klar, kein Problem. Mit dem manuell synchronisieren sind manche Sachen wie z.B eine intelligente Wiedergabeliste etwas schwerer zu handhaben, da müsste man glaub ich bei jedem Synchen erst die Wiedergabeliste vom iPod löschen und dann die aktualisierte von iTunes wieder übertragen. Vielleicht gehts auch anders, wer weiß? ^^
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Benutzer online 1

1 Besucher