IPod Nano 4G, i tunes totaler schrott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Nano 4G, i tunes totaler schrott

    Hallo an alle user,

    ich hab mir den IPod nano 4 g gekauft vor gut einer woche, dann stelllte ich fest das man den mp3 player über i tunes leiten muss, nun gut das probierte ich dann auch und musste zu meinem entsetzen feststellen das dieses iTunes der totale schrott ist.

    Ich hab mich ein bisschen im internet umgesehen und herausgefunden das es für die shuffle eine art programm die die DRAG & DROP funktion wie bei den guten alten mp3 `s der fall war, also einfach musik kopieren, arbeitsplatz, auf den mp3 player gehen und die musik draufkopieren.

    Diese (Programm) Datei soll man beim shuffle angeblich einfach nur auf den I pod shuffle kopieren und die Funktion DRAG & DROP soll damit schon gewährleistet sein.

    Das war wohl das einfachste der welt, meiner hinsicht nach.

    Gibt es solche Drag and Drop programme auchg für den I Pod Nano ???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt schon am verzweifeln :(

    Danke im vorraus

    Gruß
  • iTunes ist sicherlich nicht der Totale Schrott man muß sich nur etwas in die Materie reindenken, ich habe meinen G5 auch noch nicht lang und halte mittlerweile iTunes für sehr durchdacht.
    Sicher als XP usw User ist man Drag and Drop geschädigt aber warum sich nicht mal auf was neues einlassen.
    Warum hast du Dir den G4 gekauft da es ja schon etwas länger den G5 gibt ? Seltsam !
  • NEIN, ich habe den IPod sicherlich nicht gekauft um damit anzugeben, ich habe ihn mir zugelegt um beim Joggen ein nicht so schweres bzw. schlecht bedienbares gerät zu haben. (Sony Ericcson)

    Hab mir den IPod im laden angeguckt und mir schien die bedienung leicht, desto trotz hab ich nicht von dem itunes bescheid gekriegt, ja ich weiß das das nicht gerade sehr zeitgerecht ist und vor allem mit einem alter von 23 jahren ^^

    Aber, habe ich sowieso wenig zeit wegen meines berufs und wollte nur einen schönen, leichten mp3 player haben, naja hab mir den 4g gekauft weil mir der 5g mit der kamera überhaupt nicht mehr von nutzen sein kann, da die kamera sowieso nur videos aufnehmen kann und keine fotos schißen.

    Es ist ja nicht so das ich mich nicht mit dem Programm auskenne, es ist sicherlich aus ausgeklügelt und raffiniert gemacht aber mich stört es ungeheuer das ich die musikdateien nur per itunes auf den ipod fillen kann und so auch abspielen kann, bin viel unterwegs und das lässt sich mit solchen programmen wenig vereinbaren.

    Das Drag & Drop ist sicherlich die einfachste und beste Variante seinen mp3 zu fillen aber warum sich die entwickler solche umstände machen ist doch wohl klar, marketing, kunden und gewinn, die kunden sollen keine chance haben von dem programm wegzudenken.

    Funktioniert dieses CopyTrans wirklich per Drag & Drop, woher kriege ich das ?

    Danke
  • KingZ schrieb:

    Das Drag & Drop ist sicherlich die einfachste und beste Variante seinen mp3 zu fillen aber warum sich die entwickler solche umstände machen ist doch wohl klar, marketing, kunden und gewinn, die kunden sollen keine chance haben von dem programm wegzudenken.

    Oder man bleibt bei der Wahrheit und nennt einfach mal Apple's Copy Kills Music-Firmenphilosophie :|

    iTunes ist ein Verwaltungsprogramm - und zwar mit Abstand das beste auf dem Markt. Ich erinner mich nur mit Schaudern zurück an die Zeit von Sony's SonicStage ;( ... DAS war die Hölle! Ab einer gewissen Größe des iPods lässt sich einfach nicht der Überblick behalten welche Änderungen Du in Deiner Mediathek vollzogen hast und welche nicht - und welche davon schon auf den iPod übernommen wurden und welche nicht. Wenn Du Dich wirklich mit dem iPod oder iTunes auskennen würdest, hättest Du schon längst die Option der manuellen Verwaltung für Dich entdeckt ... ;)

    Warum also zwingend iTunes? Damit nicht jeder mit einem 160GB MP3-Player in der Tasche zu seinem Freund rennt und munter Musikpiraterie betreibt ... das sollen mal schön die Hersteller externer HDDs mit sich vereinbaren - überspitz ausgedrückt. Ich kann Steve Jobs da schon ganz gut verstehen.
  • Es bringt Apple sicherlich auch was für den Umsatz, wenn man iPods nur mit iTunes befüllen kann. Alle sehen immer den iTunes Store und kaufen ab und zu dort ein, wer DRM-Geschützte Stücke hat, die nirgends
    anders laufen, wird sich beim nächsten Mal wieder für einen iPod entscheiden.
    iTunes ist für mich aber der Kaufgrund, müsste man iPods umständlich über Drag&Drop befüllen, hätte ich schon lange keinen mehr.
  • KingZ schrieb:


    Aber, habe ich sowieso wenig zeit wegen meines berufs und wollte nur einen schönen, leichten mp3 player haben, naja hab mir den 4g gekauft weil mir der 5g mit der kamera überhaupt nicht mehr von nutzen sein kann, da die kamera sowieso nur videos aufnehmen kann und keine fotos schißen.


    Naja ich denke der positivste unterschied zwischen dem 4 G und 5 G ist das eingebaute Radio was ich nicht mehr missen möchte, der Klang ist erstaunlich gut und ich bekomme alle Lokalen Düsseldorfer Sender und alle WDR Sender :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spece ()

  • hmm, die manuele verwaltung, ^^ hehehehe, den habe ich leider noch nicht gefunden, ich denke ich muss mich mal hinsetzen und das ganze mal ein bisschen mehr studieren.

    Was mich am meisten ärgert ist einfach das ich die lieder immer nur per itunes fillen kann das ist eig alles.

    Ich hab es zwar selbst noch nicht probiert aber würde es den funktionieren das wenn ich die lieder von meinem freund auf den i pod kopieren würde dann einfach zuhause per i tunes vom ipod aus neu einfügen?

    Danke
  • KingZ schrieb:

    Was mich am meisten ärgert ist einfach das ich die lieder immer nur per itunes fillen kann das ist eig alles.

    Wenn man es einmal verstanden hat, will man es gar nicht mehr missen ... wie MATExA schon sagte. Ein Drag'nDrop-Befüllen wäre mir persönlich bei 160GB auch definitiv zu umständlich ... besonders in Bezug auf die Übersicht. Ich verwende iTunes den ganzen Tag lang als Musikkatalog meiner Sammlung, weil kein anderes Programm so übersichtlich diese Massen an Musik aufbereiten kann. Da kommt es mir natürlich sehr gelegen, dass ich nur noch den iPod anschließen muss und schwupps ist alles auch dort tacco ...

    Ich hab es zwar selbst noch nicht probiert aber würde es den funktionieren das wenn ich die lieder von meinem freund auf den i pod kopieren würde dann einfach zuhause per i tunes vom ipod aus neu einfügen?

    Nein.

    Der iPod ist offiziell eine Einbahnstraße. Heißt: Er ist logisch mit Deiner Mediathek verbunden. Steht Dein iPod auf automatische Sync eingestellt und Du schließt ihn woanders an um dort iTunes zu verwenden um Songs von Deinem Freund aufzuspielen, wird der bisherige Inhalt restlos gelöscht und nur die Mediathek Deines Freundes aufgespielt. Deshalb auch mein Hinweis zur Copy Kills Music-Firmenpolitik. Musikpiraterie wird von Apple nicht unterstützt.

    Egal ob automatische oder manuelle Verwaltung - vom iPod zurück zu iTunes geht nur über nicht autorisierte Umwege.
  • MATExA schrieb:

    a, da gibt es mehrere, z.B. Copytrans.
    ABER WIESO ZUM TEUFEL KAUFST DU DIR EINEN IPOD wenn du iTunes nicht verstehst?
    Das zahlst du mit! Es gibt billigere MP3-Player, die deutlich mehr Features haben und besser sind als iPods. So wies aussieht ist der da um auf Schulhof damit anzugeben.
    Wieso zahlt man iTunes beim Kauf eines iPods mit? Ich hab das kostenlose iTunes schon lange vor meinem iPod zur Musikverwaltung benutzt.

    Chrisspy schrieb:

    Ein weiteres Beispiel, dass sofort die Software schuld sein muss, wenn das Problem eigentlich vor dem Bildschirm sitzt ... :thumbdown:
    Tja Chriss, solche Threads tauchen hier doch in regelmäßigen Abständen immer wieder auf und das Problem saß tatsächlich in jedem Fall immer vor dem Bildschirm.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    Wieso zahlt man iTunes beim Kauf eines iPods mit? Ich hab das kostenlose iTunes schon lange vor meinem iPod zur Musikverwaltung benutzt.


    Weil Apple iTunes macht. Das kostet Geld für Programmierer usw. Apple bekommt Geld durch iPods.
    --->Das Geld für iTunes wird von den iPod-Einnahmen und von mir aus auch von den Mac-Einnahmen bezahlt.
    Gäbe es keine iPods wäre iTunes nicht so umfangreich und durchdacht wie es heute ist.
  • kingkhan7 schrieb:

    Nein ich meine wo ich es einstellen kann das sich das Lied immer wiederholt
    Hallo!

    Hat Jonipod doch schon geschrieben:

    Macht doch keinen Sinn!

    Geht auch nicht. Es gibt Geräte die wiederholen ständig die Punkte A > B in einer Schleife, nicht aber die iPods.

    Wenn Du deratiges willst, dann pack das Lied in eine 2x in eine Wiedergabeliste und geh auf zufällige Wiedergabe. Ob es klappt, weiß ich allerdings nicht! Du wärst der Erste, der das vermissen würde.

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    kingkhan7 schrieb:

    Nein ich meine wo ich es einstellen kann das sich das Lied immer wiederholt
    Hallo!

    Hat Jonipod doch schon geschrieben:

    Macht doch keinen Sinn!

    Geht auch nicht. Es gibt Geräte die wiederholen ständig die Punkte A > B in einer Schleife, nicht aber die iPods.

    Wenn Du deratiges willst, dann pack das Lied in eine 2x in eine Wiedergabeliste und geh auf zufällige Wiedergabe. Ob es klappt, weiß ich allerdings nicht! Du wärst der Erste, der das vermissen würde.

    mfg

    FRank
    Irgendwie macht das ganze keinen Sinn...

    Und @Wintertyp, nenn mich ruhig Jonas :D