Ipod touch 3g spielt von alleine MP3´s

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 3g spielt von alleine MP3´s

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen den iPod touch 3g 32 GB direkt von Apple bestellt. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, ich konnte w-lan nutzen, bilder und filme, etc draufspielen und so weiter.

Jetzt, nachdem ich mir ein paar lieder auf den iPod gespielt hab, zeigte sich das Problem Ich kann mir die Lieder zwar anhören, aber da ich ja nicht die ganze Zeit hören will drück ich natürlich irgendwann mal auf den Pause- Button (einen Stop Button hab ich nicht gefunden).

Dann passiert eine Weile nichts ungewöhnliches, aber sobald der iPod eine Zeit lang unbenutzt ist, fängt er auf einmal an, einen Song zu spielen. Von außen erfolgte definitiv keine Einwirkung, er liegt also nur ausgeschaltet (!) auf dem Tisch.

Dachte, es könnte mit dem Schütteleffekt zu tun haben (wo es ja so viele Erdbeben gibt in Deutschland) und hab den unter den Einstellungen ausgeschaltet. Leider hat das nichts geholfen, er fängt sogar nachts plötzlich mit der MP3-Wiedergabe an, während ich im Bett lieg (echt gruselig!)

Wenn mir da mal jemand eine rettende idee hat, wär ich euch echt dankbar.. möchte meinen ipod eigentlich nur sehr ungern einschicken und da ich amateur bin und vielleicht nur irgendwo eine Einstellung ändern muss dacht ich mal, ich wend mich an die wirklichen Profis ;)

Schonmal danke für eure Mühe.

mfg

Ranmaz
  • ranmaz schrieb:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der iPod nur Musik abspielt, wenn man die Kopfhörer mit der Fernbedienung angesteckt hat. Jedenfalls hab ich diese jetzt draußen und bis jetzt gabs das problem (noch) nicht.

Passiert euch das auch?
    Das kann daran liegen, dass bestimmte Geräte auf der gleichen Frequenz senden. Das Problem hatte ich auch mal, wenn ich an der iPod-Anlage den nächsten Titel abspielen wollte ging plötzlich der Receiver vom Fernseher an ;)

Sowas kann also passieren, oder ist die Fernbedienung kabelgebunden?
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Also die Fernbedienung ist standardmäßig beim ipod touch 3g bei der 32 und der 64 GB Version dabei (siehe Apple- Seite, weiß nicht ob ich hier links posten darf).

Die Fernbedienung ist am Kabel mit den Kopfhörern dran, also über Kabel mit dem iPod verbunden.

P.S. Ich habe in letzter zeit keine Probleme dieser Art mehr gehabt, also muss es wohl daran gelegen haben, dass die Kopfhörer angesteckt waren. Find ich zwar ziemlich seltsam aber scheint anscheinend normal zu sein. Gibt es hier ein paar iPod touch Besitzer, denen diese Sonderheit (abspielen von Liedern bei angesteckten Kopfhörern aber ausgeschaltetem iPod) geläufig ist? Vielleicht kann mir auch jemand den Sinn dieser Funktion erklären, oder ist es wirklich ein Gerätefehler?

Danke schon einmal allen für ihre Ideen.

mfg
  • Mhm... das ist ja merkwürdig.
    Ein Bekannter von mir hat sich die Tage auch einen Touch gekauft, ich werde ihn mal demnächst fragen, ob er das Problem auch hat.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die Verbindung von Fernbedienung und Gerät nicht stimmt, d.h., dass das Gerät auf lautlos geschaltet worden ist und die Fernbedienung noch auf laut. Dadurch können mit Sicherheit auch solche Probleme entstehen.

LG
  • Die Knöpfe an der besagten "Fernbedienung" reagieren doch auf Berührungen nicht auf Druck oder?
    Ich weiss jetzt nicht ob es irgendwas gibt, welches den gleichen "Effekt" hervorruft wie ein Finger aber vllt. liegt eine dünne Schicht davon auf deiner "Fernbedienung"?
    Einfach mal putzen oder so^^

MFG
    Gordon
  • Moin!

Dass es an einer Fernbedienung liegen könnte wäre schon möglich und in irgendeiner Weise für mich nachvollziehbar. Allerdings ist das nicht der Auslöser dafür. Ich habe auch den iPod Touch 3G mit 32gb und das gleiche Problem (und nebenbei meine Fernbedienungen alle verlegt :D ) Alles, was bei mir durch die Lüfte fliegen dürfte ist mein W-Lan. Kann das aber nicht zu 100%iger genauigkeit sagen (vielleicht ist mein Nachbar mit seiner Fernbedienung auch Schuld :P ) . Das problem trat bisher 2 mal auf und beide Male nur mit angesteckten Kopfhörern. Der iPod befand sich zu der Zeit im Sleep-Modus meiner Fensterbank direkt neben mir.

PS: Mein iPod strahlt vor glanz :D der ist super geputzt, daher schließ ich das auch eher aus :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher