Safari: Bei " In neuem Fenster öffnen " im aktuellen bleiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Jonipod schrieb:

apple fan schrieb:

Denke das geht nicht, warum ist das auch so wichtig?!
    das ist sehr wichtig!!!!

Zum Beispiel gleich vor der Schule, wenn ich hier on bin, und viele Themen in neuen Fenstern öffne, ist das sehr nervig! 8o :)

Verstehe ich nicht....:(
    Macht doch auch gar keinen Sinn...
    Man macht doch nur ein neues Fenster auf, wenn man eine neue Seite aufrufen möchte....
    Warum sollte man ein Fenster aufmachen, welches dann im Hintergrund liegt...?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Jonipod schrieb:

apple fan schrieb:

Denke das geht nicht, warum ist das auch so wichtig?!
    das ist sehr wichtig!!!!

Zum Beispiel gleich vor der Schule, wenn ich hier on bin, und viele Themen in neuen Fenstern öffne, ist das sehr nervig! 8o :)

Verstehe ich nicht....:(
    Macht doch auch gar keinen Sinn...
    Man macht doch nur ein neues Fenster auf, wenn man eine neue Seite aufrufen möchte....
    Warum sollte man ein Fenster aufmachen, welches dann im Hintergrund liegt...?
    ich mein ja "lange auf den link drücken" und dann in neuem Fenster öffnen auswählen! ^^

• Jonipod schrieb:

kanns ihm mal jemand anderes erklären?

Junger User...(das "Jung" bezieht sich auf Dein Alter und nicht auf eine "junge Freundschaft").
    Wenn ich das nicht verstehe, was Du schreibst, dann schreibe DU es so, das man es verstehen kann.
    Nicht die Häufigkeit der Postings hier im Forum sind entscheidend, sondern deren Inhalt....
    Wenn Du ein Problem hast und jemand sich bemüht, Dir zu helfen, dann solltest Du Dich bemühen, das Problem so zu erklären oder notfalls zu bebildern, das Andere es verstehen.

DU schilderst hier ein vermeindliches "Für-Dich-Problem", was sowieso bisher keiner nachvollziehen konnte...
    Das Wort "Link" beim Safari-Browser und seinen "Bedienelementen" ergibt keinen Sinn, denn dort gibt es Symbole...

Aber, ganz ehrlich, ist das, was Du grundsätzlich möchtest zumindest für mich vom Sinn nicht zu verstehen.
    DAS schrieb ich ja aber auch schon weiter oben....
    Bitte Beachten:
  • Also ich versteh das so:

Du hast eine Seite in Safari geöffnet, auf dieser Seite sind bspw. 3 Links untereinander. Um alle 3 Links aufzurufen, ohne immer wieder das Fenster zuwechseln, möchtest du es so haben, dass wenn du auf einen Link, sagen wir mal 3 sek. drückst, ein Fenster von untern erscheint, indem eine Option ist, die den Link im Hintergrund aufruft und du die anderen 2 Links auch öffnen kannst.

Versteh ich das richtig?

LG
  • Nicht die Häufigkeit der Postings hier im Forum sind entscheidend, sondern deren Inhalt....
    weiß ich.

Wenn Du ein Problem hast und jemand sich bemüht, Dir zu helfen, dann solltest Du Dich bemühen, das Problem so zu erklären oder notfalls zu bebildern, das Andere es verstehen.
    mach ich und werde mir merken!

Das Wort "Link" beim Safari-Browser und seinen "Bedienelementen" ergibt keinen Sinn, denn dort gibt es Symbole...

verstehe nun ich nicht.

Aber, ganz ehrlich, ist das, was Du grundsätzlich möchtest zumindest für mich vom Sinn nicht zu verstehen.
    aber gleich. :P

[img]http://s3.directupload.net/images/091112/sjspivpt.png[/img] [img]http://s2.directupload.net/images/091112/4t3t6zhl.png[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/091112/vqnxo9x2.png[/img]

So..

Hier alle drei Schritte.

• Jonipod schrieb:

...aber gleich. :P
    Hier alle drei Schritte.

Danke für die Bilder...;)
    Bringt mich aber nicht sooo richtig weiter...

Könntest Du bitte mal das Posting von @Großstadtkind beantworten.
    Den Inhalt des Postings und die sich daraus resultierende Frage kann ich nämlich nachvollziehen....;)
    ....Und wenn Du die Frage beantwortet hast, kann vielleicht auch @Großstadtkind Dir weiterhelfen, falls wir nicht zueinander finden....
    Du merkst aber schon...sooo richtig dolle ist das mit den Tip`s zu Deinem Problem nicht....vermutlich, weil es für den Großteil der Safari-User gar kein Problem ist....;)
    Bitte Beachten:
  • Großstadtkind! schrieb:

Also ich versteh das so:

Du hast eine Seite in Safari geöffnet, auf dieser Seite sind bspw. 3 Links untereinander. Um alle 3 Links aufzurufen, ohne immer wieder das Fenster zuwechseln, möchtest du es so haben, dass wenn du auf einen Link, sagen wir mal 3 sek. drückst, ein Fenster von untern erscheint, indem eine Option ist, die den Link im Hintergrund aufruft und du die anderen 2 Links auch öffnen kannst.

Versteh ich das richtig?

LG
    Ja genau.
    So mein ich das! :D

• Großstadtkind! schrieb:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich da leider nicht weiter helfen. Kenn keine Lösung...

Die wird keiner kennen, weil es an sich, so wie es ist, schon o.k. ist......;)
    Man kann doch zwischen den schon aufgerufenen Seiten hin und her "switschen" oder "eben" mal eine neue leere Seite aufrufen...
    Aber vermutlich bleibt mir der Sinn der Ausgangsfrage verschlossen...;)

Aber er hat ja bei meinem Posting den "Bedanken" Knopf angeklickt, denke ich habs verstanden, was er meinte.

Das Du Recht hast, schrieb er auch in dem Posting über Deinem.....;)
    Bitte Beachten:
  • Ist zwar schon etwas älter hier, aber vielleicht interessiert es trotzdem noch den einen oder anderen ...

Ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen, weil ich mir dieselbe Frage gestellt habe wie der Ausgangsposter.

Zur Erklärung noch einmal, damit jeder versteht, was der Ausgangsposter und ich uns wünschen - und warum:

In praktisch jedem vollwertigem Browser auf einem PC/Mac hat man die Möglichkeit, einen Hyperlink auf einer Website in einem neuen Tab im Hintergrund öffnen zu lassen. Das braucht man beispielsweise

a) wenn man auf einer Forenübersichtsseite ist und mehrere Themen öffnet, die man lesen will - man will aber nicht auf ein Thema klicken, das Thema lesen, wieder zurück zur Übersichtsseite, das nächste Thema anklicken und lesen, zurück zur Übersichtsseite, das nächste Thema anklicken und lesen usw. Man will: Interessantes Thema #1 im Hintergrund öffnen, interessantes Thema #2, #3, #4 - #xxx im Hintergrund öffnen und diese Themen dann nacheinander lesen.

b) wenn man einen Artikel auf Spiegel Online liest, in dem ein Satz ein Hyperlink zu einem früheren Artikel zum selben Thema ist. Man will diesen früheren Artikel lesen, will aber erst den aktuellen Artikel fertiglesen - und daher den früheren Artikel nur im Hintergrund öffnen.

c) wenn man auf Wikipedia einen Artikel liest und darin ein Hyperlink zu einem anderen Artikel enthalten ist, der einen plötzlich auch interessiert. Man will diesen anderen Artikel lesen, will aber erst den aktuellen Artikel fertiglesen - und daher den anderen Artikel nur im Hintergrund öffnen.

In der iPhone-Version von Safari ist dieses meiner Meinung nach alltägliche Surfverhalten nicht möglich. Im Kontextmenü, das durch langes Drücken auf einen Hyperlink geöffnet wird, kann man dort nur auswählen "In neuem Fenster öffnen", woraufhin der Hyperlink in einem neuen Fenster geöffnet wird und die Ansicht in diesem neuen Fenster bleibt. Man muss also erst umständlich wieder auf unten rechts auf das Icon für die Übersicht aller offenen Fenster drücken und dann wieder zurückblättern, um beispielsweise wieder zur Forenübersichtsseite zu gelangen. Wenn man nun 5 verschiedene Forenthemen öffnen will, um sie später zu lesen, ist das in Safari auf dem iPhone ziemlich lästig.

Soweit das Problem, das nun hoffentlich etwas verständlicher geworden ist.

Kommen wir zur Lösung: Wie ich bei meiner Google-Suche heute festgestellt habe, gibt es einen alternativen Browser für das iPhone, der die Möglichkeit bietet, Hyperlinks in einem Tab im Hintergrund zu öffnen: Atomic. Ich habe ihn mir eben heruntergeladen und nur kurz diese Funktion getestet. Sie tut genau das, was sie soll. Ob Atomic ansonsten auch etwas taugt, weiß ich noch nicht. Auf den ersten Blick wirkt der Browser etwas überladen, aber das ist vielleicht nur Gewohnheitssache.
  • Benutzer online 1

1 Besucher