iPod hat sich aufgehängt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod hat sich aufgehängt

    Hallo.
    Als ich heute meinen iPod zum laden an den PC angeschlossen habe, habe ich nicht sofort iTunes geöffnet. Als ich den PC dann auschalten wollte habe ich iTunes geöffnet um den iPod auszuwerfen, doch er wurde nicht bei iTunes angezeigt, also habe ich mir blauäugig gedacht mach ich den PC doch einfach aus.
    Allerdings wird auf meinem iPod jetzt immernoch unverändert "Verbunden - vorm trennen mit iTunes auswerfen" angezeigt. Da habe ich meinen PC nochmal hochgefahren und wieder iTunes geöffnet, aber der iPod wurde immernoch nicht angezeigt. also habe ich danach im Arbeitsplatz gesucht, aber nada.
    Schließlich habe ich versucht einfach den Stecker zu ziehen, aber auf dem iPod wird immernoch das selbe angezeigt.
    Was soll ich denn jetzt mit dem iPod machen? Er kann anscheinend keine Verbindung zum PC herstellen und ich komme in diesem "Verbunden-Modus" ja auch überhaupt nicht an ihn ran. Ich kann ihn nichtmal neustarten.
    Falls irgendjemand eine idee hat wäre ich sehr dankbar. Mein iPod ist noch nicht besonders alt und ich wäre sehr enttäuscht wenn ich ihn schon wegschmeißen müsste...
    Lg bisimo
  • RE: iPod hat sich aufgehängt

    bisimo schrieb:

    Mein iPod ist noch nicht besonders alt

    Das ist ja schön für den ipod....;)
    Aber bitte...welchen ipod hast Du denn?
    ....und ich wäre sehr enttäuscht wenn ich ihn schon wegschmeißen müsste...

    Einen ipod muß man nicht "wegschmeißen" und schon gar nicht wegen solch einer Kleinigkeit....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo!

    Blöde Sache!

    Vermutlich genügt ein einfaches zurückstellen, des iPods. Aber wie hubremen schon festgestellt hat, müsste man dazu wissen welches Modell. Bei Apple gibt es Anleitungen, wie man welchen iPod zurücksetzt.

    Im schlimmsten Fall (was aber auch nicht so tragisch ist) müsste er Wiederhergestellt werden!

    mfg

    FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Das hatte meine Schwester vor ein paar Tagen auch xD

    Einfach hold 2-3mal hin und herschieben und dann die Mittlere und die darübere taste so lange gedrückt halten, bis das Apple-Logo kommt 8)



    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • Huhu!

    Nicht verzagen, das schöne Stück landet nicht in der Mülltonne, sondern höchstens bei Apple in der Retour.

    Das klingt nach einem der "üblichen" Kinkerlitzchen, mit denen man zu kämpfen hat, wenn der PC sich entweder aufhängt oder der iPod schlapp macht. Keine Panik! Du kannst den iPod problemlos wiederherstellen, indem du die "Menü"-Taste und die Mitteltaste gleichzeitig drückst und ein bisschen wartest, irgendwann sollte das Apple-Logo auf einem schwarzen Hintergrund zu sehen sein - das Gerät stellt sich selbst wieder her.

    Zur Not einfach nochmal an den PC anschließen und/oder iTunes neu aufspielen.

    Wenn das nicht klappen sollte, ist das imho ein Garantiefall.

    Liebe Grüße
  • Benutzer online 1

    1 Besucher