Ipod + Dockingstation mit ordentlicher Weckfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod + Dockingstation mit ordentlicher Weckfunktion

Moin,

'bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Wecker. Bei dem heutigen Technikstand muss man sich ja nicht mehr unbedingt durch einen fiesen Piepton aus dem Bett quälen lassen. Auch die Radiovariante hat mir nie zu zugesagt.

Ein paar MP3-Wecker habe ich schon durchprobiert, aber bis jetzt war nichts vernünftiges dabei. Eine Shuffle-Funktion fehlt bei allen und bei den meisten ließ sich nicht einmal die Wecklautstärke einstellen.

Da verspreche ich mir von einem Ipod und einer Dockingstation mehr. Wird zwar eine größere Investition, aber dann würde ich beides auch für Hörbücher und Musik nutzen.

Hier im Forum habe ich schon viele nützliche Beiträge zu dem Thema gelesen, aber eine richtige Empfehlung habe ich nicht gefunden.

Freue mich auf Antworten.
  • Hey, sieht gut aus das Teil.

Dann mal direkt ein paar Fragen:

- Wecklautstärke einstellbar? Hätte es gerne ganz leise.
    - Shuffle-Funktion auch im Weckmodus nutzbar?
    - Rauschen die Boxen?
    - Wie lange geht die Snooze-Funktion?
    - Ist das ein Monolautsprecher?!
    - Nervt die Anzeige wirklich nicht nachts? Das Gerät soll neben dem Bett stehen.
    - Brummt das Gerät im Netzbetrieb?
    - Schaltet sich der Ipod zum Wecken ein?
    - Wird die Weckfunktion vom Ipod genutzt, oder wie funktioniert's?
    - Mir würde dafür ein günstiger Ipod mit 2GB reichen, welchen kann man da empfehlen?

Danke schon mal, wenn du dir die Mühe machst. :)
  • cYbton schrieb:

Dann mal direkt ein paar Fragen:

Ich werde es morgen mal für dich alles Testen, heute wird es zu eng.

Was ich schon jetzt sagen kann:

- Die Boxen rauschen nicht, sehr sauberer Klang. (Hast das YouTube Video von mir gesehen, da müsste man es einigermaßen brauchbar hören)
    - Ja, ist nur ein Mono Speaker
    - Snooze 5 oder 7 minuten, schaue ich nach
    - Nein die Anzeige nervt nicht, man kann sie wirklich so dunkel machen das man selbst Nachts genau schauen muss, ist wirklich super gemacht
    - Gerät ist absolut ruhig, es brummt rein gar nichts (auch kein Netzteil "ziepen")

Rest morgen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Cool, danke schon mal soweit.

Verlängerbare Schlummerfunktion (Snooze): Ja; 10 - 60 Min. hört sich bei dem o.g. Sony-Wecker schon interessanter an.

Mit nur einer Mono-Box scheidet das System für Musik meiner Meinung nach aber schon aus.
    Für Hörbücher reichts vielleicht noch...
  • Benutzer online 1

1 Besucher