Ich bin neu hier und dazu absoluter Laie, und habe auch gleich eine Frage.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich bin neu hier und dazu absoluter Laie, und habe auch gleich eine Frage.

Hallo zusammen, Ich habe für meinen Stiefsohn der Samstag Geburtstag hat einen I Pod nanno G5 mit 8 GB gekauft, man hat mir beim kauf gesagt, dass man da ca. 4000 Musikstücke drauf laden kann, jetzt habe ich auf meinen Rechner i Tunes installiert und 136 Titel auf´s I Pod überspielt, irgendwie ging das ganz von selbst. Was mich nur wundert, das mit 136 Titeln fast der halbe Speicherplatz belegt ist. Was habe ich falsch gemacht?

Und wie kann ich Lieder vom I Pod wieder löschen vom I Pode?
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Edit durch Felix:

Formatierung des Beitrags, entfernung unnötiger Bidlchen und Formatierungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klajo1 ()

• RE: Ich bin neu hier und dazu absoluter leihe, und habe auch gleich eine Frage.

klajo1 schrieb:

1
    [img]icon/postM.png[/img]
    Heute, 20:
    Hallo zusammen,
    Ich habe für meinen Stiefsohn der Samstag Geburtstag hat einen I Pod nanno G5 mit 8 GB gekauft, man hat mir beim kauf gesagt, dass man da ca. 4000 Musikstücke drauf laden kann, jetzt habe ich auf meinen Rechner i Tunes installiert und 136 Titel auf´s I Pod überspielt, irgendwie ging das ganz von selbst.

Von selbst geht da in der Regel nix....
    Was mich nur wundert, das mit 136 Titeln fast der halbe Speicherplatz belegt ist. Was habe ich falsch gemacht?

Nix....
    Die Apple Angaben sind ca.-Angaben...
    Wenn ein Musikstück länger ist als... dann passen die Angaben schon nicht mehr....;)

Das geht nur über iTunes...
    Vorschlag:
    Richte eine Wiedergabeliste über iTunes ein.
    Dort ziehst Du dann per Drag and Drop die Musik rein, die auf den ipod soll.
    Dazu unter dem Reiter Musik (wenn der ipod angeschlossen ist klickst Du auf diesen in der linken Seite von iTunes...dort dann "Musik") anklicken, womit der ipod gesynct werden soll....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wie Apple auf die 4000 Songs kommt ist schon erstaunlich ich habe auch den iPod Nano ( 8 GB ) und zur Zeit 795 Songs und 3 Hörspiele ( 8,5 Std ) drauf und zwei Videos.
    Der iPod ist auch fast voll denke die Angabe mit den Songs sollte sich Apple schenken da es viele Faktoren gibt wieviel nun drauf passen Länge Format.....
  • Jonipod schrieb:

So..
    Hallo erstmal!

Also. erstmal ein paar Fragen um das Problem zu klären: :thumbsup:

1. Wie groß sind denn die Songs? und
    2. Welches Format haben sie denn?

Das geht leider nicht.
    Du kannst das nur über iTunes machen.

:thumbup:

Das habe ich mir gedacht, ich habe den I Pod angeschlossen und auf i Tunes Titel gelöscht, aber eben nur auf i Tunes und nicht auf den nanno.

Ach ja, das Format, ich habe die CD´s einfach 1 zu 1 auf i Tunes eingespielt, wollte dann sehen ob, oder wie ich auf mp3 umwandel kann,

aber da hat es irgend wie angefanngen die Songs auf das I Pod zu überspielen.
  • Spece schrieb:

Wie Apple auf die 4000 Songs kommt ist schon erstaunlich ich habe auch den iPod Nano ( 8 GB ) und zur Zeit 795 Songs und 3 Hörspiele ( 8,5 Std ) drauf und zwei Videos.
    Der iPod ist auch fast voll denke die Angabe mit den Songs sollte sich Apple schenken da es viele Faktoren gibt wieviel nun drauf passen Länge Format.....
    Hätte wohl doch lieber 30 € mehr ausgeben sollen und den I Pod mit 16 MB kaufen sollen.
  • RE: RE: Ich bin neu hier und dazu absoluter leihe, und habe auch gleich eine Frage.

hubremen schrieb:

klajo1 schrieb:

1
    [img]icon/postM.png[/img]
    Heute, 20:
    Hallo zusammen,
    Ich habe für meinen Stiefsohn der Samstag Geburtstag hat einen I Pod nanno G5 mit 8 GB gekauft, man hat mir beim kauf gesagt, dass man da ca. 4000 Musikstücke drauf laden kann, jetzt habe ich auf meinen Rechner i Tunes installiert und 136 Titel auf´s I Pod überspielt, irgendwie ging das ganz von selbst.
    Von selbst geht da in der Regel nix....
    Was mich nur wundert, das mit 136 Titeln fast der halbe Speicherplatz belegt ist. Was habe ich falsch gemacht?

Nix....
    Die Apple Angaben sind ca.-Angaben...
    Wenn ein Musikstück länger ist als... dann passen die Angaben schon nicht mehr....;)

Das geht nur über iTunes...
    Vorschlag:
    Richte eine Wiedergabeliste über iTunes ein.
    Dort ziehst Du dann per Drag and Drop die Musik rein, die auf den ipod soll.
    Dazu unter dem Reiter Musik (wenn der ipod angeschlossen ist klickst Du auf diesen in der linken Seite von iTunes...dort dann "Musik") anklicken, womit der ipod gesynct werden soll....;)
    Danke, werde ich morgen malausprobieren, vielleich bekomme ich das ja hin.
  • klajo1 schrieb:

Spece schrieb:

Wie Apple auf die 4000 Songs kommt ist schon erstaunlich ich habe auch den iPod Nano ( 8 GB ) und zur Zeit 795 Songs und 3 Hörspiele ( 8,5 Std ) drauf und zwei Videos.
    Hätte wohl doch lieber 30 € mehr ausgeben sollen und den I Pod mit 16 MB kaufen sollen.

Naja ja mir reichen 8 GB man kann ja sehr schnell Musik tauschen, ich kann mich noch an die Zeit erinnern als ich mit einen Walkman rumgelaufen bin dazwischen liegen Welten !

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Firstwalkman.JPG[/img]
  • klajo1 schrieb:

An Speicherplatz sollte man nie sparen ... früher oder später holt es einen immer ein.

Wie hubremen schon gesagt hat ... die Angaben von Apple (4.000 Songs) sind Mittelwerte bei einer bestimmten Spielzeit pro Song und natürlich dessen Qualität. Hast Du einen Song mit 128kb/s der 3 Minuten geht, wird er in etwa 3MB belegen. Bei höheren Qualitäten (bis zu 320kb/s) können das gut und gerne auch mal 15MB pro Song werden, genauso bekommst Du auch 300kb pro Song hin, wenn die Qualität ganz runter geschraubt wird - dafür klingt die Musik dann aber auch wie aus dem Volksempfänger.

Unter'm Strich solltest Du Dich also bloß nicht an dieser Zahl "4.000 Songs" festhalten.
  • klajo1 schrieb:

Das habe ich mir gedacht, ich habe den I Pod angeschlossen und auf i Tunes Titel gelöscht, aber eben nur auf i Tunes und nicht auf den nanno.

Naja...nachdem Du die Musik in iTunes gelöscht hast, mußt Du, um das auf den nano zu übernehmen, syncen....
    Ich habe Dir aber schon in meinem ersten Posting geschrieben, das es Sinn macht eine Wiedergabeliste für den nano einzurichten.
    Dort ziehst Du die Musik rein, die auf den nano soll.
    Der Hauptordner Musik bleibt dann von dem hin und herziehen "verschont".....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher