Ich bin neu hier und dazu absoluter Laie, und habe auch gleich eine Frage.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich bin neu hier und dazu absoluter Laie, und habe auch gleich eine Frage.

Hallo zusammen, Ich habe für meinen Stiefsohn der Samstag Geburtstag hat einen I Pod nanno G5 mit 8 GB gekauft, man hat mir beim kauf gesagt, dass man da ca. 4000 Musikstücke drauf laden kann, jetzt habe ich auf meinen Rechner i Tunes installiert und 136 Titel auf´s I Pod überspielt, irgendwie ging das ganz von selbst. Was mich nur wundert, das mit 136 Titeln fast der halbe Speicherplatz belegt ist. Was habe ich falsch gemacht?

Und wie kann ich Lieder vom I Pod wieder löschen vom I Pode?
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Edit durch Felix:

Formatierung des Beitrags, entfernung unnötiger Bidlchen und Formatierungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klajo1 ()

• RE: Ich bin neu hier und dazu absoluter leihe, und habe auch gleich eine Frage.

klajo1 schrieb:

1
    [img]icon/postM.png[/img]
    Heute, 20:
    Hallo zusammen,
    Ich habe für meinen Stiefsohn der Samstag Geburtstag hat einen I Pod nanno G5 mit 8 GB gekauft, man hat mir beim kauf gesagt, dass man da ca. 4000 Musikstücke drauf laden kann, jetzt habe ich auf meinen Rechner i Tunes installiert und 136 Titel auf´s I Pod überspielt, irgendwie ging das ganz von selbst.

Von selbst geht da in der Regel nix....
    Was mich nur wundert, das mit 136 Titeln fast der halbe Speicherplatz belegt ist. Was habe ich falsch gemacht?

Nix....
    Die Apple Angaben sind ca.-Angaben...
    Wenn ein Musikstück länger ist als... dann passen die Angaben schon nicht mehr....;)

Das geht nur über iTunes...
    Vorschlag: