Wichtige Frage!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wichtige Frage!

Hallo ich bin neu hier und habe mich nur angemeldet weil ich mir nicht sicher bin...
    Und zwar würde ich mir gerne nen touch 8gb kaufen jedoch hört man von allen seiten das dieser langsamer sei! Einen größeren brauche ich jedoch nicht und soviel geld habe ich nun auch wieder nicht.
    Da ich mit dem touch aber auch vor allem zocken möchte sollte das ganze wenn möglich nicht ruckeln.
    Das das laden und internet browsing etc länger dauert weiß ich bereits aus einem youtube video (vergleich touch 2g und 3g)
    aber wie siehts beim gameplay aus? Nehmen wir an ich spiele Need for speed o.ä. .... ruckelt es dann beim fahren oder nicht?
    Ehrlich gesagt finde ich es auch eine schweinerei das apple die kunden sozusagen erpresst .....''32gb und 64 gb = bessere grafik engine + schnellerer Prozessor''

Naja hat hier jemand den neuen 8gb und wie ist das Gameplay??

Ansonsten käme namloch nur noch die psp in frage die allerdings keine bewegungsensor besitzt..

lg
    pama
  • pama schrieb:

Hi und Willkommen hier.

Es gibt keinen "neuen" Touch 8GB. Es ist immer noch der alte. Apple hat an dem nichts gemacht, auch nicht neu aufegelegt.
    Er wird einfach nur weiter verkauft wie vorher.
    Wieso eine Schweinerei? Es ist das Einsteigermodel und soll günstig sein, somit kann ich Apples verhalten durchausverstehen (und ich bin
    nicht gerade ein Fanboy ;) )

Es gibt zur Zeit noch keine Spiele die einen "neuen" Touch erfordern und das wird so schnell auch nicht kommen.
    Dennoch würde ich persönlich lieber nen Monat länger sparen und mir den 32 GB kaufen.
    Das ist aber Geschmackssache.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Mir ist nur wichtig das so games wie ''Real Racing'' und need for speed ruckelfrei spielbar sind. Ebenso sollten natürlich auch videos nicht ruckeln. Ansonsten kann ich gut gerne die 5 sekunden länger warten die beim laden entstehen nur sollten halt die games ruckelfrei spielbar sein. Ist das der Fall?
    Die 32gb version wäre für mich absolut sinnlos da ich gerade mal 2gb musik habe (wenn hochkommt!) und ich mehr auch nicht nötig habe. Ein paar Bilder (nicht mehr als 100!) und ein paar lustige videos ''switch reloaded'' (5-10 stück) würde ich dan daruf speichern und mehr nicht....

Ich hätte deswegen den touch lieber als die psp go da ich mir vorstellen kann das Autorennen ne menge Fun machen können mit dem G-sensor richtig? ;)

lg
  • Bei der 32GB und der 64GB Version der 3. Generation hast du einfach doppelt soviel Arbeitsspeicher (512 anstatt 256). Meiner Meinung nach lohnt sich das schon ziemlich, zumal 8GB auch recht schnell voll sind (auch wenn du jetzt sagst, dass du nicht mehr Daten hast wird sich das glaub ich schnell ändern).

Den Bewegungssensor finde ich ziemlich nervig, da sich bei den Spielen die ich bis jetzt gespielt habe der Bildschirm nicht mittdreht und man somit auch den Kopf drehen muss, was ich absolut schrecklich finde. Ist aber wohl Geschmackssache.

Edit: Bei den Spielen kann man den Bewegungssensor auch ausschalten bzw. auf "Tasten" umstellen.

Naja, wie gesagt. Ich rate dir absolut mindestens zur 32GB Variante!

Gruß Chris
  • pama schrieb:

Mir ist nur wichtig das so games wie ''Real Racing'' und need for speed ruckelfrei spielbar sind. Ebenso sollten natürlich auch videos nicht ruckeln. Ansonsten kann ich gut gerne die 5 sekunden länger warten die beim laden entstehen nur sollten halt die games ruckelfrei spielbar sein. Ist das der Fall?

Keine Sorge, das ist 100%ig der Fall. Auch kommende Spiele werden so schnell nicht den neuen Touch fordern.
    Also wenn du nicht mehr Ausgeben willst und dir 8 GB reichen, kannst du hier nichts falsch machen.

SkeletoN schrieb:

Bei der 32GB und der 64GB Version der 3. Generation hast du einfach doppelt soviel Arbeitsspeicher (512 anstatt 256). Meiner Meinung nach lohnt sich das schon ziemlich, zumal 8GB auch recht schnell voll sind (auch wenn du jetzt sagst, dass du nicht mehr Daten hast wird sich das glaub ich schnell ändern).

Naja, wenn da wirklich nicht viel zukommt wäre die 32 GB Variante dann schon recht Sinnlos da die Sachen die er möchte mit dem 8 GB auch perfekt funktionieren.
    Ich persönlich würde auch die 32er Version nehmen, aber ich habe auch mehr als 2 GB Musik dabei.
    Außerdem find ich wiederrum den Bewegungssesnor recht genial. Somit können wir das nicht für ihn entscheiden.

ichhalt schrieb:

mann zahl 100 euro drauf und hol dir nen 32 giga!hab ich auch gmeacht!

Naja, sehe ich anders. PSP Spiele sind teuer und es gibt nicht wirklich viele. Dazu ist die PSP in meinen Augen als Musikplayer nicht so der Brüller.
    Abgesehen davon das sie beim Kopfhörer (für mich) schon deutlich "anders" klingt ist es über die Anlage noch viel schlechter.
    Und da er ja keine 3 gb braucht... ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Jo, hast schon Recht, das ist ne subjektive Entscheidung. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass wenn man erstmal einen iPod Touch hat, mehr Daten zusammen kommen als man zuerst dachte (Filme, Podcasts etc.).

Darüberhinaus würde Ich ungern auf die 256mb Arbeitsspeicher verzichten. Aber jedem das Seine.

Gruß Chris

• Naja, sehe ich anders. PSP Spiele sind teuer und es gibt nicht wirklich
    viele. Dazu ist die PSP in meinen Augen als Musikplayer nicht so der
    Brüller.

Abgesehen davon das sie beim Kopfhörer (für mich) schon deutlich "anders" klingt ist es über die Anlage noch viel schlechter.

Und da er ja keine 3 gb braucht... ;)
    wie soll ich denn das verstehen?
    ich meinte anstatt 8 giga zu holen soll er 100 draufzahlen und sich 32 giga holen! ^^
  • Die 8gb werde ich nicht vollbekommen und wenn schon! Das wäre dan mein erstes apfel produkt überhaupt als einstieg muss das doch reichen oder? Ich kenn von nem freund (iphone) halt nur das das tippen mit der tastatur aufm bildschirm schnell von der hand geht und das die spiele mit sensor unheimlich viel spaß machen sollen!
  • Wie schon oft vor dir gesagt, es ist deine subjektive Entscheidung.

Übrigens bei meinem Touch 2G hat noch nie ein Spiel so richtig geruckelt, dass ich es als störend empfand.

Zum Speicher, muss ich sagen, dass 8GB durchaus reichen können, denn selbst meiner ist zu über 50% leer(16GB, wobei ich sagen muss, dass ich auch mit 8 auskommen würde). Die Apps nehmen meistens auch nicht so viel Speicher ein, wenns nicht nur solche speicherintensiven Spiele sind die 100MB und mehr brauchen.

Es ist also deine Entscheidung ;)
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • ingope schrieb:

pama schrieb:

Hi und Willkommen hier.

Es gibt keinen "neuen" Touch 8GB. Es ist immer noch der alte. Apple hat an dem nichts gemacht, auch nicht neu aufegelegt.
    Er wird einfach nur weiter verkauft wie vorher.
    Wieso eine Schweinerei? Es ist das Einsteigermodel und soll günstig sein, somit kann ich Apples verhalten durchausverstehen (und ich bin
    nicht gerade ein Fanboy ;) )

Es gibt zur Zeit noch keine Spiele die einen "neuen" Touch erfordern und das wird so schnell auch nicht kommen.
    Dennoch würde ich persönlich lieber nen Monat länger sparen und mir den 32 GB kaufen.
    Das ist aber Geschmackssache.
    das heißt also mein iPod Touch 2G 8GB ist eigentlich ein iPod Touch 3G 8GB?
    Das ist ja supa =) habe es nämlich erst seit ca. 1 woche oder so
  • Also meiner hat Lautsprecher und Lautstärketasten ;)

Zitat von Franz151:
    Der 2G hat das !!!
    es gibt keine iPOd Touch 3g 8GB !!!!!!!!!!!!!
    Ja aber im neuen Hettler-Prospekt (Hettler is n Laden der zu Expert gehört) gibts nen iPod Touch 3G 8GB =)
    alles verarsche oder was? ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher