Harry Potter soll wandern -- aber wie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Harry Potter soll wandern -- aber wie?

Hallo,

wie verlege ich Teile meiner iTunes Bibliothek am besten auf einen anderen Computer?

In diesem Fall sind es unsere Harry Potter Hörbücher. Das Problem ist, dass ich die Dateien nicht einfach mit Hilfe des Windows Explorers finden kann -- jedes Buch umfasst ja viele CDs, und Gracenotes variiert von CD zu CD, wie z.B. der Interpret heißt (mal ist es J.K. Rowling, mal Stephen Fry; auch die Buchtitel werden leider immer wieder anders eingegeben). Auch wenn man im Nachhinein ändert, wie die Titel innerhalb einer Wiedergabeliste angezeigt werden, ist es für die Speicherung anscheinend entscheidend, wie sie hießen, als sie importiert wurden.

Am liebsten wäre mir, ich könnte einfach meine Wiedergabelisten (für jedes Kapitel eine) übertragen. Tipps?

Vielen Dank im voraus,

Annette
    • Hallo Anette!

iTunes legt doch die Files irgendwo auf der Festplatte ab. Das ist doch zu finden! Klick mal mit der rechten Maustaste ein File (Hörbuch) an und geh auf Informationen, hier ist der Ort wo dieses File gespeichert ist. Dann schau im Explorer nach, ob da auch der Rest ist. Eigentlich hält iTunes da Ordnung.

Regulär ist das irgendwo auf C:/User/Eigene Dateien/Musik/iTunes, kann aber von XP zu Vista leicht abweichen.

Hast Du die Files nicht von der Mediathek getrennt, befindet sich alles in diesem Ordner. Mit dem ziehst Du z.B. über eine externe Festplatte um. Auf dem neuen Rechner installierst Du iTunes, löscht den neuen Ordner der in dem Verzeichnis ist wie oben und ersetzt ihn durch den alten Ordner von der Externen.

Und schwubs ist der Umzug fertig!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher