ipod display kaum noch lesbar

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod display kaum noch lesbar

Hallo zusammen,

Mein ipod mini der ersten Generation hat sich super gehalten. ich benutze ihn vor allem für Hörbücher.
    Seit kurzem wird der Kontrast des Displays immer schwächer. Schon nach wenigen Minuten ist kaum noch etwas erkennbar.
    Vorsorglich habe ich die Batterie ausgetauscht - aber an meinem Problem hat sich nichts geändert.

Ist das eine normale Alterserscheinung?
    Wenn es nicht an der Batterie liegt - woran kann es denn dann liegen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Anregungen
  • RE: ipod display kaum noch lesbar

tweety huber schrieb:

Ist das eine normale Alterserscheinung?

Das kenne ich so von Mobiletelefon-Display`s...

Am Display....
    Da hilft nur ein Tausch....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Am Display....
    Da hilft nur ein Tausch Taschentuch....
    Na, jetzt mal Scherz beiseite. ;)

Ich kenne das noch von meinem uralten Handy, da lag's aber auch am Akku.

Der Mini ist ja auch schon ziemlich alt, irgendwann schwächelt jedes Gerät. Ich würde dir auch dazu raten, dir einen neuen iPod anzuschaffen (wobei ich zu dem Classic tendieren würde, denn Hörbücher sind ja schon etwas größer vom Umfang und bei 120GB hast du Platz bis zum geht-nicht-mehr; obwohl der Classic mir persönlich etwas zu klobig ist - ich hatte ihn gestern wieder einmal in der Hand, aber ich warte lieber noch, ob er irgendwann schmaler und dünner wird, ehe ich mir einen kaufe), denn die Garantie dürfte ja auch schon nicht mehr aktuell sein.

Liebe Grüße
  • Benutzer online 1

1 Besucher