erforderliches medium wurde nicht gefunden!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• erforderliches medium wurde nicht gefunden!?

servus...
    hab schon einiges an forem durchstöbert aber keine lösung für mein problem gefunden.

hab einen ipod nano 3. gen seit ca 2 monaten. bislang hat alle wunderbar geklappt.
    doch jetzt spielt der ipod bissle verrückt.
    wenn ich ihn an den pc anschließe startet wie gewohnt itunes und er fängt an zu synchronisieren. dies führt er dann auch korrekt aus nur sobald er fertig trennt er die verbindung zum pc. bei itunes bleibt er trotzdem unter geräte sichtbar und wenn ich ihn ein weiteres mal synchronisieren will kommt nach einer weile der fehler, dass das erforderliche medium nicht gefunden wurde.
    beim versuch der synchronisation ist auf dem ipod auch das normal menü zu sehen und nicht wie gewohnt das synchronisationszeichen.
    der ipod ist demnacht wirklich nicht mit dem pc verbunden, wird aber als verbunden in itunes angezeigt.
    ich weiss nicht ob das problem mit dem update auf 1.0.3 aufgetreten ist, ist aber eine vermutung von mir.
    mitlerweile hab ich so einige versuche unternommen das problem zu lösten:
    - anderer usb-port
    - usb treiber aktualisiert
    - mainboard-treiber aktualisiert
    - ipod auf mit anderem pc verbunden und anschließend wieder mit meinem
    - ipod resetet
    - ipod auf werkseinstellungen zurückgesetzt
    - ipod mit windows explorer gelöscht und neu bei itunes eingespielt

alles ohne wirkung und beim zurücksetzten kam auch eine fehlermeldung
    das einzigste was es bewirkt hat ist, dass mein cardreader nicht meher funktioniert.

also vllt hatte einer von euch ein ähnliches problem und/oder weiss wie man vorgehen kann um den ipod wieder richtig nutzen zu können.

lg spoink
  • Super Spoink. Dein Beitrag hat mich zur Lösung geführt. Ich hatte die gleichen Probleme und ebenfalls ein Programm installiert, welches die XP Oberfläche verändert. Ich habe es deinstalliert, iTunes neu aufgespielt und auch bei mir läuft jetzt alles wieder perfekt.

Vielen Dank für Deinen rettenden Beitrag.

Überigens: Das Problem hatte ich nicht mit meinem iPOD Video und dem Nano (2G.) von meiner Tochter. Die liefen beide wunderbar. Daher bin ich auch wohl nicht auf die Lösung gekommen.
  • Ich habe das selbe Problem.. muss ich jetzt mal ausprobieren ich hoffe dann klappts auch.. Habe nur auf mein Xp einen Vista Skin draufgezogen.. könnte das es auch sein?

EDIT: Juhuu es klappt ^^. Dankesehr für die "Aufklärung" :>
    Seit dem 24.12.2007 stolzer Besitzer eines IPOD Nano 4gb!
    :>

mfg
    NexoZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexoz ()

• Medium nicht gefunden

Hallo!

Ich habe dieses Thema mit großem Interesse gelesen, da ich mit meinem iPod (5. generation, 60 GB) exakt das gleiche Problem habe.

Windows erkennt den Player als Apple USB Device, iTunes erkennt den Player ebenfalls.

Einmal, gleich zu beginn, nach Wiederherstellung des Ausleiferungszustandes konnte ich den iPod einrichten und auch erfolgreich synchronisieren.

Beim zweiten Mal bereits traten die Probleme auf:
    Der IPod wird solange als "Wechseldatenträger" im "Arbeitsplatz" aufgeführt (ich kann auch drauf zugreifen), bis ich iTunes öffne. In dem Moment, in dem iTunes den iPod erkennt, wechselt der Player im "Arbeistplatz" in einen unbekannten "Wechseldatenträger" und verschwindet kurz darauf aus der Anzeige.
    iTunes versucht vergeblich zu synchronisieren, da der Player nicht mehr gefunden wird, obwohl er nach wie vor angeschlossen ist.

Ich bin ratlos: Etwaige Skin-Veränderungen habe ich bei mir auch schon rückgängig gemacht. Sie scheinen keinen Einfluß auf das Problem zu haben.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
    Bin extra vom SONY-Walkman auf den teureren iPod umgestiegen, um keine Synchronisationsprobleme mehr zu haben und nun dies!

Ich danke Euch.
  • Benutzer online 1

1 Besucher