Tasten reagieren nicht [iPod nano 8GB]

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tasten reagieren nicht [iPod nano 8GB]

Hallo.
    Ich habe vorhin gesehen, dass die Tasten von meinem iPod nicht mehr gehen.
    Vorweg, es handelt sich um exakt dieses Modell:
    [img]http://i37.tinypic.com/73h00g.jpg[/img]
    Auf dem Hinweg zur Schule ging noch alles ohne Probleme, aber auf dem Rückweg nicht mehr.
    Der iPod war die ganze Zeit in der Jackentasche, ist nicht irgendwo runtergefallen oder gegengeschlagen.
    Und einen Kälteschock sehe ich auch als unwahrscheinlich, weil ich nicht lange draußen war und die Taschen doch schon wärmer sind und er sonst auch bei Kälte geht.
    Der Kreis, wo man laut und leise machen kann, geht noch einwandfrei, aber die vier Tasten nicht mehr.
    Und nein, ich habe auch nicht die Sperre drin.
    :pinch:

Und einfach umtauschen könnte auch schwer werden, weil ich mir nicht mehr sicher bin ob ich den Bon noch habe und weil ich keinen Computer von Apple habe und mir wurde mal gesagt, dass die das dann nicht reparieren, obwohl ich das nicht glaube, weil die wissen das ja nicht und es steht doch auch nicht da?
    Habe ja extra iTunes.

Liebe Grüße
  • Grotti, das dürfte der Nano 3G sein. ;)
    Obwohl ich auch zunächst gucken musste - die Verwirrung liegt wohl an dem viel zu großem Bild.

LG

Edit:

Und
    einfach umtauschen könnte auch schwer werden, weil ich mir nicht mehr
    sicher bin ob ich den Bon noch habe und weil ich keinen Computer von
    Apple habe und mir wurde mal gesagt, dass die das dann nicht
    reparieren, obwohl ich das nicht glaube, weil die wissen das ja nicht
    und es steht doch auch nicht da?
    Welches Betriebssystem du hast, ist einzig und allein deine Sache - da darf und kann dir Apple nichts vorschreiben!

Ich würde allerdings tatsächlich darauf tippen, dass dir eventuell Flüssigkeit o.Ä. unter das Click Wheel gelaufen ist und dass dort nun alles verklebt und funktionsuntüchtig ist. Es kann tatsächlich sein, dass es an der Kälte liegt (ich hätte Ähnliches vor ein paar Tagen mit meinem Nano 5G, allerdings lag er zwei Stunden in meinem Spind im Stall (~ 7-10°C) und das Click Wheel ließ sich nicht mehr "drehen"; ich behob das Problem, indem ich ihn erstmal in den Händen "auftaute" - dann ging er plötzlich wieder).

Leider ist die Garantie bei einem 3G schon längst abgelaufen... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Escapist ()

• Benutzer online 1

1 Besucher