Ipod Touch mit Schutzfolie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch mit Schutzfolie

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Ipod Touch gekauft. Zusätzlich habe ich mir bei - Amazon 5x Schutzfolien für insgesamt 2,49€ - geholt.

Die Monate ging super leicht. Passt perfekt und alles ohne Kleber.

Nun habe ich aber festgestellt, dass mir die Oberfläche irgendwie stumpf vorkommt.

Meine Finger gleiten nun nicht mehr so schön über die Oberfläche....

... schwer zu beschreiben... Mein Zeigefinger bspw. stottert quasi manchmal über die Oberflache.

---

Ein Beispiel NUR zum Vorstellen:

Die NORMALE Ipod Oberfläche ist eingefettet und man kann geschmeidig die Finger drüber bewegen.

Die Oberfläche MIT Schutzfolie ist nicht eingefettet und man bleibt leicht hängen bzw. die Finger holpern über die Fläche..

---

Nun, es wird mich nicht umbringen aber habt ihr vllt. eine Idee oder Möglichkeit, um die Oberfläche

wieder "geschmeidig" zu machen?

Danke im vorraus und LG
  • Weil mir hinten eigentlich egal ist. Selbst vorne ist die Schutzfolie eigentlich überflüssig.

Ist irgendwie eine Kopfsache für mich. Das Ding ist eh in einer Schutztasche (ohne Displayschutz).

Jedoch, wenn ich eine Schutzfolie drauf habe, dann benutze ich den Ipod halt "normal".

Sonst behandel ich das Ding immer mit Samthandschuhen und habe Angst, das da was zerkratzt.

Ist die Schutzfolie drauf habe ich quasi ein gutes Gewissen.

Musst keiner verstehen ... -ist wohl eher ein Tick ;)
  • Ich verstehe das nicht.

Apple wirbt doch damit, dass das Display des iPod touch quasi nicht verkratzen kann. Wieso also klebt ihr dann eine Schutzfolie auf? Solange man den touch nicht gerade mit Schlüsseln oder Ähnlichem in der Tasche aufbewahrt muss man sich doch ohne Schutzfolie überhaupt keine Sorgen machen ?!

Gruß Chris
  • Jonipod schrieb:

Sonst behandel ich das Ding immer mit Samthandschuhen und habe Angst, das da was zerkratzt.
    Eigentlich brauchst du da keine Angst haben, denn beim iPod touch und iPhone ist über dem Display eine Glasscheibe...

Die zerkratzt überhaupt nicht.
    ;)
    Das glaubst du...
    Mein Display hat oben überall Kratzer, das iPhone von einem Kumpel von mir ist voll mit Kratzern und diese Kratzer sind alle bei normalem Umgang entstanden.
  • phihallst schrieb:

....und diese Kratzer sind alle bei normalem Umgang entstanden.

Das mit "normal" ist so eine Sache....
    So wie ich "normal" mit meinem iphone im täglichen Gebrauch umgehe, habe ich ohne Folie keine Kratzer, weder vorne noch hinten....
    Wenn ihr Kratzer bei eurem "normalen" Umgang habt, ist dieser Umgang für mich nicht normal.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • SkeletoN schrieb:

Ich verstehe das nicht.

Apple wirbt doch damit, dass das Display des iPod touch quasi nicht verkratzen kann. Wieso also klebt ihr dann eine Schutzfolie auf? Solange man den touch nicht gerade mit Schlüsseln oder Ähnlichem in der Tasche aufbewahrt muss man sich doch ohne Schutzfolie überhaupt keine Sorgen machen ?!

Gruß Chris

Hat zumindest der Threadersteller doch geschrieben...ist ein Tick.....;)
    Bitte Beachten:
  • SkeletoN schrieb:

Ich verstehe das nicht.

Apple wirbt doch damit, dass das Display des iPod touch quasi nicht verkratzen kann. Wieso also klebt ihr dann eine Schutzfolie auf?

Also ich seh das so: Wenn bspw. Philips mit einem Fernseher wirbt der ein brillantes Bild haben soll, dann sieht das ganze in der Realität bzw. im Alltag meistens ein wenig anders aus.

Ich habe mir keinen Ipod Touch gekauft, weil Apple damit wirbt, dass das Display kaum zu zerkratzen ist. Ich möchte einfach mein Display schonen. Mehr nicht!
    Deswegen halt die Folie. Klar hätte ich auch eine teurere Schutzfolie kaufen können, aber ich habe schon bei meinen letzen Handys immer gute Erfahrungen gemacht mit den "billigen" Folien.

Und mal ganz im Ernst. Die Montage ging super leicht. Es wird kein Kleber benutzt. Und man sieht die Schutzfolie null!

EinfachNurS0 schrieb:

seit wann hast du die folie drauf ? habe auch seit einer woche eine folie (beim belkin case war sie dabei :D) am anfang war es genauso aber jez is ganz normal :huh:
    Worauf ich ja einfach mit diesem Thread hinnaus wollte... und es eigentlich immer noch bin... ist die Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt eine (ja, von mir aus) billige Schutzfolie, welche
    leicht stumpf wirkt, geschmeidig (weniger stumpf) zu machen..
    .

Also danke für diesen Hinweis und ich habe die Folie seit gestern drauf :)

LG
  • phihallst schrieb:

Jonipod schrieb:

Eigentlich brauchst du da keine Angst haben, denn beim iPod touch und iPhone ist über dem Display eine Glasscheibe...

;)
    Das glaubst du...
    Mein Display hat oben überall Kratzer, das iPhone von einem Kumpel von mir ist voll mit Kratzern und diese Kratzer sind alle bei normalem Umgang entstanden.
    Wie bekommst du denn so viel Kratzer drauf?
    Mir ist mein iPod vorhin, wie ich mit meinem Hund gegangen bin, in den Kies gefallen...
    Keinerlei Kratzer!

• guzz1337 schrieb:

Worauf ich ja einfach mit diesem Thread hinnaus wollte... und es eigentlich immer noch bin... ist die Frage, ob jemand eine Möglichkeit kennt eine (ja, von mir aus) billige Schutzfolie, welche
    leicht stumpf wirkt, geschmeidig (weniger stumpf) zu machen..
    .

Also danke für diesen Hinweis und ich habe die Folie seit gestern drauf :)

LG

Du brauchst gar nicht sooo groß zu schreiben....
    Was erwartest Du, wenn Du ~2,50€ für 5 Folien ausgibst?
    Das wurde weiter oben aber auch schon geschrieben.....
    Es wurde Dir auch schon ein Hinweis auf "bessere" Folien gegeben....

...ergo...nein, bei Deiner preisgünstigen Folie kann man nix machen, damit die Oberfläche "geschmeidiger" wird.....
    Bitte Beachten:
  • Jonipod schrieb:

phihallst schrieb:

Jonipod schrieb:

;)
    Das glaubst du...
    Mir ist mein iPod vorhin, wie ich mit meinem Hund gegangen bin, in den Kies gefallen...
    Keinerlei Kratzer!
    Mein iPod wird jeden Tag mehrmals in die Hosentasche rein gestekt und auch wieder heraus genommen, so entstehen die Kratzer bei mir.
    Und das mit dem runterfallen ist auch etwas seltsam, das iPhon von meinem Kumpel ist ihm beim Fussballspielen aus der Tasche gefallen(Display gegen unten), auf den Betonboden und dann ist er auch noch draufgetreten weil er es nicht gemerkt hat, Ergeniss: Kein Kratzer, kein Riss, kein Schaden einfach nichts.
  • phihallst schrieb:

Jonipod schrieb:

phihallst schrieb:

Jonipod schrieb:

;)
    Das glaubst du...
    Keinerlei Kratzer!
    Mein iPod wird jeden Tag mehrmals in die Hosentasche rein gestekt und auch wieder heraus genommen, so entstehen die Kratzer bei mir.
    Und das mit dem runterfallen ist auch etwas seltsam, das iPhon von meinem Kumpel ist ihm beim Fussballspielen aus der Tasche gefallen(Display gegen unten), auf den Betonboden und dann ist er auch noch draufgetreten weil er es nicht gemerkt hat, Ergeniss: Kein Kratzer, kein Riss, kein Schaden einfach nichts.
    Komisch...

Kratzer entstehen doch nicht, wenn man sein iPod in und aus seiner Hosentasche zieht...

Ist dein Rasierer auch noch in der Tasche? :D 8)

• Jonipod schrieb:

phihallst schrieb:

Jonipod schrieb:

phihallst schrieb:

Jonipod schrieb:

;)
    Das glaubst du...
    Keinerlei Kratzer!
    Komisch...

Kratzer entstehen doch nicht, wenn man sein iPod in und aus seiner Hosentasche zieht...

Ist dein Rasierer auch noch in der Tasche? :D 8)
    Ich muss mich noch nicht rassieren^^
    In der Tasche ist nur der iPod, Handy ist in der anderen und die Schlüssel sind immer in meiner Jacke
  • Hat zumindest der Threadersteller doch geschrieben...ist ein Tick.....;)

Ok, da sieht die Sache mit dem Verstehen schonmal anders aus... ^^ .

dann sieht das ganze in der Realität bzw. im Alltag meistens ein wenig anders aus.

Sieht es in diesem Falle nicht. Das Display hält schon ziemlich viel aus. Natürlich hängt es davon ab wie man mit seinem Gerät umgeht. Ich zum Beispiel würde meinen Touch niemals in die Hosentasche stecken. Wenn dann kommt er in die Innentasche oder in die Sweatshirt-Tasche, dort passiert mit dem Gerät nämlich nicht so viel da es keiner großen Bewegung / Druck ausgesetzt ist.

Hier noch ein Video das zu diesem Thema vielleicht ganz interessant ist.

youtube.com/watch?v=lF2fLUNMQwY

Gruß Chris
  • Benutzer online 1

1 Besucher