Noch jemand neues

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Nun bei meinem 160GB IPOD muß nichts verändert werden.
      Ei ist nur der 80GB IPOD. Ich weiß allerdings nun nicht, ob es ein Classic oder Video ist.
      Im Netzt stand, daß es generell bei den 80GB IPOD's möglich sei.

Jetzt wurde mir aber gesagt, daß mein IPOD nicht "getunt" werden kann, da die Platine eine 240GB HDD nicht erkennt.
      Hatte mich schon so gefreut. Oder meint ihr, daß es doch was werden könnte.....

Bis denne JULIA
      1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
      1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
      2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
    • Der Unterschied zwischen einem 80 GB iPod Video und einem 80 GB iPod Classic ist schnell zu erkennen:
      • Teilt Dein iPod das Menu in der Mitte, um wie beim 160er Classic Coverbilder, Fotos oder einfach nur Icons zur Illustration des aktuellen Menupunktes anzuzeigen? Dann ist es ein iPod Classic.
      • Füllt das Menu die komplette Breite des Bildschirms aus ist es ein iPod Video 5.5Gen
      Andernfalls ließe es sich zusätzlich über die Höhe des iPods feststellen, da der iPod Video mit 14mm Höhe etwa 3,5mm dicker ist als der iPod Classic.

Den iPod Video kann man ohne Probleme auf 240GB trimmen:
      rapidrepair.com/shop/3119-hard-drive-disk-mk2431gah.html
      board.gulli.com/thread/1442883…gb-special-welcher-preis/

... hat auch schon jemand hier im Forum getan. Wie das mit dem Classic aussieht weiß ich nicht
    • Hallo Chrisspy,

danke für Deine genau Erklärung und Ausführung. Nach Deiner Erläuterung habe ich einen iPod Video 5.5G.
      Anhand der S/N meines iPod äußerte podmod aber, daß diese Modifizierung bei diesem Revisionsmodell nicht möglich sei, da die Kapazität der HDD nicht erkannt werden würde?!? (Die Platine erkennt die Platte nicht.)

Ja, daß das hier jemand aus dem Forum gemacht hat, hatte ich schon gelesen. Respekt.
      Den iPod aufbekommen tue ich auch und die Dinge lösen bekomme ich auch hin (wahrscheinlich), aber die neue HDD einbauen und das Teil wo man den iPod mit dem Comp verbindet, hmmmmm, ich glaube, da werde ich dann doch noch Hilfe benötigen. Mal gucken......

Ciao JULIA
      1x 240GB iPod Video 8o :thumbsup: 8o
      1x __1 TB iPod Video 8o :thumbsup: :thumbup: :D
      2x 500GB Classic :D :thumbsup: ^^ :) 8o 8o
    • juwel1998 schrieb:

Den iPod aufbekommen tue ich auch und die Dinge lösen bekomme ich auch hin (wahrscheinlich), aber die neue HDD einbauen und das Teil wo man den iPod mit dem Comp verbindet, hmmmmm, ich glaube, da werde ich dann doch noch Hilfe benötigen. Mal gucken......

Dazu gibt es ansonsten auch viele Step-by-Step Tutorials im Web, wenn Du Dich mal umschaust.
    • Benutzer online 1

1 Besucher