iPod Nano 5g macht Geräusche

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Nano 5g macht Geräusche

Hallo,
    ich hab seit 2 Wochen einen iPod Nano 5g mit 16gb. Immer wenn ich Videos aufnehme und abspiele, macht der iPod komische "piep" Geräusche während der Wiedergabe. Es hört sich wie ein älteres Handy an, das im Hintergrund klingelt, aber nur für max. 1 Sekunde und man muss auch schon genau hinhören. Die Töne kommen unregelmäßig vor und ich hab echt keien Ahnung was es sein könnte. Wisst ihr was ich tun kann?
    Carlo
  • Das soll er auch - das ist ein Musikplayer ^^ Nee, ohne Schmarrn. Eine Ferndiagnose ist schwer, aber es könnte sein, daß sich der Systemtakt (auch vom Bussystem) des Nanos ins Videosignal schwindelt. Der Nano ist extrem hoch integriert (also ganz viele Bauteile in einem Bauteil zusammengefaßt und mit dem Rest sehr dicht im Gerät untergebracht), da ist eine saubere Abschirmung nicht so ohne...

Ist dieses Geräusch auch zu hören, wenn Du die Videos auf dem Computer abspielst?

Grüße

Cédic
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Das heißt, daß das Geräusch mit aufgezeichnet wird. Mal sehen, wenn ich das Video bei YT sehe (bzw. höre), kann ich evtl. sagen, woher es kommt.

Apropos Handy - ist ein Mobiltelefon in der Nähe, während Du mit dem iPod filmst? Das Telefon kann auch diese Störgeräusche verursachen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Ich hab's gehört. Ein Störgeräusch vom System- oder Bustakt ist das nicht. Das hört sich wirklich so wie ein Telefon an. Aber was das ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen ?(

Haben andere 5G-Benutzer das auch? Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der auch einen 5G hat.

Grüße

Cédric
  • Hallo Carlo92.......ich habe genau das gleiche Problem!! Ich war gerade am Suchen ob ich im Internet irgendeinen Hinweis auf diese Störung finde - da bin ich auf deinen Beitrag gestossen. Ich habe mich extra angemeldet um antworten zu können. Dein Video habe ich auch angeschaut und festgestellt, dass es exakt das gleiche Klingeln ist, das ich auch höre. Ich empfinde es als SUPER störend!!!!! Es tritt recht unregelmäßig auf....mal klingelt es nur einmal....manchmal aber auch mehrmals direkt hintereinander......manchmal nach 30sec das erste Mal.....manchmal schon nach 7sec Aufnahme......unabhänging von Aufnahmeort oder Bewegungen.
    Gerade heute hatte ich bei schönem Wetter ein paar spontane Filmchen von Schwänen und Nutrias bei uns am Weiher gemacht....wo es dann ganz schön wäre, wenn man beim Abspielen nur die Naturgeräusche / bzw. Geräusche der Tiere hören würde...........und dann hört es sich dauernd so an, als würde ein Telefon klingeln X( X(

Ja, weiterhelfen kann ich leider nicht, aber für mich war es schon mal interessant zu lesen, dass da noch jemand ist, der bei seinem iPod die gleiche Störung hat....und umgekehrt ist es vllt. auch so.
    Ich suche jedenfalls weiter - und notfalls wende ich mich an Apple. Ich werde auch weiterhin hier "vorbeischauen" - möglicherweise melden sich ja noch mehr Leute mit diesem Phänomen und mit etwas Glück ist ja auch jemand dabei, der Abhilfe weiss :)
    HOFFENTLICH!!
  • Ich glaube es haben alle - hier hört man es auch bei diesem Test.

netzchannel.de/ipod-nano-5g-mein-testbericht

Wenn man mit dem iPod filmt und gleichzeitig läuft, hat man häufig ein “klack, klack,..” auf der Aufnahme. Dieses Geräusch entsteht durch den Eingebauten Pedometer, den man hört wenn man den iPod bereits ein wenig bewegt. Schnelle aufnahmen können also von störenden Aufnahmen geplagt sein, klarer Minuspunkt.

^das steht auch auf der Seite.
  • carlo92 schrieb:

Hi,
    upps dann hab ich mich wohl vertan ;) Naja ich werd den iPod doch nicht einsenden, hab gerade gemerkt, dass das Gleiche auch bei dem iPod von meinen Vater passiert (der hat den gleichen in schwarz). Trotzden stört mich das Geräusch und ich hoffe, Apple wird es irgendwie mit einem Update beseitigen.
    Carlo

Naja was will man machen - gut möglich das es ein Update es mal weg macht.

carlo92 schrieb:

Ist das bei dir eigentlich auch, Spece?

habe bis jetzt nur ein Video zum testen gemacht da war es nicht der Fall :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spece ()

• Hallo und guten Abend....ich habe wegen der Störgeräusche bei den Videoaufnahmen noch ein bisschen weiter recherchiert u.a. auch auf der Apple Seite / Diskussionsforum.
    SCHAUT MAL HIER:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10464667&#10464667

Hier beschreibt noch jemand das Problem.
    Ausserdem habe ich mit meinem iPod noch ein paar Tests gemacht, um herauszufinden, ob es zwischen dem Geräusch und Bewegungen einen Zusammenhang geben kann.
    Es hat definitiv NICHTS mit BEWEGUNG zu tun!!
    Ich habe den iPod abgelegt bzw festgeklemmt für die Aufnahmen und ihn nur zum An- und Ausschalten berührt. Das Ganze in einem völlig ruhigen Zimmer...
    Es klingelt und klingelt und klingelt.......wie in den anderen Filmchen auch. Zudem habe ich festgestellt, dass es neben dem Klingeln auch noch "zwitschert"........ ?(
    Natürlich ist die Videofunktion nicht die Einzige und nicht die Hauptfunktion....aber sie (die Videofunktion) war der Grund, warum ich mich gerade für den iPod Nano 5g entschieden habe.

Und dieses nervige Geräusch IST für mich ein Grund zum Umtausch!!
    Bin nur mal gespannt, ob und wie das mit dem Umtausch klappt, da ich meinen Nano im Apple STore bestellt habe - auch noch mit Gravur.......
    da habe ich jetzt keine Ahnung wie's läuft....
    ...werde weiter berichten.

Gute Nacht
    Dolores
  • Hallo noch einmal.....wollte doch ganz kurz abschließend mitteilen, dass ich meinen iPod 2 Tage nach meinem letzten Eintrag reklamiert hatte.
    Es hat zwar 3 (!) Wochen gedauert, bis ich ein Austauschgerät bekommen habe, was (angeblich) daran lag, dass ich einen iPod mit Gravur hatte.
    Doch seit Mitte Dezember habe ich jetzt den Neuen......UND:
    Er ist PERFEKT!
    KEINE KLINGELGERÄUSCHE zu hören.
    BIN HAPPY! :thumbsup:
  • @Dolores

Das heißt, dieses 'Geräusch beim Videodrehen' als Grund anzugeben reicht, damit Apple die Garantie in Anspruch nimmt und dir einen neuen iPod schickt?
    [img]http://di1.shopping.com/images1/pi/45/b4/58/89514640-149x149-0-0_Apple+APPLE+IPOD+NANO+8+GB+BLAU+5+GEN.jpg[/img]Tragbare Karaokemaschine
  • Benutzer online 1

1 Besucher