Bitte um Hilfe! DVD Menüs erstellen Muss bis morgen fertig sein!

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Bitte um Hilfe! DVD Menüs erstellen Muss bis morgen fertig sein!

      Ich habe folgendes Problem: Wir machen gerade in der Schule den Erlkönig von Goethe. Dabei mussten wir uns in kleinen Gruppen zusammmen setzen, und jeweils einen kleinen Film zu den Erlkönig machen. Dabei sind die Ergebnise eigentlich gut geworden, dannach bekam ich die Aufgabe die Filme auf eine DVD/CD zubrennen. Ich bekamm auch alle Dateien von meinen Mitschülern. Ich überlegte mir zunächst ein DVD-Menü hinzukriegen. Daraufhin benutzte ich "Free DVD Creator". Damit bekamm ich eigentlich ein spitzen Menü hin. Daraufhin bin ich zuversichtig zum Aldi gerannt und habe mit gleich eine CD-Rolinge mit 50 Stück gekauft. Sofort beschloss ich meine "Filme" zubrennen. Dabei stieß ich gleich auf eine Meldung das das DVD-Device nicht erkannt wird, und ich zuerst die Filme in irgendein Format konvertieren muss. Also konvertierte das Programm Die Filme in das Format. Nachedem dies fertig war, wollte das Programm die CD immer noch nicht brennen. Ich beschloss die konvertierten Dateien mit der Demo-Version von Nero 9 zubrennen. Dies ging dann auch. Allerdings wird wenn ich die CD in den Computer reinstecke nicht als Film wiedergegeben geschweige von einem CD-Menu. Brauche dringend Hilfe weil ich es bis morgen schaffen muss. Bitte helft mir.
    • Wow, das ist nicht so einfach, zumindest nicht in der Zeit.

      Die Original Filme sind in welchem Format? Mpeg-2 ?
      Um das ganze auf eine DVD zu packen die dann auch wirklich 'ne Video-DVD ist und nicht 'ne Daten DVD - mußt du die DVD Konventionen und Struktur einhalten.
      Ich kenne "Free DVD Creator" leider nicht von daher kann ich nichts über die Funktionsweise sagen, doch wenn du's richtig gemacht hast, sollte er ein Unterverzeichnis anlegen das VIDEO_TS in dem alle Dateien liegen. Wenn du jetzt den Nero startest, dann selektiere Video DVD und zieh einfach den Inhalt von VIDEO_TS in den vorgegebenen. Dann das ganze brennen. Das sollte einen Video DVD ergeben die auch im DVD Player läuft.

      Wenn das nicht klappt, bitte melden und die Fehlermeldungen nicht vergessen :D .
      BTW. Hast du ein großes Video aus den Einzelteilen erzeugt und dann mit Kapitelmarken versehen oder viele kleine?
      RAR: Keep the D green free !
    • Also, danke an eure versuchte Hilfe. Es sind mehrere Filme die ich bekommen habe, leider nicht alle. Darum müssen mir die Leute die Daten bis zum Montag geben und ich kann die dann, wenn ich die Daten hab brennen. Nun zu den Fragen: Ich habe es zunächst bei DVDs probiert, ehe ich die CDs gekauft habe. Dies ging aber leider nicht. Außerdem dachte ich mir das ich keine DVD brauche, wenn es 600MB Videomaterial ist. Aber dieses Problem habe ich nicht mehr. Ich habe nun alles mit Nero 7 geschafft, sowol das Menü und die Daten. Ich musst nur CD-Video auswählen. Nun zu meiner nächsten Frage/Problem: Ich habe mal irgendwann an meinen Compi Windows Vista SP2 bei DVDs bzw. CDs bei "Eigenschaften" ausversehen auf Kopierschutz geklickt. Jetzt geht dieser leider nicht mehr raus. Was soll ich machen? Immer wenn ich DVD-Laufwerk Eigenschaften und Kopierschutz, weg geh, dann sagt es mir ich sei kein Administarator. Aber das bin ich an meinen Computer. Was nun???
    • Ok, du hast also 'ne VCD gemacht. Wenn dir das ausreicht -> Glückwunsch :thumbup:

      Das mit dem Kopierschutz ist so 'ne Sache, aber probier mal folgendes: Neustart, dabei F6 oder F8 (das kann ich mir nie merken) drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen.
      Jetzt sich als "Administrator" einlogen und die Option abschalten.

      Erzähl dann mal ob du erfolgreich warst 8)
      RAR: Keep the D green free !
    • Nein, (normalerweise) kommst du nicht in's Bios. Da mußt du DEL, F2, F12 oder sonstwas drücken - je nach Boardhersteller.

      Was ich meine ist Wenn Windows Startet. Ich meine es war F6 gewesen ... dann kommt ein Menü in dem man auswählen kann wie Win. gestartet werden soll. In unserem Falle: Abgesicherter Modus. Nur so kommt man erst mal an das "Admininstrator" Account ran um sich als solcher anzumelden. Administrator ist ein System Account und wir d immer automatisch angelegt. Ein bißchen vergleichbar mit "root" unter Linux - doch lange nicht so mächtig :D


      Edit: .. F8 war's :thumbup:
      RAR: Keep the D green free !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may24 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher