Ipod Touch und Internet ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch und Internet ?

Hi Leute,

habe mir heute *freu freu* einen IPOD Touch mit 32GB bei apple bestellt.
    Und jetzt wollte ich fragen ob ich damit nur mit Wlan ins Inet komme und wenn das wirklich so seien sollte (was total doof wäre) kann man dann nur in der eigenen Bude damit ins Internet? Weil W-Lan reicht ja nicht wirklich lange.
    Ich habe mal gehört man kann damit auch irgendwie übers Handy ins Internet stimmt das? Und kostet das was? und wie funktioniert es dann?
    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir das alles mal erklären könntet :)
    THX!

PS: habe mir ja HEUTE! den Ipod Touch mit 32GB bestellt...heißt das das es der neuste ist? also die 3G? weil hab ihn ja auch bei apple.com bestellt
  • Du kannst mit deinem Ipod Touch grundsätzlich nur über W-Lan Netzwerke ins Internet. Dazu brauchst du auch den nötigen Schlüssel. Über ein Handy kommst du mit dem Touch nicht ins Internet, zumindest ist mir darüber nichts bekannt. Hätte darüber bestimmt schon eine große Meldung gegeben falls sowas möglich wäre ;)
    Von daher kannst du nur in deinem Haus ins Internet gehen (oder falls du irgendwo noch einen anderen Zugangsschlüssel besitzt, dann halt auch dort). :)

Lg Maja
  • Sakora schrieb:

Über ein Handy kommst du mit dem Touch nicht ins Internet, zumindest ist mir darüber nichts bekannt. Hätte darüber bestimmt schon eine große Meldung gegeben falls sowas möglich wäre ;)

Das müsste doch aber zumindestens bei Symbian Handies mit JoikuSpot funktionieren?
    Diese Software verwandelt ein Symbian Handy in einen W-Lan HotSpot.
    Dann kann ein iPod Touch damit verbinden.
    Wüßte im moment kein Argmuent warum es nicht gehen sollte.

teltarif.de/arch/2008/kw06/s28740.html

Habe aber kein Symbian Handy mehr zum Testen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Benutzer online 1

1 Besucher