ipod Nano "verliert" Titel bei Anschluss an Autoradio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod Nano "verliert" Titel bei Anschluss an Autoradio

Hallo, folgendes Problem: schließe den Nano (neueste Gen.) an mein Autoradio (USB-Anschluss) an, funktioniert - bis zum nächsten Mal Auto anmachen. Dann findet das Autoradio keine Titel mehr - und der iPod nach dem Abstöpseln vom Radio (USB-Anschluss) auch nicht mehr. Er zeigt an "keine Titel". Mein PC sagt mir jedoch, dass noch x Gigabyte belegt sind (aufgerufen über "Eigenschaften"). Erst, wenn ich ihn wieder über i-Tunes synchronisiert habe, funktioniert es beim nächsten Mal im Auto - aber eben nur bis zum ersten oder zweiten Mal Anlassen.
    Hat mein Nano einen Hau weg? Oder liegt's vielleicht an den niedrigen Temperaturen nachts im Auto? ?(
    Wäre sehr froh über einen Tipp.
    Vielen Dank!
  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Nein, wiederhergestellt habe ich noch nicht (mache es jetzt gerade).
    Interessanterweise funktioniert es ja immer (nach einer Synchronisation) wieder - aber eben nur ein, zweimal, dann iss wieder Sense.
    Ich schließe den Nano über USB an - mein Auto hat (dankenswerterweise) eine USB-Buchse extra für einen iPod...
  • sollte ich vielleicht noch erwähnen:
    ich habe auch einen iPod Video, der zuerst im Auto angeschlossen war - problemlos.
    Dann wurde der iPod Touch meines Freundes angeschlossen - da gab's schon die ersten Probleme, das Autoradio hat nicht mehr den iPod gefunden.
    Und jetzt der Nano...
    Waren es vielleicht einfach zu viele iPods? Allerdings: Warum verhaspelt sich dann der iPod, wenn das Radio Probleme hat?? *grübel*

Ich hätte noch nen Shuffle im Angebot. Zu Testzwecken... har har

Die Probleme fingen jetzt erst an - zur kalten Jahreszeit... Allerdings habe ich den Nano auch erst zwei Wochen...

Danke nochmals
    Melanie
  • mella2511 schrieb:

sollte ich vielleicht noch erwähnen:
    ich habe auch einen iPod Video, der zuerst im Auto angeschlossen war - problemlos.
    Dann wurde der iPod Touch meines Freundes angeschlossen - da gab's schon die ersten Probleme, das Autoradio hat nicht mehr den iPod gefunden.
    Und jetzt der Nano...
    Waren es vielleicht einfach zu viele iPods? Allerdings: Warum verhaspelt sich dann der iPod, wenn das Radio Probleme hat?? *grübel*

Ich hätte noch nen Shuffle im Angebot. Zu Testzwecken... har har

Die Probleme fingen jetzt erst an - zur kalten Jahreszeit... Allerdings habe ich den Nano auch erst zwei Wochen...

Danke nochmals
    Melanie
    Hallo!

Dein Problem ist einfach erklärt.

Wenn das Autoradio einen IPod-Stecker hat, dann funktioniert der alte Video daran, aber nicht mehr die neusten Generationen des Nano und Touch. Apple will nicht mehr, dass das funktioniert.

Dann muss man sich mit einem Adapter behelfen. Ist an dem Autoradio ein iPod-Anschlusskabel mit USB-Stecker am Autoradio, dann sollte man dieses austauschen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • mella2511 schrieb:

tag, es ist ein peugeot 207cc.
    habe den nano wiederhergestellt - bis jetzt geht's.
    *bibber* ;(
    Hallo!

Tolles Auto, warum sagst Du das nicht gleich! Habe selber einen 207 CC 150 THP, da sind wir ja gleich doppelt gleichgesinnt. Allerdings hat mein RD 4-Radio noch keinen USB-Anschluss (Leider :( ).

Melde Dich mal in diesem Forum an: ccfreunde.de/forum/portal.php

Die Kameraden da haben sich schon ausgiebig mit diesem Problem beschäftigt. Vermutlich wird sich da der "Oberbastler" Stoppi zu Wort melden.

Vermutlich wird es aber auch auf den Adapter hinauslaufen!

mfg

FRank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • oh. bin ein forumdoofie... :wacko:
    also, ja. posting gelesen. danke - finde das auto auch klasse... und erst der sound... (sondermodell jbl...) - seufz... wenn ich da an meine blechbüchsen im ollen punto denke...
    nun denn. sound dann eben, wenn denn der ipod funzt. was er bisher übrigens immer noch tut. also daher: danke schon mal für den tipp bzgl. des wiederherstellens, hubremen!
    (hoffe, ich habe erfolgreich von der frage nach dem radiomodell abgelenkt. weißischgradnedso.... *räusper*
    und @wintertyp: werde mich anmelden.
    werde stoppi einen gruß von dir ausrichten ;)

vielen dank auf jeden fall erst einmal euch beiden.

sehr nett und SEHR fix!!

lieben gruß
    melanie
  • Benutzer online 1

1 Besucher